MZD Connect Hack Info

Intruder

Mitglied
Die für das IGO 8 sollen funktionieren, ist jedenfalls eine gezippte Speedcam.txt:cool:

rnk

Mitglied
Schau mal bitte in die FAQ:

If I want to go back to original state but I forgot the tweaks I've installed, what can I do?

It doesn't matter, if you choose tweaks for uninstalling, that you haven't installed.
If the uninstaller don't find a backup, it will copy the original files from USB drive over your original files of your MZD system, so nothing has really changed after that.
BUT: YOU SHOULD NOT DO THIS FOR NEW AND UNKNOWN FW VERSIONS!

Solange Du also eine FW nutzt, die bekannt ist, sollte auch bei "alles deinstallieren" nichts schlimmes passieren.

Ich weiß, der Beitrag ist schon etwas älter, aber ich habe gerade mal versucht herauszufinden, ob ich im Falle einer Deinstallation den gleichen USB-Stick der Installation nutzen oder einen zweiten USB-Stick verwenden sollte?

Wo befinden sich die Backup-Dateien? Ich nehme an auf dem USB-Stick mit dem ich alles installiert habe oder?

Stadtlicht

Mitglied
ich glaube es war die Taste R, schau mal in die Hilfe, dort stehts drin.
Ist wohl ausgeblendet, wegen der Probleme,die es mit der Rücksetzung auf Werkseinstellungen gab/gibt.

michel

Mitglied
Hole ja morgen meinen Fl ab und lese mich hier gerade ein. Sorry wenn ich noch nicht auf Höhe der Zeit bin, leider bin ich erst auf Seite 30 und habe gerade was von Navikarte und Hochzeit gelesen.

Wie ist die beste Vorgehensweise wenn ich den Wagen hole? Karte erstmal raus, zu Hause eine Kopie machen und die dann verwenden? Was für eine Karte ist überhaupt drin? Oh man, es ist noch eine Menge lesen angesagt. Ist natürlich auch doof über etwas zu lesen, das man nicht ausprobieren kann und das eigentlich auch schon wieder alt ist.

Macht es Sinn ab Seite 30 weiter zu lesen oder gibt es irgendwo einen guten Einstieg um im aktuellen Geschehen zu sein?

Smartdriver

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Die Originalkarte muß ein paar Kilometer drin gewesen sein, sonst klappt das mit der Kopie schon einmal garnicht. 5 km reichen, sollten auch nicht zuviele km sein, sonst verheiratet sich die Karte tatsächlich mit dem MZD.

Wie Du allerdings die Karte kopierst liest Du am besten in diesem Threat:
http://www.cx5-forum.de/f5/mzd-sd-karte-kopieren-4814.html

Und lies hier von hinten nach vorne, denn es gibt verschiedene Versionen (REV) der Karten, ab REV 4 wird das mit dem Kopieren einer Sicherheitskopie wohl schwieriger. Habe da aber dann nicht mehr so die Ahnung, da ich noch eine REV 3 habe.

Wenn Du das mit der Sicherungskopie abgeschlossen hast, dann kannst Du Dich um die hier beschriebenen Tweaks kümmern. Geh dazu erst einmal auf diese Seite von Siutsch: https://github.com/Siutsch/AIO---All-in-one-tweaks
Da steht schon viel erklärt und alles ist sofort zum Download bereit.

Ivocel

Mitglied
Dann auf jedenfall "SSH Bringback" installieren.
Die Rev.5 erst einmal updaten, danach dann kopieren ;) Lass die nicht zu lange im Auto. Meine originale ist noch "jungfräulich" ;) :D

Martin23

Mitglied
Hallo, hätte auch gerne die genaue vorgehensweise der übertragung der neuesten Blitzer erfahren.Wohin soll man die entpackte speedcam.txt datei kopieren.

LG
Martin

Smartdriver

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Alles drin lassen, nur die speedcam.txt rein kopieren und ab damit ins Fach. Die MZD schreibt dann selbst noch eine speedcam.spdb dazu - also nicht wundern, das nach der ersten Nutzung noch eine Datei dazu gekommen ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben