Neuer CX-5 im November 2016?

Mazzger5CX

Mitglied
Hier Technische Daten:
http://www.mazda.co.jp/globalassets/assets/cars/pdf/cx-5/cx5_specification_201503.pdf
http://www.mazda.co.jp/globalassets/assets/cars/pdf/cx-5/cx-5_specification_201605.pdf

Leider kein Turbo, keine Verbesserungen.

Frage mich wie Mazda ohne AdBlue schärfere (oder die in der Praxis eingehalten werden) Normen schaffen will.

Nach 5 Jahren hätte ich mir schon mehr Technologie versprochen (Design/Qualitäts Verbesserungen sind schon gut). Mazda droht da den Anschluss zu verlieren.
Diesel wird geächtet werden und es gibt keine Aussicht auf Hybrid oder Elektro.

Gruß
Thorx

...ist es niemandem aufgefallen, dass dis die Daten von 2014 und 2016 sind, also für aktuelle Model gelten??? ...und deswegen Leider kein Turbo, keine Verbesserungen...

dab_ch

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Abwarten, beruhigen und Tee trinken.:D
Mal schauen wie es aussieht wenn die offiziellen europäischen Specs draussen sind.
Die beiden PDF's sind mir so oder so etwas suspekt, denn die Abmessungen haben meiner Meinung nach geändert, in den PDF's sind sie jedoch identisch.

dab_ch

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Sobald er bestellt werden kann müssen Preise und Daten vorhanden sein. Demnach Januar/Februar.

MAJU

Mitglied
Mazda enthüllt 2017 CX-5 "Custom Style"

Ich muß jetzt doch einmal zugeben, so dezent aufgehübscht, dann noch die schicken 20 Zöller mit 245er Reifen, das ganze verpackt in diesem neuen Farbton Machine Grey Metallic, da könnte man schon schwach werden.:)
Ist aber leider wohl nur ein Sondermodell für Japan, aber vielleicht überrascht uns Leverkusen auch einmal. :rolleyes:

mazda-cx5-custom-style-tokyo-auto-salon-1_653.jpg

>>Bild 1 gross (1200 Pixel)

mazda-cx5-custom-style-tokyo-auto-salon-2_653.jpg

>>Bild 2 gross (1200 Pixel)

Quelle mit weiteren Infos: LeftLan

Ciao
MAJU

Fridosw

Mitglied
Glaub nich, das es ein Sondermodell für Japan ist.
Das sind alles Anbauteile aus dem japanischen Zubehörprospekt.
Ist durchaus möglich, die Teile dann auch hier zu bekommen.

MAJU

Mitglied
Doch, doch, ist ein Sondermodell. Mittlerweile ist der auch auf der HP von Mazda Japan als Ausstellungsfahrzeug abrufbar.

Die Zutatenliste ist dort auch zum Teil schon veröffentlicht. Sicherlich stammen einige Artikel aus der normalen Zubehörliste, doch etliche wirst du nicht für Geld und gute Worte so beziehen können.

Der MAZDA CX-5 CUSTOM STYLE 2017 wird so im Januar auf dem Tokyo Auto Salon 2017 als Kleinserie tutto completto vorgestellt. Solche Sondermodelle legt Mazda eigenlich immer auf, wenn ein neues Modell vorgestellt wird.

Beim Mazda MX-5 RF Ignition wurde das jetzt sogar in D gemacht. Die sind ja überrannt worden. :cool: Könnte mir vorstellen das es zur Einführung des CX-5 II auch ein Sondermodell in D gibt.

MAJU

Mitglied
Ho ho ho, ja ist denn heut´ schon Weihnachten in Japan? Die haben ja sogar schon Schnee. @GT Speedster, schönes Video. Nur wir Normalsterblichen werden das wohl kaum so hinkriegen den neuen CX-5 derart über die Schneepiste zu jagen.

