MZD Connect Hack Info

Vienna

Mitglied
Update Skalski

"Mazda Media Player v0.3.0 is almost ready and will be released soon – 01.02.2016"

Screen Mirroring wir kommen!!!! :cool:

Chriz

Mitglied
Screen Mirroring da warte ich schon lang drauf und freu mich das es bald verfügbar sein wird.

Hoffentlich denkt Mazda beim CX-5 II nächstes Jahr mit und bietet sowas ab Werk im MZD an.

arom01

Mitglied
Hi

Habe vorgestern alles bis auf speedcams installiert. Hat such gut geklappt. Heute im auto wasr plötzlich wieder die Rückfahrwarnung, in Englisch! Mein ganzes System sprach plötzlich Englisch. Habe es auf deutsch zurück gestellt. Danach waren meine Radio Favoriten weg.

Auf deutsch war dann die Warnung wieder weg.

Habe 51.er drauf

lfrodermann

Mitglied
Die 51iger Version ist schon recht alt. Du solltest auf auf eine 56 iger Version updaten oder warten bis die neue Version kommt.
Nur wann die kommt steht ja noch nicht fest.

arom01

Mitglied
Danke für den Hinweis. Solange die 56.er die Radio Favoriten nicht anständig speichern, bleibe ich wo ich bin.

Siutsch

Mitglied
Das plötzlich die Sprache umgestellt wurde hatte ich kurz nach Update auf die 56er auch mal, soll wohl ab und an mal vorkommen.

Bei dem Tweak fuer die safety-warning-reverse-camera werden die Bilder für englisch und deutsch getauscht, das müsste auch so bleiben.

merlin3108

Mitglied
Mal ne blöde Frage, wenn ich die mit der Mazda Toolbox erstelle sicherung wieder auf die SD zurück spiele, sind dann auch die Tweaks weg ? oder hängt die SD nicht mit dem System zusammen ?

Hagi

Mitglied
Die Hacks sind nicht auf der SD, mit Ausnahme der Blitzerwarnung (da bin ich mit aber nicht zu 100% sicher)

merlin3108

Mitglied
Weil, was mich gerade total nervt ist, dass wenn man den Datumtweak wieder rückgängig machen möchte, geht das Datum zwar weg, die Uhr wird aber nicht größer. Und die Symbole für Ladestand WLAN und Bluetooth bleiben oben so klein stehen. Dachte das kann man vllt auf normal zurück setzen durch das Rückspielen des Backups.

Ivocel

Mitglied
Dann ist da was schief gegangen.
Welchen Installer hattest du genommen? Hab den darum Tweak sich schon deinstalliert, alles ohne Probleme.

Aber ich hab was neues.
Meine Videos scheinen zu gehen. Der Tipp von Siutsch war super, dass da keine Leerzeichen drin sein dürfen. Nun klappt es, allerdings habe ich etwas interessantes gerade bei mir.
Wenn ein Video läuft und dann eine blitzer Warnung kommt, dann wird der Ton des Videos nicht gedämpft. ... Nein, er wird links lauter :D
Dafür hört man die Blitzerwarnung nicht, da die übertönt wird.
Ebenso geht das Video nicht aus, wenn ein Anruf oder Nachricht kommt...
Ist das bei eich auch so?

merlin3108

Mitglied
Ich habe den neuesten Tweak genommen 1.31.

Das mit der Leerstelle im Video habe ich gerade auch rausgefunden. Allerdings kommt bei mir gar keine Ton.

merlin3108

Mitglied
So, noch mal getestet - stimmt ton kommt. Aber spulen kann man nicht oder ?

habe das Datum noch mal entfernt, aber die 3 Symbole bleiben über der Uhrzeit stehen. Nur das Datum ist weg.

Ivocel

Mitglied
Installiere mal den von diginix noch mal und deinstalliere den dann noch mal mit seiner Deinstallation Routine

merlin3108

Mitglied
Sorry für die ganzen blöden Fragen, ist halt nur, und das nervt mich persönlich ein klein wenig, dass das WLAN Symbol ganz links ein wenig von dem roten Rahmen verdeckt wird. Ja ich weiß- Pingel.

Muss ich bei den Blitzern noch was beachten ? Ich habe gerade mal nur die festen Blitzer für Deutschland installiert, aber der, der 100m weiter schon seit Jahren steht, wird nicht angezeigt. Auch kein anderer in der Umgebung.

Oben