Neuer CX-5 (Modelljahr 2026)

Vorhin meinen beim Händler abgegeben.
Zuerst hiess es, dass ich warten kann. Aber ich habe doch einen Leihwagen bekommen.
Bei einem Wagen klappt das Update. Beim nächsten passiert nach über vier Stunden nichts.
Sie haben zuerst bei den Vorführwagen und Lagerwagen "geübt". Da war das auch so. Mal ja mal nein.
Jetzt haben die morgen den ganzen Tag Zeit.
Es bleibt spannend.
 
Dann war ich vorhin mal zum Abholen und sag noch scherzhaft bis morgen. Aber soweit bin ich gar nicht gekommen.
Noch auf dem Hof vom fMH hat mich mein Auto wieder angepiept und die Telemetrie Warnmeldung ausgegeben.
Nach Batterie abklemmen und noch so´n bisschen rumfummel wars dann weg.
Einziger Unterschied ist, dass in den Apps jetzt Spotify und Waze (Habe ich beides auf dem Handy) zu sehen ist.
Mehr habe ich noch nicht gesehen / bemerkt.
 
Dann war ich vorhin mal zum Abholen und sag noch scherzhaft bis morgen. Aber soweit bin ich gar nicht gekommen.
Noch auf dem Hof vom fMH hat mich mein Auto wieder angepiept und die Telemetrie Warnmeldung ausgegeben.
Nach Batterie abklemmen und noch so´n bisschen rumfummel wars dann weg.
Einziger Unterschied ist, dass in den Apps jetzt Spotify und Waze (Habe ich beides auf dem Handy) zu sehen ist.
Mehr habe ich noch nicht gesehen / bemerkt.

Warum kommt mir das alles so bekannt vor? 🤣
 
So, insgesamt ca. 3000 km Süditalien-Deutschland (hin und zurück) plus volle 9 Tage Standzeit auf dem Camingplatz. Keinerlei Fehlermeldungen. Läuft absolut zuverlässig. Durchschnittsverbrauch, vollbeladen, plus 2 Ebikes 6,9 Liter. Morgen erstmal 5kg Vogelkacke runterwaschen :) Momentan wüsste ich eigentlich nicht, was ein Softwareupdate verbessern könnte. Lasse es aber trotzdem nächste Woche machen. Hoffentlich wird nichts verschlimmbessert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die "Weltkugel" hat bei mir ein Eigenleben. Mal ist sie tagelang nicht da, dann kommt sie wieder, geht aber auch wieder weg. Vorgestern hatte ich den Wagen mal wieder aus der Werkstatt geholt, da war erst alles ok. Gestern früh auch noch, auf dem Heimweg mittags war die Kugel wieder da. Am frühen Abend bin ich nochmals kurz los, da war sie weg, heute Morgen auch noch.

Wenn ich das richtig verstanden habe, zeigt diese Anzeige den Empfang der eingebauten SIM-Karte an, oder? Vielleicht haben die Karten einfach nur einen Sch... Empfang 😐
 
So, insgesamt ca. 3000 km Süditalien-Deutschland (hin und zurück) plus volle 9 Tage Standzeit auf dem Camingplatz. Keinerlei Fehlermeldungen. Läuft absolut zuverlässig. Durchschnittsverbrauch, vollbeladen, plus 2 Ebikes 6,9 Liter. Morgen erstmal 5kg Vogelkacke runterwaschen :) Momentan wüsste ich eigentlich nicht, was ein Softwareupdate verbessern könnte. Lasse es aber trotzdem nächste Woche machen. Hoffentlich wird nichts verschlimmbessert.
jedenfalls schön, zur Abwechslung mal wieder etwas positives zu hören:giggle: drücke dir die Daumen, dass es auch so bleibt.
Meiner soll Ende Juli, Anfang August kommen..bin gespannt ob der Händler dann direkt das Update macht oder vielleicht ist es ja schon drauf? Werde ihn auf jeden Fall demnächst mal drauf ansprechen, manchmal sind die ja auch gar nicht so gut informiert. Aber er sollte mittlerweile ja auch schon ein paar ausgeliefert haben und hat vielleicht daher schon Erfahrungswerte.
 
Oben