Erfahrung mit der 1. Inspektion

Steini85

Mitglied
Joa so in Etwa AmiVanFan, nur digital aus irgendeinem Mazda-Programm und eben mit Alternative .;)

Mir kam halt 0w20 komisch vor, aber offensichtlich ist das normal und wohl auch besser :confused:

Nyana

Mitglied
Wenn da ACEA C3 empfohlen ist, kann man doch auch jedes namenhafte Longlife Öl mit BMW oder VW Empfehlung nehmen, was die ACEA C3 erfüllt oder übertrifft?

Gesendet von meinem SGP321 mit Tapatalk

Steini85

Mitglied
So, ich hab heute auch meine 1. Inspektion machen lassen.

Inspektion
+ 2 Warnwesten
+ Lackstift (für die Schrauben und Halter der Haubenlifter nach Montage)

-> € 95,64

5l Motoröl 0w20 vom bekannten Ebayangebot

-> € 55,-
--------------
€ 150,64 Brutto

So finde ich den Preis i.O. Das Öl musste ich einfach selbst besorgen, mein fmh wollte Rekordverdächtige 32 Euro Netto für den Liter!

Nyana

Mitglied
32€ ist mal ne Ansage. Habe ich bei Amazon für 5l Castrol Edge 507 00 Longlife auch bezahlt.
Importieren die die Flaschen einzeln?

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

CX5-Flitzer

Mitglied
Soeben die 1. Inspektion erledigt. Bin mit 340,- Euro wohl bei den teuersten dabei. Öl pro Liter wie befürchtet knapp 30 Euro brutto (24,69 der Liter netto).
Aber nach kurzer Debatte über den Ölpreis habe ich dann das Rückspiegel-Klappmodul für 100,- Euro eingebaut bekommen.

dabruada

Moderator
Teammitglied
:) sprich sie haben Dir zwar 150.- für das Öl abgeknöpft, aber dafür hast Du eine halbe Stunde Arbeitszeit geschenkt bekommen :) Länger wird es ja nicht gedauert haben, das Teil einzubauen...sind ja alles Profis.. und hatten meine Anleitung dazu ;):rolleyes:
Und die 100.- sind ja der Mat.Preis für das Mazda Modul.. oder 95.- oder so...

CX5-Flitzer

Mitglied
@dabruada - Jep - er meinte das Modul kostet 100,- Euro und die Arbeitszeit "schenken" sie mir. (Modulkosten 94,- Euro laut HP). Naja - ich kann mich jetzt über den teurer Ölpreis ärgern oder über das günstige Spiegelmodul freuen - das Endergebnis ist das selbe - also freu ich mich mal :p

crazypainting

Mitglied
Hab meinen CX5 im September 2013 bekommen. Kundendienst Lt. FMH nach 1 Jahr bzw. 20000km je nachdem was zuerst eintritt. Hab jetzt 14600km auf der Uhr also noch gute 5000km & noch gute 4 Monate Zeit bis zum KD & seit gestern kommt die Meldung "Regelmäßige Wartung fällig"
Kann das sein?

Heli

Mitglied
1. Jahresinspektion

so, nun war es nach 12900 km und einem Jahr soweit zur Inspektion.
Frisch aus dem Heimaturlaub - Bayern zurück nach Stuttgart gleich am nächsten Tag zum Händler, (das Freundliche lasse ich ab heute weg), mit Mückenschiss, da ich dachte waschen lasst mal sein, das gehört bestimmt zum Service eines Seriösen Autohauses.
Ölfilter und Ölwechsel 5W30Aral 4,2Liter,-Bremsflüssigkeit erneuert,-Luft u. Innenraumfilter erneuert,-Scheibenfrostschutz und Wartungsfett+Bremsenreiniger.
233,97 Euro.

Auf die Frage ob das waschen nicht zum Service gehöre, bekam ich zur Antwort "es kommt immer drauf an". Ich fragete auf was??, auf die höhe der Servicekosten?? dann war nur noch schweigen.
Da war mir klar dass ich das absenken des Fahrersitzes immer bemängelte und von Forumsberichten erzählte, das muss wohl dem fmh auf dem Magen geschlagen haben.
Daraufhin ich zurück sagte, "desshalb hatt meine Schwägerin Ihren neuen Seat Ibiza Sport auch nicht bei Ihnen gekauft. Dann sagte ich nix mehr. :)

1.Inspektion

Servus,

hab dafür 163,40€ beim fmh bezahlt.Ölpreis 11,80€/L Ultra DPF 5W30.Inklusive
kostenlose Wagenwäsche und kostenloses Leihfahrzeug.:)

MFG
autofreak2013

Heli

Mitglied
Genau das gleiche ging mir auch durch den Kopf.;) Sind aber keine Vorgaben für die erste Inspektion. Wollte wohl ein wenig Geld an dir verdienen, dein Unfreundlicher.;) Fazit: wechseln.

Gruß,19Andi73.

auf der Probefahrt jammert er mir noch was vor wegen was hier Autohäuser schließen in der Gegend. Weil einen kurzen Leistungsabfall reklamierte.
Denke Ihr habt Recht, es wurde mir auch schon ein anderes als in Kornwestheim empfohlen.
IGNORANTZ muss einfach bestraft werden.
Ein ehemaliger Mechaniker der jetzt mein Kollege ist hatt mir leider zu späht von dem Familenunternehmen erzählt.:mad::mad: häte ichs vorher gewusst, hätte ich meine 30 000 bei der Schwabengarage in Stuttgart gelassen.

MacSteven

Mitglied
Komme gerade zurück von 1. Inspektion: Öl 5W30, Ölfilter, keine Bremsflüssigkeit erneuert, da erst vor 6 Monaten erledigt: 186€.
Kostenloser Leihwagen.

Finde ich OK.

Oben