Den CX-5 gibts ja mit Wasserstands-Sensor (vermutlich bei Xenon und Scheinwerfer-Waschanlage). Der müsste sich doch nachrüsten lassen.Schaut Euch mal im Bereich Campingfahrzeuge - Füllstandssensor - Wassertank um.![]()
Den CX-5 gibts ja mit Wasserstands-Sensor (vermutlich bei Xenon und Scheinwerfer-Waschanlage). Der müsste sich doch nachrüsten lassen.
Vielleicht liegt der Stecker ja bereits im Motorraum. Hat da mal jemand nachgesehen? Kann irgendwie nicht glauben, dass Mazda da einen extra Kabelbaum verwendet.
Mazda CX-5 Service & Repair Manual - Washer Fluid Level Sensor - Washers
http://am.mazdaserviceinfo.com/mazdaesi/index?page=detail_pagelet&id=SM331582&actionPrint=print
Mazda CX-5 Service & Repair Manual - Washer Fluid Level Sensor - Washers
Über OBDII kann man sogar den Parameter WAS_FLUID_L auslesen, der zeigt bei mir "NORMAL" an. Ich hatte aber auch gerade das Waschwasser aufgefüllt. Mal sehen ob es sich ändert, wenn der Tank leerer wird.

Ich schon, da mit Einführung des facelift die xenon Scheinwerfer komplett weg gefallen sind und es nur Halogen oder led gibt.
Bei beiden ist eine sra nicht vorgeschrieben, von daher denke ich schon, dass es ein anderer Kabelbaum ist.

Nur wie das dann mit Kabeln/Elektrik ist, ist wohl noch offen...
steht in der Anzeige rechts neben dem Tacho.
Beim VFL gibt es furs Tanken eine Kontrolleuchte und auch eine Meldung im Display. Drückt man die weg, leuchtet die Kontrolleuchte weiterEs gibt auch keine Kontrolllampe. Die Meldung, dass der Wischwasserbehälter leer ist, steht in der Anzeige rechts neben dem Tacho.
So wie bei der Meldung "Tanken".
Die Scheinwerfer(Xenon) werden bei mir aber nicht jedes Mal "mitgesegnet"-angeblich alle vier Mal Scheibe einmal die Scheinwerfer.
"Nassen"Gruß
Armin