Und die Datei aus http://www.cx5-forum.de/f5/mzd-connect-hack-info-4257-11.html#post99382 macht alles wieder rückgängig?
Nö!
Die macht nur den installierten "v55.753_Apply_Tweaks_USB_MASTER_BUNDLE.zip" Patch wieder rückgängig, der hat nichts zu tun mit dem Hinzufügen der Speedcams.
Also noch mal:
Die Anpassung der beiden Dateien für den Speedcam Patch (
data.zip und
jci-linux_imx6_volans-release) von diocerty dienen dazu, damit die Navi Software eine auf der SD-Karte im Verzeichnis
/content/speedcam befindliche Datei "
speedcam.txt" überhaupt einlesen kann.
Aktuell ist das System dafür geblockt, man kann also keine zus. Daten einlesen.
Damit überhaupt Warnhinweise angezeigt oder angesagt werden, muss man das in den Navi-Einstellungen generell aktivieren.
Den Hinweis "Achten sie auf ihre Umgebung" hatte ich bisher nicht, seit Import der speedcam Daten habe ich in meiner Umgebung nur eine Ampel-Kamera und 2 mobile Blitzer bemerkt (die ich auch kenne), beides wird entsprechend angesagt und angezeigt, wie hier der genaue Wortlaut ist, weiß ich noch nicht auswendig (u.a. "mobiles Radargerät" oder so).
Wenn das aktiv ist, bekommt man die Hinweise, egal für welches Land.
Wenn man in den Navi Einstellungen die Warnhinweise deaktviert, sowohl optisch, als auch akustisch (ich meine, das ist beides getrennt einstellbar), dann sind die Meldungen auch wieder aus.
Die 2. Möglichkeit wäre, einfach die nach Import der speedcam.txt auf der SD-Karte zus. erstellte Datei speedcam.sdb (meine ich) und die speedcam.txt selbst wieder zu löschen, dann sind die Daten auch nicht mehr da, egal, ob in den Navi Einstellungen die Warnhinweise aktiviert sind, zumindest für Deutschland.
Importieren kann man das ganze dann einfach wieder durch kopieren der speedcam.txt auf die SD-Karte, dann wieder wieder einen neue Datenbank Datei speedcam.sbb erstellt.