MZD Connect Hack Info

michsy

Mitglied
Dann hast Du aber 800x 480 und wir brauchen doch 800x400 oder sehe ich das falsch:confused:;)

michsy

Mitglied
Also hätte ich mir das sparen können meinen Hintergrund auf 800x400 zu verkleinern wenn auch 800x480 geht und kann die Bilder so wie sie sind aus dem AIO verwenden?

Bobbycar123

Mitglied
Die ZIP entpacken.

Dort ist die "README__AIO_All-In-One tweaks.txt", die Du nicht gefunden hast. :confused:

Dort steht u.a. folgendes drin:
Zuerst 'choose.cmd' starten, um eine individuelle tweaks.sh Datei zu erstellen (nur unter Windows möglich - sorry!)

Dann alle Dateien des Ordners '_copy_content_to_root_of_fat32_usb_stick' auf einen leeren, FAT32 formatierten USB Stick kopieren oder dies automatisch machen lassen und alle anderen USB Sticks im Auto entfernen.
Für die Installation des Speedcam Patches (siehe unten) muss die NAVI SD Karte im Auto eingesteckt bleiben, da die speedcam-Datei direkt auf die SD Karte kopiert wird.

Für ein individuelles Hintergrundbild bitte die Datei 'background.png' im 'config' Ordner durch ein eigenes im PNG-Format und 800x480 Pixel ersetzen.
Einige Beispiele sind im Ordner 'choose\more_background-images' zu finden.

Den USB-Stick im Auto in einen freien Slot stecken und auf das Fenster "All-in-one tweaks applied" warten, (kann etwas dauern, also bitte Geduld!).
Danach wird das System automatisch neu gestartet (OK drücken), damit die Änderungen wirksam werden.

Ich habe ja den Update auf 56.0000.511 gemacht. Kann ich die V1.40 nutzen, um Touchscreen, Disclamer und Radaranzeige zu nutzen oder sollte ich besser auf V1.41 warten? (wegen der 511)

Siutsch

Mitglied
Ich habe ja den Update auf 56.0000.511 gemacht. Kann ich die V1.40 nutzen, um Touchscreen, Disclamer und Radaranzeige zu nutzen oder sollte ich besser auf V1.41 warten? (wegen der 511)

Du könntest zwar die 1.40 nutzen, damit klappt auch alles, die bei der .511 geänderten Dateien sind aber erst in V 1.41 enthalten, ich habe den Speedcam-Patch also schon fertig usw.

Ich warte noch auf den neuen Track-Ordering Patch für .511 und ein paar Tipps für Android Auto (läuft bei mir noch nicht), kann also noch ein paar Tage dauern.

G

Gelöschtes Mitglied 2522

Guest
Ich habe heute mit dem 1.40er mein .511er System veredelt: Das einzige, was nicht ging, war, den leeren Albumrahmen wegzuätzen. Ach ja, pause on mute hab ich erst gar nicht probiert, beides kommt dann halt bei der nächsten AIO Version.

Die Zusammenstellung der Wunsch-Tweaks ist richtig komfortabel und das MZD sagt einem "unterwegs" immer, bei welchem Schritt es gerade ist. Tolle Sache, der AIO macht es sehr viel einfacher und bequemer die tweaks aufzuspielen. Firma dankt!

Bobbycar123

Mitglied
Du könntest zwar die 1.40 nutzen, damit klappt auch alles, die bei der .511 geänderten Dateien sind aber erst in V 1.41 enthalten, ich habe den Speedcam-Patch also schon fertig usw.

Ich warte noch auf den neuen Track-Ordering Patch für .511 und ein paar Tipps für Android Auto (läuft bei mir noch nicht), kann also noch ein paar Tage dauern.

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habs nicht eilig, dann warte ich auf die V1.41. Eine Frage habe ich noch, die ich auch nach vielem Stöbern nicht beantworten kann. Gibt es irgendwo eine Beschreibung der Funktionen aus Deiner Installationsliste für die Tweaks, die nicht unbedingt selbsterklärend sind ? Z.B F,I K, L,N, Q, S ? Vielleicht ist da auch noch was dabei, was für mich Sinn macht.

Ich finde das großartig, was Du machst.Ich habe keine Ahnung von Linux und würde mich ohne Deine USB-Versionen nie an eine Modifikation des MZD wagen. Herzlichen Dank

Siutsch

Mitglied
Ich habe heute mit dem 1.40er mein .511er System veredelt: Das einzige, was nicht ging, war, den leeren Albumrahmen wegzuätzen. Ach ja, pause on mute hab ich erst gar nicht probiert, beides kommt dann halt bei der nächsten AIO Version.

Die Zusammenstellung der Wunsch-Tweaks ist richtig komfortabel und das MZD sagt einem "unterwegs" immer, bei welchem Schritt es gerade ist. Tolle Sache, der AIO macht es sehr viel einfacher und bequemer die tweaks aufzuspielen. Firma dankt!

Danke für die Blumen.

Wg. des immer noch leeren Rahmens: das is'n Bug.
Aber schon behoben für die nächste Version.

