Neuer CX-5 (Modelljahr 2026)

Kannst zwischen 5-6 Monate rechnen. Ist bislang immer so in etwa gewesen.

Hallo an alle, ich fahre jetzt seit ca 6 Jahren meinen CX-5 der 2 Generation.

Letztes Wochenende war es dann so weit und ich habe mir meinen neuen Bestellt, Homura mit AHK in Soul Red Crystal.

Ich wollte mal fragen wie lange ihr so von der Bestellung bis zur Auslieferung warten musstest. Ich kann es kaum erwarten.
Hallo Ali15,
eigentlich wollte ich ein Resümee meiner Probefahrt von ca 1100km mit dem CX-5 machen, aber das kommt etwas später.
Heute habe ich meinen KF aus 09/2017 mit 128600km abgemeldet, da ich ihn wahrscheinlich am Samstag privat verkaufe.
Glücklicherweise, haben wir noch einen M2 aus 2017 mit dem wir unsere Wege erledigen können. So, nun zu deiner Frage, meine Bestellung datiert am 29.10.2025 schmort so vor sich hin. Laut Aussage der Disponentin meines Händlers befindet sich mein Fzg. noch auf dem Schiff und die Auslieferung soll (nachdem ich interveniert habe! ) in der 18/19 KW erfolgen. Man kann da wenig machen, erst wenn die Fahrzeuge angelandet sind, können die Disponenten in Leverkusen die Auslieferung auf "dringend" setzen. Was aber nicht bedeutet das die Speditionen deswegen schneller arbeiten, denn Speditionen sind so etwas wie "Niemandsland". Und Logistik ist nicht mit Logig zu verwechseln! Also habe GEDULD !!
Habe mir übrigens die gleiche Konfiguration bestellt mit schwarzem Leder. Zur Probefahrtanalyse komme ich später.

Dann hoffe ich mal das du nicht mehr so lange warten musst. Und freue mich auf deine Probefahrtanalyse

Hallo CX 5 Gemeinde,
ich habe meinen Homura in Aero Grey mit Panodach und AHK am 01.12.2025 bestellt.
Angekommen ist das Fahrzeug noch nicht.
Ich werde nächste Woche beim fMH mal nachfragen, wo sich mein Homura befindet.
Bis dahin heißt es , einfach warten...

Nun, da dürfte es bis jetzt kaum Erfahrungswerte geben, es werden ja gerade erst die allerersten Fahrzeuge ausgeliefert. Ich würde aber mal annehmen, dass die Lieferzeiten ähnlich wie beim Vorgängermodell sind. Zur Zeit nehmen die Frachtschiffe aber wohl den Umweg um Afrika herum, wegen des Iran-Krieges. Das dauert dann wohl so 10 bis 14 Tage länger.
Meiner wurde am 16.03. bestellt, habe noch nichts näheres erfahren bis jetzt, warte aber natürlich auch ungeduldig:)

Und herzlichen Glückwunsch zum Neuen!

meiner wurde am 10.11.25 bestellt, und war beim Händler am 31.03.26. jetzt machen sie ihn für die Übergabe fertig.
alleine die Anlieferung ausAntwerpen dauerte 1 ganzen Monat .

Nun, da dürfte es bis jetzt kaum Erfahrungswerte geben, es werden ja gerade erst die allerersten Fahrzeuge ausgeliefert. Ich würde aber mal annehmen, dass die Lieferzeiten ähnlich wie beim Vorgängermodell sind. Zur Zeit nehmen die Frachtschiffe aber wohl den Umweg um Afrika herum, wegen des Iran-Krieges. Das dauert dann wohl so 10 bis 14 Tage länger.
Meiner wurde am 16.03. bestellt, habe noch nichts näheres erfahren bis jetzt, warte aber natürlich auch ungeduldig:)

Und herzlichen Glückwunsch zum Neuen!

das war eigentlich meine Antwort an Ali15, ich war nur zu doof zum zitieren

@johart54 @volli18 @Bonaca : Euch natürlich auch herzlichen Glückwunsch zum Neuen!

Oben