** Der "kurze Frage, schnelle Antwort" Thread **

Zebolon cx 5

Mitglied
@Pg03,
so gesehen gebe ich dir Recht, da hilft nur pol..... aufbocken, 4 gute Ziegelsteine. ;-)
LG
Roland
 

MacSteven

Mitglied
Ich habe damals den Wagen auf einer Seiten vorne und hinten auf Unterstellböcke gestellt und nur die Hälfte der Farbe angerührt. Eine Seite fertig machen, Räder wieder montieren und dann das Gleiche auf der anderen Seite.

Ging prima.
 

Guss

Mitglied
Ich hab’s auch pro Rad angerührt. Kann man sich alle Zeit der Welt lassen und lieber langsam aber dafür ordentlich arbeiten


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Guss

Mitglied
Ich hätte da mal ne Frage wegen dem ‚Reifendruck initialisieren‘

Ich habe vorngeraumee Zeit den Reifendruck ringsum auf 2,7bar angepasst. Es handelt sich hier bei die originalen 19“ mit Sommerserienbereifung. Anschließend natürlich die Taste zum Reifendruck initialisieren gedrückt und die Meldung kam auch im Display.
Gestern wieder gecheckt und siehe da, Reifendurck bei 2,3-2,5bar.
Alles klar, auf (diesmal) 2,8bar aufgefüllt und wieder initialisiert.

Aber nun die Frage, warum kam bei einem Unterschied von 0,2-0,5bar Unterschied keine Meldung?

Danke Euch schonmal und noch einen schönen Sonntag


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

dab_ch

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Ich gehe davon aus, dass du keinen KF hast oder? Bei der 1. Generation funktioniert das TPMS indirekt via ABS. Wenn du einen gleichmässigen Druckverlust hast merkt das System dies nicht. Es reagiert nur wenn ein Rad aus der "Norm", sprich der anderen 3 Räder fällt.
 

Guss

Mitglied
Genau, habe den KE Facelift Bj 08.2016

Ist ja nicht so schön die Messtechnik aber dann weis ich wenigstens, das ich hier weiterhin selbst nachschauen werde.

Danke Dir


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

menkman

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Ich wollte mir so ein Set von Foliatec besorgen, hab mir auch schon ein paar Anleitungen dazu angesehen. In allen wurde beschrieben, dass die Sättel mindestens 2x angestichen werden müssen bis es deckt und zwischen den Anstrichen 15 Minuten zum antrocknen bleiben soll. Da lt. Herstellerangabe die Verarbeitungszeit 2 Stunden beträgt, wird das doch etwas knapp. Rad ab, säuber, Bremsenreiniger muss auch 5 Minuten ablüften, dann mind 2 Anstiche da bin ich mit einem Rad doch schon bald eine Stunde beschäftigt... oder mache ich einen Denkfehler?
Deshalb meine Idee, aufgebockt, alles ab, alles vorbereitet und dann ein Bremssattel nach dem anderen, da bin ich nach 20 Minuten vermutlich wieder beim ersten und kann den 2ten Anstrich machen..

Ich hatte genau das gleiche "Problem". Auch mein Ansatz war zuerst den Wagen, achsweise, anzuheben und dann den Lack von Foliatec aufzubringen.

Meine Erfahrung: mit normalen Rangierwagenhebern kommst du nicht weit, du brauchst spezielle, einigermaßen teure, für SUV's (die ich nicht hatte/habe). Dann evtl. sogar 2 wenn du achsweise arbeiten möchtest.

Mein Lösung: ich bin zu meiner Schrauberbude (freie Werkstatt) gefahren und habe den Wagen gegen 30,- auf deren Bühne an einem Samstag hochheben lassen und konnte in aller Ruhe und in einigermaßen bequemer Körperhaltung meine Sättel säubern, die Leitungen und Gummis abkleben und lackieren.
Wenn du so eine Möglichkeit nicht hast - in Köln müsste es doch so DIY-Schrauberhallen geben in denen man sich stundenweise eine Bühne mieten kann!?

Gutes gelingen wünscht
Claus
 

TeamGJ

Mitglied
Ich meine mich zu erinnern, dass bei meinem Mazda 6 GJ im Display ein zweiter/zusätzlicher Blinkerpfeil im Anhängerbetrieb beim Blinken mit geblinkt hat. Der CX-5 KF scheint das nicht mehr zu haben. Kann das jemand bestätigen? :confused:
 

scrat

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Selbst beim KE / GH ist keine extra Blinkkontrolle für den Anhänger

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 

Pg03

Mitglied
Wollte heute das erste mal Lederpflege betreiben... was ist denn eigentlich alles Leder? Die weißen Sitze ist klar, aber das Schwarz auf der Rückseite und was ist mit den Türen und Armaturenbrett.. sind da die "weichen Teile" Leder oder nur Imitat?
 

