Also da ist die Lösung recht einfach. Regele einfach die Helligkeit der Beleuchtung für den Tacho um eine viertel Drehung nach unten und vola schon passt es, d.h. Licht ist an und das navi bleibt im tagesmodus. Hatte das auch heute und habe das so gelöst.Navi/Display: Ich fahre gerne auch mal bei bewölktem Himmel mit Xenon Licht! Wenn ich aber Manuell das Licht einschalte geht automatisch der Display aus bzw. wird so dunkel das ich bei Tageslicht fast nichts mehr erkenne! Display steht auf AUTO! Abhilfe..Display auf Tageslicht stellen und soweit in der Helligkeit runter regeln sodaß er bei Nacht nicht zu hell ist und bei Tageslicht nicht zu dunkel. Hier hätte MAZDA wohl besser einen Sensor dafür verbauen/koppeln sollen anstatt rein nach der Uhrzeit zu gehen!
D
Also das ist bei den modernen Typ3 oder 4 Brennern kein Problem mehr. Bei den alten D1s Brennern war das so ein Thema. Die konnte man z.B: nicht für die Lichthupe nutzen.Stelle ich das Abblendlicht auf AUTO ist alles wunderbar nur fahre ich unter vielen Brücken hindurch...Xenon AN/AUS ist sicherlich nicht förderlich für Ihre Lebensdauer!
Heute kam mein Steuerbescheid für die KFZ-Steuer!
Huch 307€ ..errechnet hatte ich 257€ ....ganz großes DANKE ab EZ 01.01.2014 wurde der Steuersatz erhöht bzw. die Freimenge reduziert!
Ist das so bei Mazda das Restkilometer 0 km nicht gleich 0L Tankinhalt bedeutet sondern bei 0km restanzeige noch ca.4L Reserve drin sind?