Mir gefällt meine Schrankwand ;-)1. Meiner war ein "alter 150 PS" Wagen
2. Habe ich einen 6er gehabt und keine fahrende Schrankwand
PTFE Dichtungen hatte ich auch nicht
Mir gefällt meine Schrankwand ;-)1. Meiner war ein "alter 150 PS" Wagen
2. Habe ich einen 6er gehabt und keine fahrende Schrankwand
PTFE Dichtungen hatte ich auch nicht
Ich habe meiner Mazda- Werkstatt einfach gesagt, dass ich keine Softwareänderung wünsche. Und die Werkstatt hat auch keine Softwareänderung aufgespielt. Es ist Dein Fahrzeug und Du bezahlst die Arbeiten. Somit bestimmst auch Du, was an Deinem Fahrzeug gemacht wird. Mein Händler hat das ohne Kommentar notiert und sich einfach daran gehalten. Auf die D-Luft würde ich keinesfalls die Werkstatt hinweisen. Schlafende Hunde sollte man nicht wecken und der Werkstattmeister wird eh bei der Probefahrt merken, wie die Post abgeht. Du hast halt ein sehr gut laufendes Modell! Mein Werkstattmeister hatte bei der Abholung jedenfalls ein nettes Lächeln auf den Lippen.......Beste Grüße aus dem Bergischen Land.Hallo in die Runde!
Ich fahre einen CX-5 aus 2014 (150 PS). Im März war ich beim Autohaus Kappes und es wurde die BEDI-Reinigung, PTFE-Dichtung und D-Luft gemacht. Im Dezember muss der Wagen zur Inspektion. Muss ich dabei irgendwas beachten bzw. muss ich die Mazda-Werkstatt über die D-Luft informieren? Ich möchte halt nicht, dass die D-Luft hinterher nicht mehr da ist.
Achja, ich habe nicht die @Home-Variante.
Viele Grüße
Also mein 3er läuft mit D-Luft und Rennversion einwandfrei ohne zu rußen. Das Regenarationsintervall hat sich von ca. 250 km auf ca. 400 km verlängert gegenüber der Orginal- Software. Der Dieselverbrauch ist leicht gesunken, d.h. ruhige Fahrweise (Mitschwimmen im Verkehr) ca. 4,5 bis 5 L/ 100 km, sportliche Fahrweise oder Anhängerbetrieb (1-1,5 t Anhängergewicht) ca. 6,5 l/ 100 km. Ich gehe mal davon aus, dass Dein Wagen gut gewartet ist, d.h. die Filter (Luft- und Dieselfilter) sind sauber, Ölwechsel mit der von Mazda vorgeschriebenen Ölqualität ist gemacht usw.. Wenn dem so ist, hast Du bestimmt irgendeinen einen technischen Defekt, an der D-Luft Software wird es wohl eher nicht liegen. Das AGR führt auch keine "saubere Luft" zurück in den Motor, sondern "dreckiges" Abgas, d.h. geschlossene AGR Ventile machen die Verbrennung durch mehr Sauerstoffanteil (und weniger sauerstoffarmes und rußiges Abgas) eher sauberer. Die Beschreibung Deiner Probleme hört sich ein bisschen danach an, als ob eventuell ein Problem mit den Einspritzventilen (kein gutes Einspritzbild, tropfende Einspritzventile) oder eventuell eine innere Ölundichtigkeit (Ventilschaftdichtungen oder Kolbenringe oder ?) bestehen würde...oder der Motor zieht irgendwo "falsche Luft" durch eine defekte Dichtung und somit werden die vielen Sensoren getäuscht. Also tippe ich eher auf ein mechanisches Problem. Sicherlich ist es, wie Du ja selbst planst, erst mal zielführend, die Orginalversion aufzuspielen und dann zu vergleichen. Beste Grüße aus dem Bergischen Land und viel Erfolg bei der Fehlersuche!Moin ,
Ja , ich werde die 150 PS aufspielen . Dann alle Varianten durchtesten .
Erstmal nur Luft und dann Luft mit Rennversion .
Ist sicher für alle interessierten eine wichtige Information .
Und es soll ja absolut keine Kritik sein .
Ich finde Velizar ++++GROSSARTIG++++
Es ist nur eine Information über das Verhalten meines CX 5 und eine Fragestellung ins Forum über eventuelle Ursachen .
LG
Ich habe meiner Mazda- Werkstatt einfach gesagt, dass ich keine Softwareänderung wünsche. Und die Werkstatt hat auch keine Softwareänderung aufgespielt. Es ist Dein Fahrzeug und Du bezahlst die Arbeiten. Somit bestimmst auch Du, was an Deinem Fahrzeug gemacht wird. Mein Händler hat das ohne Kommentar notiert und sich einfach daran gehalten. Auf die D-Luft würde ich keinesfalls die Werkstatt hinweisen. Schlafende Hunde sollte man nicht wecken und der Werkstattmeister wird eh bei der Probefahrt merken, wie die Post abgeht. Du hast halt ein sehr gut laufendes Modell! Mein Werkstattmeister hatte bei der Abholung jedenfalls ein nettes Lächeln auf den Lippen.......Beste Grüße aus dem Bergischen Land.
Hallo; vielen Dank für den Hinweis, das werde ich dann machen lassen.@Jochy65
Und denk dran bei 100 tkm die Flammschutzringe auch zu tauschen.