Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

_artem_

Mitglied
heute wfs300-bt installieren lassen.
mit Smartphone gekoppelt, solange es in Reichweite ist und Bluetooth an ist. gibt's kein Unterschied zum normalen starten des Motors. ansonsten geht der halt nicht an, bis die richtige PIN eingegeben wurde (Tasten am Lenkrad und an der Tür können als PIN gewählt werden. 4-20 stellig

G

Gelöschtes Mitglied 14254

Guest
mit Smartphone gekoppelt, solange es in Reichweite ist und Bluetooth an ist. gibt's kein Unterschied zum normalen starten des Motors. ansonsten geht der halt nicht an, bis die richtige PIN eingegeben wurde (Tasten am Lenkrad und an der Tür können als PIN gewählt werden. 4-20 stellig

Thx für den Hinweis, dass da auch ein Fon als Schlüssel dienen kann. Es ist somit eine Überlegung wert:cool:
Bei einem 20-stelligen Code via Außentasten "drückt man sich ja 'nen Wolf....." ;)

Wie hoch ist der Arbeitsaufwand für den fMH?

_artem_

Mitglied
in Nürnberg paar Partner von ampire kontaktiert, hiess es bei einem 1,5-2 Stunden 80-120 Euro für Einbau - Termin erst Ende September, bei anderem 75-150 Euro (1-2 Stunden) - die hatten dann plötzlich Werkstatt geschlossen, konnten also kein Termin anbieten. und beim dritten hab Termin für heute bekommen. hat etwa eine Stunde und 15 min gedauert und 190 Euro

hab nicht beim fMH gemacht, sondern bei einen Kfz Meister. die bauen Alarmanlage und sonstiges ums Auto

G

Guest
@artem

190 € ist aber ein stolzer Kurs im Vergleich zu den anderen. Da musstest Du bestimmt ein Rezept mitbringen ;)

Thx und Gruß

G

Gelöschtes Mitglied 1529

Guest

ich verstehe nur "Bahnhof" :confused:
wozu soll das gut oder schlecht sein?

_artem_

Mitglied
bei meinen Eltern wurde Anfang des Jahres cx-5 gestohlen. wahrscheinlich durch Verlängerung des Signals vom Original Schlüssels wurden Türen entriegelt. und dann eventuell durch can bus neues Schlüssel angelernt und einfach weggefahren war das Auto. mit dem Teil geht das nicht. kannst zwar Tür öffnen, Motor starten kannst du aber nicht. sogar wenn du Schlüssel klaust, kannst Motor trotzdem nicht starten
358aea70d851f298fad0eebabfd88c13.jpg
39875126f7883891e24f109137a64bbb.jpg
4f2e070324a924ff5689e312de0eca6f.jpg

G

Guest

guckst du https://www.ampire.de/WFS300-BT.htm?a=article&ProdNr=WFS300-BT&p=35362

.... wahrscheinlich durch Verlängerung des Signals vom Original Schlüssels wurden Türen entriegelt. und dann eventuell durch can bus neues Schlüssel angelernt und einfach weggefahren

Man braucht gegenwärtig nicht einmal zu verlängern. Es reicht bei den meisten Systemen leider, mit entsprechender Ausstattung kurzzeitig in der NÄHE ZU STEHEN, um die Schlüsselcodierung kopieren zu können. Und dies kann durchaus schon beim Aussteigen passieren. :mad:

G

Guest
]da kannst direkt neben dem Auto stehen und es kommt kein Signal.

Dazu muss der "Schlüssel" aber darin sein und dann erkennt das Auto den auch nicht mehr, oder? Immerhin ist das besser, als nichts.
Wie mit allen Techniken ist es immer nur eine Frage der Zeit, bis sie umgangen, kopiert oder geknackt ist.

Irgendwann wurde sogar die Wegfahrsperre als das Nonplusultra bezeichnet..... hahaha

Rieman

Mitglied
Zwei LED-Streifen an der Motorhaube-Innenseite befestigt.....

.....etwas Kabel verlegt und einen Schalter sowie Sicherung angebracht.

Fortsetzung folgt!