Barni

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Nur die Sitz und Rückenfläche ist Leder , alles andere Kunstleder . Ich hab die auch in weiß und werd aber alles behandeln . Ich nehme das Zeug , was ich auch für meine Wohnzimmerledermöbel nehme . Damit mach ich nichts verkehrt . Erstmal mit Reiniger , dann mit Lederpflege . Meine Sitze sehen nach 20 Monaten noch immer aus wie NEU ( Rentner ), aber etwas Pflegemittel ist nie verkehrt . :cool:
 

SCH

Mitglied
Regelmässige Wartung fällig

Hallo zusammen
kann mir einer sagen, wie ich die Meldung "Regelmässige Wartung fällig" beim 2.2 Diesel ausschalten oder ändern kann?
Service ist im September oder bei 34228 km nach. (Momentaner Km-Stand 19703) Finde die Einstellung "Wartung Einstellung" nicht, die ich beim Benziner hatte.
Bei jedem Neustart die Meldung wegdrücken nervt!
Besten Dank für eine Antwort
 
Zuletzt bearbeitet:

Pg03

Mitglied
MZD Kartenupdate Abo

Ich habe meine KF (EZ 11/17) gebraucht erworben. Leider ist der Vorbesitzer im Ausland und nicht mehr erreichbar. Falls er so ein 3 Jahresabo für die Karten gemacht hat...
- wie kann ich das herausfinden
- ist es an das Auto oder den Besitzer persönlich gekoppelt
- kann ich wenn ans Auto auch updaten ohne die Benutzerkenung vom Vorbesitzer?
 

dab_ch

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Sofern du die Navigation (SD-Karte) erworben hast, bzw. der Erstbesitzer, so hast du, bzw die Karte 3 Jahre Upgrade inklusive. Danach gibt es Update-Abos.
 

Jest

Mitglied
Hallo zusammen
kann mir einer sagen, wie ich die Meldung "Regelmässige Wartung fällig" beim 2.2 Diesel ausschalten oder ändern kann?
Service ist im September oder bei 34228 km nach. (Momentaner Km-Stand 19703) Finde die Einstellung "Wartung Einstellung" nicht, die ich beim Benziner hatte.
Bei jedem Neustart die Meldung wegdrücken nervt!
Besten Dank für eine Antwort

Schau mal im MZD Connect unter Anwendungen >> Wartung ...

Oder dass hier >> http://www.cx5-forum.de/f10/anleitung-pcm-zuruecksetzen-nach-olwechsel-diesel-2419-3.html#post178230
 

Pg03

Mitglied
Sofern du die Navigation (SD-Karte) erworben hast, bzw. der Erstbesitzer, so hast du, bzw die Karte 3 Jahre Upgrade inklusive. Danach gibt es Update-Abos.

Navigation läuft, Karte ist drin. Brauch ich irgend welche Unterlagen für das Update oder erkennt das System das die 3 Jahre noch nicht um sind?
 

Jest

Mitglied
Das system erkennt, wann die drei Jahre um sind...

Du kannst aber auch die karte mit hilfe eines SD card reader am PC anschliessen und dan über die software (Mazda Toolbox >> Mazda Infotainment ) auslesen, bis wann du die Update dienste aktualisieren kannst ...
 
A

anonymous14958

Guest
Tempomat hält tempo nicht mehr

Hallo zusammen. Heute habe ich festgestellt dass der Tempomat die eingestellte Geschwindigkeit nicht mehr hält wenns bergab geht. Am Anfang hat das Auto selbständig abgebremst um das Tempo zu halten.

Ich hatte den Wagen beim Händler zwecks Montage der Anhängerkupplung und gehe davon aus dass die Batterie abgeklemmt war und irgend eine Einstellung zurückgesetzt wurde.

Hat jemand von Euch ne Idee woran das liegen könnte?
 

Pg03

Mitglied
Fenster schließen beim abschließen

Gestern ist mir aufgefallen, dass beim abschließen hinten noch ein Fenster und das Schiebedach etwas auf war. Ich kenne von anderen Autos, das beim abschließen alles automatisch geschlossen wird... Einstellungssache im System oder tatsächlich so?
 
Oben