MZD Connect Hack Info

rg1072

Mitglied
Ja das stimmt. War bei mir genauso.
So sieht mein Stick aus..hat schon mehrmals bestens geklappt. Wenn nicht formatiere den Stick nochmal und kopiere es neu rauf. Es sollte sich auch kein weiterer Stick eingesteckt sein. Dauert dann ca. 30 Sek. dann kommen 2 Meldungen. Einfach bestätigen und danach neustarten.

rg1072

Mitglied
ImageUploadedByTapatalk1440062319.166594.jpg

So sieht meiner aus. Bei dir sind teilweise die richtigen Sachen drauf aber auch welche die da nicht raufgehören.

BabaPapa

Mitglied
Er hat beide Scripte vermischt. Das schadet zwar nichts, aber es wird immer nur das zuletzt raufkopierte funktionieren :)

Also entweder Einstellungen, oder Bild ... solange bis sich mal jemand die Mühe macht, beides zu vereinen.

Kopieren den Inhalt aus dem Zip für das Bild, dann klappt es auch.

Der restliche inhalt auf dem Stick stört nicht und man muss ja die Einstellungen auch nur einmal setzen.

Nur mal so nebenbei.

Würde es voll cool finden wenn Ihr paar Bilder von euren ausprobierten oder finalen Hintergrundbildern machen würdet so wie hier schon manche drin sind.

Finde das total cool die zu sehen :). Für mich schon jetzt die Highlight Modifikation an dem Dicken :). Gerade weil man das Ding PERMANENT sieht.^^

Lennor

Mitglied
Nachdem es keine große Reaktion auf die bereits eingestellten Bilder gibt scheint das Interesse an neuen Hintergrundbildern wohl begrenzt.:(

Sonst wäre es sinnvoll nen neuen Thread dafür zu eröffnet.:(
Habe da so einige für mich vorbereitet, leider kommt das Auto erst in 4-6 Wochen daher kann ich Sie noch nicht testen...:p

michsy

Mitglied
Mich würden die Bilder auch interessieren, nur ich bin was das ändern betrifft, ein wenig ängstlich und unbeholfen:(

Gruß Micha

Wenn allgemeines Interesse bsteht kann ja einer der bereits in Benutzung von alternativen Hintergründen ist so einen Thread als Sammlung aufmachen, glaube da kommen mächtig viele und coole Bilder zusammen wo sich jeder bedienen kann und auch Ideen bekommen.

Ivocel

Mitglied
Würde es voll cool finden wenn Ihr paar Bilder von euren ausprobierten oder finalen Hintergrundbildern machen würdet so wie hier schon manche drin sind.

Meinst du, die Hintergründe selber oder ein Foto, wie das MZD mit dem Hintergrund aussieht?

Ansonsten nutze ich eigentlich die Google Suche nach Desktop Hintergründen, runterrechnen auf 800x480 kann man selber mit einfachen Mitteln und auch als PNG speichern. Geht alles mit Windows Board Mitteln.

Zum reinstellen der PNG's habe ich schon geschrieben, dass ich es für doof halte, dass die zurück in JPGs konvertiert werden und dann auch noch teilweise die Auflösung geändert wird.
Deswegen dann lieber gleich das unveränderte JPEG hier einstellen.

Sry habe mich da etwas undetailliert ausgedrückt :)

Ja also Bilder sammeln als Datei ist natürlich schön, aber sehe es auch so wie du, Google hilft da allein schon.

Aber Bilder vom MZD wies mit fertig hochgeladenen Hintergrund aussieht, das wäre richtig schön, und dazu dann entsprechend die Datei bzw. das Bild hier verlinken.
Dann hat man realistische Vorstellung wie in "echt" aussieht.
Wie einen Katalog :D

joheil

Mitglied
Hi,
super Idee aber macht bitte einen neuen Thread auf wo nur Bilder drin sind.
Es wird sonst irgendwann unübersichtlich!
Gruss :p

Sokin

Mitglied
mal was anderes, es hört sich alles sehr einfach an mit dem USB stick....aber wie sieht es aus wenn ich alles rückgängig machen will und es im originalzustand versetzen will ??

Sokin

Mitglied
achso...dass heist die ganzen daten auf dem USB stick sind dafür da, nur um das hintergrundbild zu ändern ? und nicht die verkürzung der sicherheitswarnung und der aufhebung des touchscreens wärend der fahrt?

rg1072

Mitglied
Du kannst wohl beides per Stick machen. Kommt darauf an was du auf dem Stick drauf hast. Entweder für den Hintergrund das hier
http://www.cx5-forum.de/showpost.php?p=90403 ausführen, was du dann genauso mit dem Original Bild wieder rückgängig machen kannst
Oder das hier
http://www.cx5-forum.de/showpost.php?p=90452
für die Dauer der Sicherheitswarnung und der Aufhebung der Touch-Sperre. Ob das aber wieder einfach rückgängig gemacht werden kann weiß ich nicht. Bekommst bestimmt noch eine Antwort darauf:)

pyti07

Mitglied
Das sollte kein Problem sein

/jci/scripts/set_lvds_speed_restriction_config.sh disable
/jci/scripts/set_speed_restriction_config.sh disable

in tweaks.sh "disable" mit "enable" ersetzen!

Sokin

Mitglied
ich werde es übermorgen mal ausprobieren, ich hoffe dass es gleichzeitig funktioniert mit dem hintergrund und dem warnhinweis...aber ich muss es loswerden, dieses forum ist echt klasse, super schnelle hilfe und sehr verständlich , daumen hoch :) ...danke

PS ab heute bin ich endlich im besitz eines Sportline :))

Lancelot

Mitglied
Glückwunsch Sokin,

aber bitte nicht die Skripte vermischen, das funktioniert nicht. Mach eins nach dem anderen...dann klappt es auch.

Grüße Ralf

Oben