Na ja, für den heißen Drift haben sie da mal eben den ehemaligen Rennfahrer Akihiko Nakaya engagiert. :p

Und überhaupt, vielleicht hat der Kerl sogar schon mal die neuen Erstausrüsterreifen getestet. Sollen jetzt die Toyo PROXES R46 werden. R36 + 10 Points = R46. Das kann ja eigentlich nur besser werden, oder??? :rolleyes:

Grüsse aus dem schneefreien Münster-/Land
MAJU

Zuletzt bearbeitet:
Sieht super aus mit der Farbe, muß ich als Fremdgeher glatt zugeben
Motorradfahrer

Ich muß jetzt doch einmal zugeben, so dezent aufgehübscht, dann noch die schicken 20 Zöller mit 245er Reifen, das ganze verpackt in diesem neuen Farbton Machine Grey Metallic, da könnte man schon schwach werden.:)
Ist aber leider wohl nur ein Sondermodell für Japan, aber vielleicht überrascht uns Leverkusen auch einmal. :rolleyes:

mazda-cx5-custom-style-tokyo-auto-salon-1_653.jpg

>>Bild 1 gross (1200 Pixel)

mazda-cx5-custom-style-tokyo-auto-salon-2_653.jpg

>>Bild 2 gross (1200 Pixel)

Quelle mit weiteren Infos: LeftLan

Ciao
MAJU

19Andi73

Mitglied
Interessant.
Diese Bedienungsanleitung wirft für mich aber auch ein paar Fragen auf.
Bekommt der neue etwa eine Kühlmitteltemperatur Anzeige (Seite 155)?
Eine teilweise Frontscheibenheizung? Oder ist das der Bereich gemeint wo das Gebläse vermehrt hinbläst um die Scheibe dann von Kondensat zubefreien. (ab 222) ?
Müdigkeitserkennung (ab 256)?
Funktioniert SCBS auch rückwärts zwischen 2-8 km/h (301)?
Werden die Ölwechsel Intervale für Benziner und Diesel unterschiedlich? B-15000, D-10000. Sete 632.

Zumindest weis ich jetzt wozu der Knopf "VIEW" da ist. Nämlich für die Sicht zur Seite auf den Boden durch die Kameras unter den Seitenspiegeln.;) Seite 333.

Was mir beim neuen allerdings fehlt ist die horizontale Einstellmöglichkeit der vorderen Kopfstützen. Ich habe immer noch Problem mit meiner Sitzposition deswegen. Die Kopfstütze ist mir einfach zuweit vorne.

Zuletzt bearbeitet:

Booma

Mitglied
Also die Kühlwassertemperaturanzeige kommt mit dem neuen farbigen BC auch im 6er 2017. Dürfte demnach wahrscheinlich sein. Hat der CX-5 als FL nicht bereits jetzt schon die Müdigkeitserkennung und SCBS rückwärts? Hat der 6er 2015 mit dem FL erhalten. Oder gab es hier Unterschiede?

Surround -View wäre geil. Aber mir fehlen noch ein paar Angaben über mögliche Veränderungen in Sachen Gewicht, CW-Wert etc.

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Zumindest weis ich jetzt wozu der Knopf "VIEW" da ist. Nämlich für die Sicht zur Seite auf den Boden durch die Kameras unter den Seitenspiegeln.;) Seite 333.

Ich sehe nur eine Kamera am Spiegel auf der Fahrerseite.
Nur eine Rückfahrkamera, so wie wir sie jetzt haben, finde ich nicht mehr zeitgemäß. Ich würde mir ein "Bird View System" wünschen. Andere haben es schon längst.

PS: Gedankenfehler, der Japaner ist ein Rechtslenker, somit ist die Kamera auf der Beifahrerseite, würde mir persönlich aber nicht ausreichen.

Zuletzt bearbeitet:

rg1072

Mitglied
Die Müdigkeitserkennung und das SCBS Rückwärts hat das "noch" aktuelle Modell bereits. Zumindest die Sportline-Ausstattung. Meiner hat es nämlich[emoji1360][emoji4]

Oben