Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

Garanthir

Mitglied
Lüftung tauschen lassen
9c69ac9a8ea0a1d8fe5595c5b52b6b93.jpg
e020a26e2b6a10734a03895d28bf548c.jpg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Heute morgen endlich das Musikdatenbank-Update (Gracenote) von Version 00.50 auf 00.70 erfolgreich durchgeführt - siehe hier.

Icefeldt

Mitglied
Hi Tristan,

hast du hier schon Erfahrungen bzgl. Haltbarkeit gemacht? Ist das ganze auch Waschanlagentauglich?

Hatte die an einem anderen fahrzeug mittlerweile nun 3 Jahre auf meinen 18" Winterfelgen.
Winterwetter, Waschanlage kein Problem!

Aber ein gut gemeinter Rat: Nehmt mindestens 2 Dosen pro Felge.
Das Zeug muss DICK drauf sein.

Nicht der Optik wegen, sondern wenn ihr es irgendwann einmal wieder runtermachen wollt.

dicke Schicht = man kann es mit dem Fingernagel anlösen/abheben und dann abziehen. Wie in den Videos.
dünne Schicht (so wie bei mir) = man kannes mit dem Fingernagel anheben und nach 1-2mm reisst es gleich wieder weil es zu dünn ist.

Bedeutet dann: mit WD40 anlösen + viel Handarbeit zum abknibbeln oder für 40€ den offiziellen Löser kaufen und mit diesem + Hochdruckreiniger das Zeug wieder runtersprühen (wie gut das funktioniert weiss ich aber nicht)
Ich habe die "Handarbeitversion" gemacht

jmutter2

Mitglied
Heute einen Tag bei Sunny verbracht und Koni Dämpfer, Ebc Turbo Groove und Eibach Federn verbaut [emoji7]

0ab2d136c95b32ca212d5154129b3f11.jpg

@Sunny: nochmal vielen Dank für Deine Mühe [emoji1]

Lancelot

Mitglied
Gestern kam ein Paket aus einem fernen Land............................................................

........................mit einer fremden Sprache..............................................................

..................und seltsamen Bräuchen bei mir an.........................................................

......aus Bayern!!!;):p

Darin befanden sich ein paar wassertransferdruckbehandelte (geiles Wort!!!;)) Teile.

https://flic.kr/p/BSEccm by Lancelot, auf Flickr

by Lancelot, auf Flickr

Grüße Ralf

dabruada

Moderator
Teammitglied
Endlich mal Zeit gehabt und das Metrich Can2Bus Modul in den neuen KF eingebaut.
Da mir im Vorgänger die Platzierung oberhalb des Spiegels nicht so gefallen hat, hab ich mir nen anderen Platz gesucht. Und ehrlich war ich auch zu "faul" die linke seitliche Verkleidung zu demontieren und mich mit der ekeligen oberen Halteklammer wieder zu spielen... ;) Passt da aber auch gut hin denke ich... Für die REG-LED muss ich mir noch einen passenden Platz suchen...

trrWww.jpg

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Hier im Thread und hier ist der wohl aktuelle Stand zu metrich's 2CAN Modul. Zur Bestellung schreib metrich an, da es glaube ich seine Eigenentwicklung ist.

MazdaTobi

Mitglied
Heute hab ich meinen LED Wahn mal wieder ausgelebt und mir die beleuchteten Einstiegsleisten eingebaut.
Danke Ivo und Garanthir für die Inspiration.

Da mein RBCM aber schon rand voll ist musste ich mir was anderes überlegen.
Dank bigi‘s Anleitungen und kurzem Nachhaken kam ich auf die Idee, die Leisten so anzuschließen wie es für die normale Austiegsbeleuchtung auch der Fall ist.

Je ein Kabel pro Tür hab ich ja vor einiger Zeit bereits gezogen für die beleuchteten Griffmulden.
Also hab ich mich kurzerhand entschlossen die Griffbeleuchtung ebenfalls an die Austiegsbeleuchtung anzuschließen und die Kabel, die ich durch die Türen gezogen habe für die Leisten zu verwenden. Bissel rumgefrickelt und gut wars.
Positiver Nebeneffekt.....na, na....wer kommt drauf?!.....rischtisch, die jeweilige Leiste fängt erst an zu leuchten wenn die jeweilige Tür geöffnet wird :cool:

Man darf nur nie den Überblick verlieren
DCB1794B-94CB-4035-BFA8-307738462337.jpg

Hier mal ein Video ;)

https://youtu.be/mBye3oMggws

Das nächste LED-Projekt steht schon in den Startlöchern ;)

Gruß
Tobi

A

anonymous14005

Guest
Hallo, ich habe heute die Heckklappe auf meine Garagenhöhe angepasst. Einfach auf die richtige Höhe gehalten und dann die Taste fürs Verschließen ca 3 Sek. gedrückt. Es gab zwei Piepstöne und fertig war die Einstellung. Dann hab ich die Navikarte in meinen Kartenleser am PC eingesteckt und mich angemeldet. Karte wurde problemlos erkannt und auch gleich ein Update vorgeschlagen, welches ich dann machte. Hat schätzungsweise ne halbe Stunde insgesamt gedauert(Download und Installation). Dann hab ich die Karte rausgenommen und das Programm neu gestartet um die Karte zu überprüfen, alles ok gewesen. Dann den Inhalt der Karte in einen Ordner auf dem Desktop kopiert. Originalkarte raus und Sandiskkarte 32 GB und Schreibgeschwindigkeit 95 MB eingesteckt. Beim Kopieren der Originalkarte hat mir Win 10 angezeigt, dass die Karte mit ca 40 MB liest, denke mal die Schreibgeschwindigkeit ist entsprechend langsamer. Also neue Karte hat mit ca 70-80 MB geschrieben laut Win 10. Dann Karte raus und wieder rein und mit Mazda Programm überprüft, alles Bestens. karte ins Auto eingesteckt, alles sofort gestartet und ok.
Dann hab ich mal das Radio etwas getestet (Lautstärke), das ist ja mal ein toller Klang, Lautstärke geht bis 63 und nichts scheppert oder hört sich unsauber an. Sehr geile Sache.

helloSunshine

Mitglied
Winter is coming

Vorgestern:

• Von @kwue1968 überzeugen lassen, dass bald Herbst/Winter kommen und es Zeit für die Pflegebehandlung ist :cool:

Gestern:

• Waschen / Lack reinigen / Wachsen / Polieren / Fenster putzen / Kunststoffpflege

• Bilder vom Ergebnis machen und mich drüber freuen :eek:

CX-5 S6.jpgCX-5 S3.jpgCX-5 S4.jpgCX-5 S5.jpgCX-5 S1.jpg

Heute:

• Einen potentiellen Nachfolger meines CX-5 Probe gefahren :p

Zuletzt bearbeitet:

rbaumann

Mitglied
Hallo, ich habe heute die Heckklappe auf meine Garagenhöhe angepasst. Einfach auf die richtige Höhe gehalten und dann die Taste fürs Verschließen ca 3 Sek. gedrückt. Es gab zwei Piepstöne und fertig war die Einstellung.

Schade das es nicht mehrere Höhen gibt. mein garagentor ist recht niedrig, aber draußen möchte ich schon die volle Höhe haben.
Daher ist eine gute Poltsterung am Garagentor geplant gegen die dann die Heckklappe gegen fährt und stoppt.
Draußen habe ich dann die volle Höhe...
blöd aber was sonst außer manuell hoch drücken bei programmieren aufs niedrige Garagentor...

Oben