Lieferzeiten CX-5 Diesel

Mist. Zu früh bestellt. Wo bestellt man eigentlich mit 4 Wochen Lieferzeit?

Gesendet von meinem SGP321 mit Tapatalk

Wieso so schnell ?

Einige Fragen sich wieso mein Mazda schon nach nicht mal 4 Wochen da ist :confused:

Einfach weil mein Händler wohl alles richtig gemacht hat.
Meine Vorgabe war Sendo und Farbe egal, nur kein Weiss (Freundin streikte).
Also hat er einfach mal geschaut, was auf den nächsten Schiffen noch nicht bestellt war.
Denn solange Platz auf den Schiffen ist, werden die Plätze mit nicht vorbestellten Fahrzeugen aufgefüllt. Diese können dann wärend der Reise noch von den Händlern gebucht werden.
Und da war eben noch einer Frei.
Da Xenon und Navi erst später eingesetzt wird, war dieses Zubehör auch kein Problem.
Also einfach mal den Händler ansprechen ob da nicht was auf dem Schiff frei ist.

Ich hoffe damit sind eure Fragen geklärt.
mit grüßen Wolf

Bleibt die Frage wieso Xenon erst später eingesetzt wird? Haben die das in Japan nicht?

Gesendet von meinem SGP321 mit Tapatalk

also, dass das Navi nachträglich verbaut wird leuchtet mir ja ein, aber was wird

bei Xenon nachgerüstet? Xenon sind ja schließlich nicht nur andere Lampen.

Ich dachte beim Navi wird auch nur ein Software Update für Europa gemacht. Das das hier erst verbastelt wird wusste ich nicht.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

mir wurde erklärt, das der SD Slot nachgerüstet wird und alles freigeschaltet werden muß.

Hallo zusammen,
ich habe am 14.02.14 meine Probefahrt mit CX-5 gemacht und danach auch bestellt.
Habe den Sportsline mit Vollausstattung bestellt. Zusätzlich mit Automatic und in sky blue. Habe meinen Wagen am Freitag den 21.02.14 abgeholt. Vielleicht hatte ich nur Glück.
Thomas

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann hast du einen bekommen, der schon fertig beim Händler stand. Da alleine der Schiffstransport von Japan nach Antwerpen schon mindestens 4 Wochen dauert, sind also 'normale' Lieferzeiten unter 4 Wochen utopisch.

...Xenon... erst später eingesetzt wird

Bist Du da sicher? Dafür braucht man paar Sachen Ein-/Umbauen:

1. neue Scheinwerfer mit motorisierter Linse (was passiert mit den alten? Zurück auf dem Schieff und ab nach Hiroshima?:) )
2. HID Steuergeräte,
3. Neigungssensor für die Automatische Leuchtweitenregulierung (dazu im Innenraum den Schalterblock links vom Lenkrad tauschen)
4. Scheinwerferwaschanlage (Stoßstange bohren, Schläuche verlegen, 2. Pumpe einbauen)
5. Kabelbaum komplett ändern da jetzt neue Teile dazu gekommen sind.

Und der Spaß soll am Ende 1000€ kosten? Da haben 2 Leute einen ganzen Tag Arbeit in Belgien. Von den Teilen abgesehen...

Gruß,
BIGI

Hallo,

Erstmal zum wichtigsten, meiner ist seit gestern da :)
Ich durfte Ihn sogar schon einen Tag früher abholen.
So hat es von der Bestellung zur Übergabe nur 23 Tage gedauert.
Und der Wagen war nicht beim Händler vorrätig, sondern wurde erst wenige Tage vorher angeliefert.
Ich hatte da einfach nur Glück, das einer auf dem Schiff noch frei war.

So nun zu dem anderen Fragen und Antworten.
Mir wurde das mit dem Einbau von Xenon und dem Navi so mitgeteilt.
Kann natürlich auch völliger Blödsinn sein, dann bitte ich die Info zu entschuldigen.

Das mit diesen Einbauten ( Nachrüstungen), wird aber immer wieder gemacht, habe ich schon mehrfach selber mitbekommen, das Ausstattungsoptionen erst später Nachgerüstet wurden, nachdem der Wagen schon vom Band lief.
Desweiteren kann es ja sein, das die Kabel sowieso schon im Kabelbaum liegen ( je ein unterschiedlicher Kabelbaum für die Ausstattungsvariante (Centerline / Sendo / Sport...), da ich aber noch an keinem gebastelt habe, kann ich dazu nichts genaues sagen. Vielleicht wissen unsere Bastlerprofis ob an einigen Modellen unbenutzte Stecker am Kabelbaum sind.
Bei VW sind die Kabelbäume teilweise auch nur je nach Ausstattungslinie unterschiedlich.
Zum anderen haben wir ja ein Busssystem im CX, damit kann man schon mit wenigen Kabeln was machen.

"Kabel ist glaube ich der falsche Begriff, mein Meister meinte immer das sind Leitungen, Merke dir : Kabel verbudelt man in der Erde." Aber umgangssprachlich ist das ja egal solange jeder weiss was gemeint ist.

mit freundlichen Grüßen Wolf

Von meiner Seite auf jeden Fall alles Gute und viel Spaß mit deinem Dicken. Nachdem ich hier gelesen habe, dass gestern wieder ein Schiff in Antwerpen ankam, hoffe ich jetzt mal, dass meiner bei dieser Kreuzfahrt dabei war. :)

So, heute beim :oMH gewesen. Lieferung soll am 10.03. erfolgen. Dann noch AHK montieren.
Ergo, wenn es klappt dann Ende nächster Woche Abholtermin!!!

:cool::cool:Meiner kam heute beim fMh an. Am 18.03.14 krieg ich ihn dann....noch 11 lange Tage :cool::cool:

Hallo Schaenud,

das freut mich für Dich.:cool:
Du hast auch lange genug warten müssen.
Der Rest der 11 Tage ist dagegen Peanuts.:cool:

Oben