** Der "kurze Frage, schnelle Antwort" Thread **

Zebolon cx 5

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
hier gibt's auch Anregungen zu verschiedenen Verbesserungen / Umbauten.

G

Gelöschtes Mitglied 21676

Guest
Vielen Dank und ja genau, ich meinte die Funzel in der Heckklappe.
Was fĂŒr eine Art Leuchtmittel ist dort verbaut?

WĂŒrde das dann ggf. gegen eine stĂ€rkere LED tauschen.
Sieh mal hier...

AnhÀnge

• 20230721_142122.jpg
    20230721_142122.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 33

Marderfreund

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
LED-Unterbauleuchte ist sicher eine schöne Lösung. Frage ist, ob das Licht stört, wenn man die Sitze umklappt fĂŒr einen grĂ¶ĂŸeren Transport wie z.B. 2 FahrrĂ€der im Innenraum.

CX-5Driver

Mitglied
Vielen Dank euch allen. 😊 đŸ‘đŸ»
Das mit der Akku-Leuchte hatte ich schon gesehen, zuvor wollte ich die vorhandene GlĂŒhbirne dort aber gerne austauschen und schauen, ob mir das reicht.
Daher die Frage was fĂŒr ein Leuchtmittel dort verbaut ist? 😊

MOLLI

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Da musst du mal in der Sammlung die @Zebolon cx 5 verlinkt hat suchen, da sind schon mal UmrĂŒstungen auf LED erfolgt soweit ich mich erinnere. Mich stört aber, daß die Beleuchtung in der Klappe ist und man sich selbst z.T. das Licht nimmt. Mit der Akku-Leuchte hast du einen voll ausgeleuchteten Kofferraum, wenn du sie geschickt anbringst.

Marderfreund

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
"Einfach" eine Kfz-GlĂŒhlampe gegen LED tauschen hat manchmal auch eine Fehlermeldung zur Folge, falls der Strom ĂŒberwacht wird.
(Manche LEDs haben deswegen noch einen Lastwiderstand eingebaut, um GlĂŒhobst zu simulieren)

Zuletzt bearbeitet:

Ivocel

Mitglied
LED-Unterbauleuchte ist sicher eine schöne Lösung. Frage ist, ob das Licht stört, wenn man die Sitze umklappt fĂŒr einen grĂ¶ĂŸeren Transport wie z.B. 2 FahrrĂ€der im Innenraum.

Normalerweise leuchtet ja nichts im Kofferraum, wenn die Klappe zu ist :rolleyes:

und der MAZDA wird NICHT ĂŒber den CAN Bus ĂŒberwacht, was die Lampen angeht.... da passiert gar nichts.

Manchmal wĂŒrde nachdenken helfen....

CX-5Driver

Mitglied
Kurze Frage: Gibt es schon ein Thema bezĂŒglich des freien "Faches" unter dem Varioboden km Kofferraum beim KF Facelift?

Ich weiß nicht richtig wonach ich suchen soll und diese freie Raum ist rund, mit Teppich ausgekleidet, fast wie fĂŒr ein Ersatzrad. Mein Problem damit: Alles was ich reinlegen fliegt umher. Ein Einsatz oder oder Ă€hnliches wĂ€re klasse.

Oben