Der Rest ist auch schon fast fertig, also neuen Speedcam-Patch, und Track-Ordering samt FLAC-Support, außerdem automatisches Freischalten von SSH bei Erkennung der .511 usw.
Der pause_on_mute tweak braucht bei der .511 wohl nicht mehr installiert werden, die Anpassung in der Datei für die .230 ist hier noch drin.

Kannst Du bitte mal ausprobieren, sollte trotzdem pausieren.

Der würde dann bei der .511 eh nicht mehr installiert werden, ich überlege, den für die 230 gleich automatisch installieren zu lassen, da die Prg. aus Indien (oder so) das ja nun genau so übernommen haben.

Kannst ja dann noch mal eben Bescheid geben, ob ich recht habe.

michsy

Mitglied
Habe es auch gerade getan und es hat wunderbar geklappt. Auch von mir vielen lieben Dank für Deine Klasse Arbeit :D

Pommes_may0

Mitglied
Hab es auch gerade aufgespielt.

Mit dem Speedometer schnall ich noch nicht so ganz und finde den auch nicht.

Hoffe,das ich das ganze auch wieder zurückspielen kann da ich nächste Woche nen Termin beim FreundlichenMH habe - 1.Inspektion -

Da will ich schon "Original" hinfahren.

Ich habe noch die Version .230 drauf ......

Ansonsten Supersache.....nur wie gesagt....schnalle noch nicht alles....

lg
Pommes

Siutsch

Mitglied
Hab es auch gerade aufgespielt.

Mit dem Speedometer schnall ich noch nicht so ganz und finde den auch nicht.

Hoffe,das ich das ganze auch wieder zurückspielen kann da ich nächste Woche nen Termin beim FreundlichenMH habe - 1.Inspektion -

Da will ich schon "Original" hinfahren.

Ich habe noch die Version .230 drauf ......

Ansonsten Supersache.....nur wie gesagt....schnalle noch nicht alles....

lg
Pommes

Der Speedometer ist mit der bei AIO 1.40 noch enthaltenen V3.5 im Anwendungsmenü per Button (der mittlere) zu starten.
Dort sollten nach der Installation 3 Stück sein, Media Player, Speedometer und Reboot.

Du kannst alle tweaks auch wieder deinstallieren, drücke beim AIO mal auf "2" um in den Deinstalltionsmodus zu wechseln.
(ist das denn wirklich so schwer zu finden?)

Pommes_may0

Mitglied
Der Speedometer ist mit der bei AIO 1.40 noch enthaltenen V3.5 im Anwendungsmenü per Button (der mittlere) zu starten.
Dort sollten nach der Installation 3 Stück sein, Media Player, Speedometer und Reboot.

Du kannst alle tweaks auch wieder deinstallieren, drücke beim AIO mal auf "2" um in den Deinstalltionsmodus zu wechseln.
(ist das denn wirklich so schwer zu finden?)

Hi Siutsch,

nein,nicht schwer zu finden...wie man es machen muss -eine Beschreibung zum deinstallieren- das meinte ich damit....bin doch schon älter und will da nix kaputt machen......

bei den Anwendungen ? Ok Muss ich nochmal schauen.

Danke für deine Hilfe.....

lg
Pommes

Siutsch

Mitglied
Hi Siutsch,

nein,nicht schwer zu finden...wie man es machen muss -eine Beschreibung zum deinstallieren- das meinte ich damit....bin doch schon älter und will da nix kaputt machen......

bei den Anwendungen ? Ok Muss ich nochmal schauen.

Danke für deine Hilfe.....

lg
Pommes

Installation und Deinstallation laufen immer gleich ab.

Also die jeweiligen Tweaks markieren, den USB Stick erstellen lassen und im Auto einstecken - Fertig.

Pommes_may0

Mitglied
Installation und Deinstallation laufen immer gleich ab.

Also die jeweiligen Tweaks markieren, den USB Stick erstellen lassen und im Auto einstecken - Fertig.

Yes Thanks....jetzt hab auch ich es geschnallt........danke.......

Vielleicht sollte man einen eigenen Thread für eine Punkt für Punkt install/deinstall

mal machen und da dann auch der Download für die Dateien mit drin ist....

lg

Pommes

G

Gelöschtes Mitglied 2522

Guest
...
Der pause_on_mute tweak braucht bei der .511 wohl nicht mehr installiert werden, die Anpassung in der Datei für die .230 ist hier noch drin.

Kannst Du bitte mal ausprobieren, sollte trotzdem pausieren.
...
Kannst ja dann noch mal eben Bescheid geben, ob ich recht habe.

Hab' eben nochmal ein paar Sachen nachinstalliert, einfach über die vorher installierten tweaks drübergebügelt: Pause on mute funzt astrein. Sicherheitshinweis der Rückfahrkamera ist jetzt auch Geschichte. :cool:

Bin mir nicht sicher, ob ich die semi-transparenten Parkpiepser behalte. Vorteil: mehr Bild, Nachteil: Ist mir ein wenig zu transparent. Der gefühlte Gewinn an "Sicht" durch den fehlenden Sicherheitshinweis ist dagegen enorm. Sehr schön!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben