1. Generation Facelift Zu kurze Regenerationszyklen <80km

Lionhh

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Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Hallo an alle
Habe heute mein Auto abgeholt vom Mazda Mechaniker
Meine Injektoren wurden gereinigt und neue flammdichtungen und Leitungen gemacht
Alle haargenau die selbe Rücklaufmenge und alle haben sehr gut ausgesehen
Zusätzlich wurde das agr welches von Biggi Software mäßig auf off gemacht wurde mechanisch verschlossen auf Anraten eines guten Mazda Mechanikers, er meinte das wenn es nicht gemacht wird immer wieder Probleme auftauchen (war trotz off schon wieder voll verkorkt)
Zusätzlich bekam er eine Carbon Reinigung weil mir bedi Reinigung nicht alles gereinigt werden kann
Erster Eindruck
der Anzug ist wesentlich besser unten rum wie ne Rakete 😀
Bin erst 60 km nachhause gefahren und Verbrauch ist um 1 Liter gesunken
Regeneration usw halte ich euch am Laufen
Ganz liebe grüsse
Hallo an alle
Kleines zwischenfazit nach der
Verschließung agr
Reinigung
Flammdichtungen

Bin erst 500km gefahren
1. Regeneration bei 150km/17km lang
2. Regeneration bei 159km/17.5 km lang
3. Regeneration heute bei 170km/27km lang aber das war auf der Autobahn bei ca 145kmh und auf einmal kam während der Regeneration der Fehler p2263 🙈 und Tannenbaum
Fehler gelöscht und weiter ging es und gleich beide Magnet ventile Druckwandler für Turbolader
bestellt und werden morgen eingebaut in meine Mazda cx5 Sparkasse 🙈🙈🤣
Ich hoffe ich hab dann wieder wenigstens 10.000 km eine Ruhe weil das ist der Rhythmus wo immer was ist 🤣

Halte euch am laufenden wegen Regeneration usw ☺️
 

Lionhh

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Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Komplett neue Injektoren wären vermutlich die Lösung, und insgesamt günstiger als diese Odyssee :LOL:
Nein denn mein Mazda Mechaniker und er ist seit 17 Jahren dabei und er ist top meinte nach testen die sind top deswegen nur putzen und dichten
Und welche Odyssee ???
D-Luft ist zuständig für kurze Regeneration
Fast alle hatten vorher 230 oder mehr km
Nachher nicht mehr
Außerdem arbeitet mein Mechaniker mit Biggi zusammen 😃
 

skinnyman

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Nein denn mein Mazda Mechaniker und er ist seit 17 Jahren dabei und er ist top meinte nach testen die sind top deswegen nur putzen und dichten
Und welche Odyssee ???
D-Luft ist zuständig für kurze Regeneration
Fast alle hatten vorher 230 oder mehr km
Nachher nicht mehr
Außerdem arbeitet mein Mechaniker mit Biggi zusammen 😃
Und nächsten zehn sagen nicht überprüfbar und nicht überholbar.
Und jeder der hier sein Problem gelöst hat, hat das mit komplett neuen gemacht.
 

gescha

Mitglied
D-Luft ist zuständig für kurze Regeneration
Fast alle hatten vorher 230 oder mehr km
Nachher nicht mehr
Außerdem arbeitet mein Mechaniker mit Biggi zusammen 😃
Kann man auch nicht verallgemeinern. Meiner hatte mit DLuft 160km Zyklen. (230ps, agroff). Mit 210ps und agr on vor Bedi reinigung ca. 120. Mit Originalmap ( hab das vor dem verkaufen wieder aufgespielt) waren es 80km. Bin froh das ich den Sche*** Diesel los bin.
 

Joshi2502

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Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Bei mir waren es definitiv die Injektoren und der DPF. Nach neuen Injektoren und DPF Reinigung nun immer konstante 250 km Regenerationsintervalle!!
Nochmal diese Injektoren können laut Aussage einiger Spezialisten auf dem Gebiet NICHT geprüft werden!! Denso gibt keine Spezifikationen von Neuteilen raus. Und nur über eine Rücklaufmenge, darauf zu schließen das sie in Ordnung sind, ist einfach nicht richtig!
 

