MZD Connect Hack Info

Siutsch

Mitglied
Habe mir überlegt hier -> SCDB.info - Die weltweite Blitzerdatenbank ggf. die Daten zu besorgen - kennst jemand den Anbieter?

Hallo,
also mit dem Zugang zur Blitzerdatanbank könnte ich dienen.
Ihr müsstet mir nur sagen für welches Gerät ich die Daten runterladen soll.
Gruss[/QUOTE]

Nee, ich kenn noch keinen dieser Anbieter.

Aber wenn Du uns die Daten zur Verfügung stellen möchtest, dann nat. sehr gerne! :)

Die Daten müssen, wie bei Pioplaza, im Igo8 oder Igo Primo Format sein, entweder als speedcam.txt oder wohl auch als speedcam.kmz.

Lt. Info auf deren Seite bekommt man für Igo wohl eine SpeedcamUpdates.spb.
Ob diese bei uns dann auch nutzbar ist, weiß ich nicht, ggf. mal vorher den support dort fragen, viell. können die was dazu sagen.

Ivocel

Mitglied
Hi Siutsch :)

muss gerade ein wenig lachen. Habe gerade eine Mail von Lukasz bekommen, wegen so ein paar Probleme, die ich mit dem Player habe. Und er schickt mir in seiner Antwort ein Link zu einem Post von dir, das ich nicht der einzige bin mit Problemen :cool:

Hab mir heute noch mal den 0.21 installiert, mal sehen, ob es da besser wird.

Siutsch

Mitglied
Bei mir nicht, der Player selbst hat sich nicht verändert, mal schauen, wie lange er noch braucht um diese Tipps auf seiner Seite zu veröffentlichen, viell. hat er ja wirklich ein paar gute Tipps. Bin gespannt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ivocel

Mitglied
Gleich mal runter geladen :)
Klasse :)

Hab heute mal den aktuellen und leicht geänderten Tokram Player installiert und den neuen Datum Patch, so dass dieses jetzt immer zu sehen ist, ebenso wie das Akku Symbol, WLAN und BT :)

DSC_0018.jpg
DSC_0019.jpg

Siutsch

Mitglied
Nett.
Hab ich noch gar nicht gesehen, muss ich gleich mal nach suchen.

Bin noch dabei, einen All-in-One Patch als USB-Script zu machen, mit bisher folgendem Inhalt:

"Tweaks Master Bundle (v55)" by miket0429
-reduce disclaimer from 3.5 sec to 0.8 sec (actually no longer necessary, because it will be disabled by "No_More_Disclaimer" tweak)
-enable the touchscreen while moving (causes the compass to stop changing direction)
-turn on wi-fi (not necessary with EUR versions)
-change the background image (if available): replace background.png inside config folder with own 800x480 .png
-remove the safety warning label from the reverse camera (updated for german too)
-remove the blank album art frame

"Speedometer_Video_Reboot" by anderml1955 (updated version to the original by waisky2)
- speedometer (with L/100Km, set isEnglish = false for KM per L)
- video player (video player now looks for movies in USB "/Movies" directory like with Mazda Media Player by skalsiu88)
- reboot button

"Date-to-statusbar - Small Font Patch" by ForeverYoung

Custom Infotainment Colors (blue scheme inside) by mrnerdbanger

"Pause on mute" by jimmyfergus

"transparent_parking" by vic_bam85

"Improved List Loop" by ForeverYoung

"Main Menu Loop" by ForeverYoung

"No_More_Disclaimer" by bob12x

"track ordering" by diorcety

Speedcam Patch (for 56.00.230A) and speedcam.txt for germany

Ivocel

Mitglied
Weiß nicht, ob du die im US Forum findest :)
Das habe ich aus dem 6er Forum :)

Edit:
Kann gerne die Links nachher hier rein stellen :)
Ein All in One ist meiner Meinung nach nur sinnvoll, wenn man noch nichts drauf hat, aber da einiges Sachen immer mal wieder verbessert werden, während andere nicht, ist es nicht ganz so praktisch auf Dauer.

Willi_Bazilli

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
...super Siutsch, freue mich schon wenn er fertig ist, tolle Arbeit was du da leistest, Danke :cool:;)

lfrodermann

Mitglied
Gleich mal runter geladen :)
Klasse :)

Hab heute mal den aktuellen und leicht geänderten Tokram Player installiert und den neuen Datum Patch, so dass dieses jetzt immer zu sehen ist, ebenso wie das Akku Symbol, WLAN und BT :)

Anhang anzeigen 30150
Anhang anzeigen 30151

Kannst du die links dazu auch mal bereitstellen?! Das geänderte Datum sieht gut aus. Bei meiner Version wird es ja ständig ausgeblendet.

