Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

Hatte ich nach 3000 km auch. Wurden hinten komplett gewechselt. Bezahlung 0,00€. Aber normal ist das sicher nicht. :confused:

ich war eben beim fmh im Ort, eine Garantie übernimmt Mazda nur bis 3.000km auf die Bremsen/Bremsscheiben.
Müsste abgeschliffen werden die Scheibe, soll dann aussehen wie eine neue, kostet um die 70,-€.

Hat das Sinn, bzw. jemand Erfahrung damit?

Ich denke, dass Dänemark dran schuld war, weil er mich gefragt hat: "ob das Auto längere Zeit stand und die
Bremsscheibe rostig geworden ist?"

"Ja, natürlich - siehst Du dass nicht? :)"

2017-02-04 12.45.49.jpg

Auto stand keine 24h und durch die gute Luft aus Dänemark ( nicht aus Darmstadt :cool: )
setzte sich ein bisschen was auf die Scheibe.

Ich find schon, dass die Scheiben anfällig sind, gibt's da nichts besseres?

LG.Hunter

Es hängt ja auch davon ab, wie deine Bremssteine aussehen.
Wenn die Scheiben geschliffen werden und deine Steine noch Rillen haben, hat das abschleifen nichts gebracht.

nene, wird alles mit kontrolliert, ggf. ausgewechselt, wenn der Kunde das möchte und auch bezahlt :)

Was den da für eine blöde Aussage?

Bis 3000?
Die meisten haben was von bis 20.000 km erzählt.

Edit
wenn du das bezahlen musst, dann schick mir mal eine PN für bessere Beläge und Scheiben.

Ich denke, dass Dänemark dran schuld war, weil er mich gefragt hat: "ob das Auto längere Zeit stand und die
Bremsscheibe rostig geworden ist?"

Komische Aussage. Denke nicht das die Dänen damit was zu tun haben. So sehen meine Scheiben im Winter jeden Montag aus wenn der Wagen übers Wochenende steht und wir feuchte Witterung mit Salz auf den Straßen haben.

@michel

die Dänische Salzluft ist extrem, meine Scheiben sehen so krass bei
keinem Winter aus, zumindestens nicht in der Südpfalz.

Ich habe mit Mazda Leverkusen gesprochen vorhin, es ist nur ein optischer Mangel, kein
Technischer und auf Verschleiß sowieso nicht.

Was ich noch richtig stellen muss, war letztens meine Aussage, zwecks Regeneration.
Nach 243km ging erneut eine Regeneration los.

LG. Hunter

Folie

Auf Foliensuche für den Dicken (leider 1000e zur Auswahl)

Ist der Meister mit dieser Folie hier im Forum? Sieht MEGA aus :cool:

https://www.facebook.com/checkmattd...753085325905/1116279171739955/?type=3&theater

1116279171739955

1116279241739948

Sunny Kumpel[emoji4] kann ja mal um die Zeit passieren[emoji6](hast bestimmt Nachtschicht wie ich)

Die Frage war umgedreht. Wenn man die Batterie wechseln möchte, ob man dann die Strebe vorher ausbauen muss...

Ist eine gute Frage..aber glaub mal nicht. Sollte so passen[emoji1360]

Oben