Anhänge

• IMG_2347.jpg
    IMG_2347.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 172

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
1. Das mir ersatzweise vom iTracker/Adam-Kundendienst zugeschickte GPS-Modul meiner Dashcam mini0806-S ausprobiert - und es funktioniert :) Mehr hier.

2. Die beim Schraubertreffen am Sonntag eingebaute Frontkamera eingestellt & dabei erst gemerkt, dass rechts und links vertauscht sind. Es erfolgt eine seitenverkehrte Ansicht auf dem Monitor, da die von mir als Frontkamera verbaute Kamera eigentlich eine Rückfahrkamera ist. Mehr hier. Aber eine andere Kamera, deren Linse so weit nach unten verstellbar ist, dass sozusagen das Kennzeichen zu sehen ist, habe ich leider nicht gefunden. (Edit: Mittlerweile habe ich eine gefunden und verlinkt)

Zuletzt bearbeitet:

Rieman

Mitglied
1. Das mir ersatzweise vom iTracker/Adam-Kundendienst zugeschickte GPS-Modul meiner Dashcam mini0806-S ausprobiert - und es funktioniert :) Mehr hier.

2. Die beim Schraubertreffen am Sonntag eingebaute Frontkamera eingestellt & dabei erst gemerkt, dass rechts und links vertauscht sind. Es erfolgt eine seitenverkehrte Ansicht auf dem Monitor, da die von mir als Frontkamera verbaute Kamera eigentlich eine Rückfahrkamera ist. Mehr hier. Aber eine andere Kamera, deren Linse so weit nach unten verstellbar ist, dass sozusagen das Kennzeichen zu sehen ist, habe ich leider nicht gefunden.

Jetzt wird es Zeit das du mal eine Galerie in deinem Profil anlegst.
Und uns dein Auto dort zeigst 😊 Sooooo viele tolle teile hast du jetzt schon verbaut.

Gruß
Manuel

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Danke Manuel. Hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Ist erledigt. Es sind 2 Seiten mit Alben geworden. Dabei ist mir aufgefallen, dass mir die erste Seite gar nicht voll angezeigt wird (2 Alben-Plätze sind frei) - trotz zweiter Seite mit 3 Alben. Komisch.

Edit: Laut Admin werden immer nur 10 Alben pro Seite angezeigt. Daher sind die 2 leeren Alben-Plätze OK.

Zuletzt bearbeitet:

Garanthir

Mitglied
ich möchte mir auch gerne noch Einstiegs- und Ladekantenschutz anschaffen. Was haltet ihr denn von sowas?

Mazda CX-5 Ladekantenschutz+EinstiegsleistenChrom Carbonfolie set mit Logo | eBay

Hallo. Ich hatte mir die gekauft. Sind schrott.
1. Sie kommen zusammengerollt und haben dann immer eine Stelle die nicht mehr klebt.
2. Der Schriftzug ist manchmal verzogen
3. Am Heck hatte ich den ganzen 3 Tage drauf
Hab noch einen Satz zuhause kann dir gerne Bilder machen. Gibt lieber paar Euro mehr aus und Kauf was vernünftiges

Gruß
Garanthir

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Rieman

Mitglied
Heute meine Haubendämmung zu 95% fertiggestellt. Es fehlen noch 3 Clips die bestellt sind...

...

Anhänge

• IMG_2370.jpg
    IMG_2370.jpg
    104,7 KB · Aufrufe: 143
  • IMG_2362.jpg
    IMG_2362.jpg
    143,3 KB · Aufrufe: 129

FamyBü

Mitglied
Hallo. Ich hatte mir die gekauft. Sind schrott.
1. Sie kommen zusammengerollt und haben dann immer eine Stelle die nicht mehr klebt.
2. Der Schriftzug ist manchmal verzogen
3. Am Heck hatte ich den ganzen 3 Tage drauf
Hab noch einen Satz zuhause kann dir gerne Bilder machen. Gibt lieber paar Euro mehr aus und Kauf was vernünftiges

Gruß
Garanthir

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Oh das ist ja ätzend. Ich habs mir für den Preis fast gedacht.
Danke für die Warnung ;) Kann denn jemand eine Alternative empfehlen?

Oben