Hallo, ich habe heute die Heckklappe auf meine Garagenhöhe angepasst. Einfach auf die richtige Höhe gehalten und dann die Taste fürs Verschließen ca 3 Sek. gedrückt. Es gab zwei Piepstöne und fertig war die Einstellung. Dann hab ich die Navikarte in meinen Kartenleser am PC eingesteckt und mich angemeldet. Karte wurde problemlos erkannt und auch gleich ein Update vorgeschlagen, welches ich dann machte. Hat schätzungsweise ne halbe Stunde insgesamt gedauert(Download und Installation). Dann hab ich die Karte rausgenommen und das Programm neu gestartet um die Karte zu überprüfen, alles ok gewesen. Dann den Inhalt der Karte in einen Ordner auf dem Desktop kopiert. Originalkarte raus und Sandiskkarte 32 GB und Schreibgeschwindigkeit 95 MB eingesteckt. Beim Kopieren der Originalkarte hat mir Win 10 angezeigt, dass die Karte mit ca 40 MB liest, denke mal die Schreibgeschwindigkeit ist entsprechend langsamer. Also neue Karte hat mit ca 70-80 MB geschrieben laut Win 10. Dann Karte raus und wieder rein und mit Mazda Programm überprüft, alles Bestens. karte ins Auto eingesteckt, alles sofort gestartet und ok.
Dann hab ich mal das Radio etwas getestet (Lautstärke), das ist ja mal ein toller Klang, Lautstärke geht bis 63 und nichts scheppert oder hört sich unsauber an. Sehr geile Sache.