** Der "kurze Frage, schnelle Antwort" Thread **

Jest

Mitglied
Gestern ist mir aufgefallen, dass beim abschließen hinten noch ein Fenster und das Schiebedach etwas auf war. Ich kenne von anderen Autos, das beim abschließen alles automatisch geschlossen wird... Einstellungssache im System oder tatsächlich so?

Geht leider nicht bei Mazda ...

SCH

Mitglied
Mazda Toolbox

Funktioniert bei Euch die Mazda Toolbox noch?
Nach dem Start der Toolbox wurde eine neue Version installiert und danach findet das Tool die SD Karte nicht mehr und macht auch keine Verbindung mit dem Server und kann mich auch nicht mehr anmelden.

Maverick_CX3

Mitglied
Probier mal die Toolbox mit "Admin-Rechten" zu starten.
Rechtsklick auf die Verknüpfung der Toolbox - Eigenschaften - Kompatibilität - Haken bei Admin-Rechte - übernehmen - OK

gescha

Mitglied
Sonst bleibt nur deinstallieren und neu installieren, hat in der vergangenheit bei hartnäckigen Problemen auch bei manchen getan werden müssen. Aber wart erstmal ein bischen, evtl. gehts bald wieder.

A

anonymous14005

Guest
Hab gerade das Update der Software aufgespielt und dann die SD Karte eingesteckt. Hat sofort alles funktioniert. Vielleicht kannst du mal deinen Cache leeren?

G

Gelöschtes Mitglied 1529

Guest
gelobt sei CarPlay, da erübrigt sich die aufwändige Updaterei über die Toolbox :cool:

Pg03

Mitglied
Systemupdate ja/nein?

Ich habe den KF ja erst ein paar Tage und bin noch nicht so in der Materie. Ich habe die Betriebsversion 59.00.502 EU - soweit ich das verstanden habe, ist mit/ab der Version eh keine "Extras" mehr möglich... Deshalb brauche ich einen Rat. Update ja/nein? Bis jetzt hab ich keine "Probleme" festgestellt, außer das das Navi nach einem Tunnel (am Tag) dunkel blieb...

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
"Never touch a running system." ... ist die allgemeine Empfehlung. Solange Du keine Probleme hast und nichts ausprobieren willst oder immer die neuste Version haben willst, bleib bei Deiner... hier im Forum gibts irgendwo Changelogs zur 59.00.540 und/oder .545 (z.B. hier) was sie mitbringen. Durchlesen und dann entscheiden, obs Dir den Aufwand Wert ist.

Zuletzt bearbeitet:

Guss

Mitglied

Moin Jungs, ich hoffe Ihr könnt mit aufklären ob und was ich bei den Innenraum LEDs berücksichtigen muss.

Würde gern bei BlauerTacho4U bestellen und hab nun die Auswahl zwischen

- 2835 LEDs maxlume mit 60lumen pro LED Chip und einem Spannungsbereich von 9-30volt

Oder

- 5730 LEDs MaXtron mit 50lumen pro led Chip und einem Spannungsbereich von 10-16volt

Beide in 4500k neutral weis aber preislich sind die 2835 doppelt so teuer ....

Danke Euch und viele Gruesse

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Also wenn man den Infos hier glaubt, dann finde ich es komisch, dass die 2835er aus Deinem Angebot 60 lm haben sollen. Klingt für mich etwas unglaubwürdig. Bin aber kein Profi. Ich würde die 50er/57er-Chips wählen - wie z.B. auch hier genannt. Und bei der benzinfabrik wird als Set für den CX-5 auch mit 50er-Chips gearbeitet. Aber stimmt, bauertacho4u bietet 2835 LEDs mit 60 lm... komisch. Kauf doch beide Sets, probier sie aus und schick das was Dir nicht gefällt wieder zurück. Dafür gibts doch im Internet die 14 Tage Rückgabemöglichkeit. Und dann bist Du Dir sicher da für Dich am besten geeignete Set (Helligkeit/Farbtemperatur) eingebaut zu haben.

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD

Guss

Mitglied

Hab den Shop mal angeschrieben und prompt eine Antwort bekommen

***quote***

Die Fragen ist welchen Leuchtkraft und welchen Effekt Sie erziehlen wollen.
Die MaXtron Serie ist die Serie mit der idealen Leuchtkraft, diese ist in etwa 2,5 - 3 mal so hell wie das herkömmliche Leuchtmittel und reicht in der Regel völlig aus.
Bei der MaXlume Serie ist es so, dass diese ein der hellsten Innenraum Serien auf dem Markt ist und sich durch die maximale Leuchtkraft auszeichnet, diese ist nochmal gut doppelt so hell wie die MaXtron Serie im Vergleich.

Das ideale Innenraumset ist wohl eine Kombination aus beiden Varianten, Bereiche wie Kofferraumbeleuchtung, Handschuhfach, Einstiegsbeleuchtung, Umfeldbeleuchtung usw. sind in der hellen MaXlume Variante beliebt und im Innenraum nehmen die meisten Kunden die MaXtron Variante. Außer man will natürlich das maximale an Leuchtkraft haben.

***unquote***

Ich denke die maXlume Serie wird mir komplett etwas zuviel des guten sein

Edit:
Habe nun die MaXtron für innen und nur für den Kofferraum die Maxlume LEDs in 4500k bestellt.
Der Service von BlauerTacho4U ist schonmal großartig!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Oben