Danke die schon mal vorab.

Siutsch

Mitglied
Weiß nicht, ob du die im US Forum findest :)
Das habe ich aus dem 6er Forum :)

Edit:
Kann gerne die Links nachher hier rein stellen :)
Ein All in One ist meiner Meinung nach nur sinnvoll, wenn man noch nichts drauf hat, aber da einiges Sachen immer mal wieder verbessert werden, während andere nicht, ist es nicht ganz so praktisch auf Dauer.

Da ich vorher einen 6er gefahren habe, bin ich da nat. auch, nur nicht mehr so oft.

Hab den Thread aber schon gefunden, muss ich mal eben durcharbeiten!
Vielen Dank für den Tipp. :)

gregma

Mitglied
Ob das ganze auch mit rev4 Versionen der Navi SD-Karte klappt, weiß ich leider nicht.

Klappt :D

Habe das ganze schnell selber gepatcht, deine Daten (nicht der USB, die auf GDrive) wollten irgendwie nicht - kann aber auch an mir gelegen haben.

Jetzt können wir auf jeden Fall an dem besten Speedcam-Material arbeiten!
Hat TomTom nicht auf dieses *.txt Format?

Siutsch

Mitglied
Hmm. Komisch. Nach meinem Verständnis sollte die gepatchte data.ini für alle identisch sein und die jci-linux_imx6_volans-release zumindest für alle mit 56.00.230A.

Was hast Du denn neu gemacht?

Beide Dateien oder nur die jci-linux_imx6_volans-release?

Und dort nur den sign Patch oder auch den individuellen CID Patch mit Auslesen der CID Deiner SD-Karte?

gregma

Mitglied
56.00.230A.
Beide Dateien oder nur die jci-linux_imx6_volans-release?

Und dort nur den sign Patch oder auch den individuellen CID Patch mit Auslesen der CID Deiner SD-Karte?

Bei mir wird übrigens 56.00.230 EU N angezeigt?! Der nng_patcher zeigt aber "A" an.

Ansonsten - beide Dateien selber geändert bzw. gepatcht. Und Patcher nur mit sign, den CID nicht.
Vielleicht probiert es aber erstmal ein anderer, bevor du suchst... ich hatte auch wackeliges WLAN, kann der Grund gewesen sein :confused:

Siutsch

Mitglied
230A ist die 230 EU N, heißt wohl nur im Dateinamen so.

Hmm, wie gesagt, schon komisch, dann müsstest Du tatsächlich identische Dateien erzeugt haben, wie ich.

Viell. hast Du beim 1. Versuch auch vergessen, die Dateirechte anzupassen, oder so.

Wir warten mal ab, was andere so berichten.

cx502

Mitglied
Hallo, erstmal vielen, vielen Dank was hier an Hacks online gestellt wird. Ich selbst habe viele Jahre in PHP,MySQL und Javascript programmiert und weis wie Mühsam es manchmal ist, bis alles nach der eignen Vorstellung läuft. Also nochmals vielen Dank.

Zur Zeit habe ich noch keinen Hack installiert, weil ich mich immer noch mit einer fehlhaften CMU rumärger (keine bzw. instabile Verbindung über WLAN bei bestehender Bluetooth Verbindung zum Smartfohn), nächste Woche ist es nun soweit und die CMU wird getauscht.

Ich würde gern bevor ich mit dem patchen beginne, ein Backup vom orginalen System machen. So das ich dann nach belieben zwischen meinen gepatchten und meinen orginalen Systemdaten wechseln kann.

Gibt es schon ein USB-Installer Backup?
MfG

Ivocel

Mitglied
Die meisten Sachen kannst du via USB wieder deinstallieren.
Ein Backup machst du am Besten via SSH :)

zu kopierende Ordner wären:

Code:
jci/gui/common/
jci/gui/framework/
jci/gui/apps/
jci/nativegui/images/
jci/scripts
jci/opera
jci/resources

Siutsch

Mitglied
Ich mein mal irgendwo ein USB-Script gesehen zu haben, was den Inhalt auf den Stick kopiert, finde das aber nicht mehr.
Wäre aber nur ein Befehl und ggf. auch leicht zu basteln.

Oben