Erfahrung mit der 3. Inspektion (60.000 KM)

Grüßt euch Kollegen,
Meine 3. Inspektion war heute dran, 22 tkm.

391 €...
Luftfilter
Dichtung
Öl Supra x 0w20 4,7 Liter
Ölfilter
Kraftstoffsystemreiniger
Verbrauchsmaterialien
Kühlmittel fertig mix 0,5 liter

Zeit: 60 min.

Keine besonderen Serviceleistungen wie Schlüsselbatterie, Waschen, Saugen, kostenloser Ersatzwagen. Ne, Im Gegenteil, noch nen Zusatz in den Tank für 27€ ohne Absprache...

Also, nur Öl und Luftfilter gewechselt...
Muss man sich leisten wollen...
JUNGE JUNGE...

Heute 3. Inspektion mit TÜV und AU bei 51.400 km
Scheiben und Beläge vorn mussten neu (hat der Tüv auch als "an der Verschleißgrenze" moniert)
inklusive 55 Euro Ersatzwagenkosten waren es am Ende auf der Rechnung: 1.235 Euro

inklusive 55 Euro Ersatzwagenkosten waren es am Ende auf der Rechnung: 1.235 Euro
Na das ist ja satt 😳
Wurde bei meiner Frau auch bemängelt. Wir haben die Bremse dann mit unserem Wunschfabrikat in der Werkstatt unseres Vertrauens machen lassen, kostete ziemlich genau die Hälfte vom Mazda-Angebot.
Und Ersatzwagen gibt es bei unserem fMh gratis.
Öl hast du sicher auch teuer bezahlt, oder 🤔
Wir bringen immer einen 5l-Kanister mit und der kostet brutto um die 40€ (Original Mazda-Öl).
Man kann also das Ganze auch in Grenzen halten, vor allem wenn man ein gutes Verhältnis pflegt.

@Zebolon: Das hat mich auch etwas erstaunt. Ich fahr' im Moment aber auch entweder Stadtverkehr in Hamburg oder flotter Autobahn. Bei meinen anderen Autos vorher hat die Bremse länger durchgehalten. Die hinten scheint auch noch ganz ok. Aber ich hab jetzt auch schon mehrfach gelesen, dass die Baujahre vorn relativ schnell die Bremsen verschleißen. Vielleicht leicht unterdimensioniert? Oder keine so gute Erstausrüsterqualität der Teile. Naja...

@MOLLI: Ja, über das Selbermitbringen denke ich beim nächsten Mal sicher auch nach.

Da war wohl früher die Qualität um einiges besser, dafür verdienen sie heute mehr (bei denen die es gleich vor Ort machen lassen 🙈).

Oben