Lionhh

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Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Bei mir waren es definitiv die Injektoren und der DPF. Nach neuen Injektoren und DPF Reinigung nun immer konstante 250 km Regenerationsintervalle!!
Nochmal diese Injektoren können laut Aussage einiger Spezialisten auf dem Gebiet NICHT geprüft werden!! Denso gibt keine Spezifikationen von Neuteilen raus. Und nur über eine Rücklaufmenge, darauf zu schließen das sie in Ordnung sind, ist einfach nicht richtig!
Stimmt nicht aber egal jetzt soll keine Diskussion werden wenn spezialsten von Injektoren Firmen und gute Mazda und andere Mechaniker alle das selbe sagen glaube ich das

Bei diesem Test wird die Rücklaufmenge der einzelnen Injektoren gemessen. Dieser Test kann einen defekten oder stark verunreinigten Injektor sicher identifizieren.
Spritzbild dito

Sind alle gleich und auch das Bild sind entweder alle defekt und das ist unwahrscheinlich oder alle ok
Mein Mechaniker zb weiß die exakte Menge von neuteilen, weil mehrfach getestet und von defekten
Dito das spritzbild
 

Lionhh

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1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
D-Luft ist m.M. nicht für zu kurze Regeneration schuld, spreche aus eigener Erfahrung.
Vor D-Luft und AGR-Off ca. 250km
Nach D-Luft mit AGR-Off ( 220 PS ) 350km
und das seit ca. 60000km
Da gehörst zu den wenigen
Ist sicher auch baujahr abhängig
Vor d Luft hatte ich auch ca 250
Sofort danach 175
 

Lionhh

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Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Dann die "kostenlose" Lösung?
D-Luft wieder runter und wieder alles gut oder doch deine Injektioren endlich gegen neue tauschen und alles wieder gut.
Steck ruhig weiter den Kopf in den Sand.... (äh, Zylinder...)
Es waren für 500 km neue drinnen die er liegen hatte und das selbe wie bei meinen !!!
 

Robsco

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Da gehörst zu den wenigen
Ist sicher auch baujahr abhängig
Vor d Luft hatte ich auch ca 250
Sofort danach 175
Ich bin heute vor einer Woche von Rotterdam 851km in den Süden gefahren, in Rotterdam wurde ein neuer Temperatursensor eingebaut.
2x wurde Regeneriert und zwar bei ca. 300-330km, vorher in der Stadt habe ich nie drauf geachtet. D-Luft/ AGR Off
 

Lionhh

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Ich bin heute vor einer Woche von Rotterdam 851km in den Süden gefahren, in Rotterdam wurde ein neuer Temperatursensor eingebaut.
2x wurde Regeneriert und zwar bei ca. 300-330km, vorher in der Stadt habe ich nie drauf geachtet. D-Luft/ AGR Off
Welcher Temperatursensor
 

Lionhh

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1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Hallo an alle
Kleines zwischenfazit nach der
Verschließung agr
Reinigung
Flammdichtungen

Bin erst 500km gefahren
1. Regeneration bei 150km/17km lang
2. Regeneration bei 159km/17.5 km lang
3. Regeneration heute bei 170km/27km lang aber das war auf der Autobahn bei ca 145kmh und auf einmal kam während der Regeneration der Fehler p2263 🙈 und Tannenbaum
Fehler gelöscht und weiter ging es und gleich beide Magnet ventile Druckwandler für Turbolader
bestellt und werden morgen eingebaut in meine Mazda cx5 Sparkasse 🙈🙈🤣
Ich hoffe ich hab dann wieder wenigstens 10.000 km eine Ruhe weil das ist der Rhythmus wo immer was ist 🤣

Halte euch am laufenden wegen Regeneration usw ☺️
Hallo
so nach 3 mal tanken hat sich die Regeneration bei 190km für ca15km lang eingependelt (damit kann ich leben, vorher 25 km lang)
spritverbrauch von ca 7.9/8 Liter auf rund 7;Liter selbes fahrprofil
zwischenzeitlich aber noch die 2 Magnetventile für den Turbo tauschen müssen
alles schön 🤩
 
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