Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

G

Gelöschtes Mitglied 24424

Guest
Bei mir gab es auch neue Schlappen, wenn jetzt noch die schwarze Dachreling montiert ist, die Chromteile hochglanzschwarz foliert müsste er der Optik gehorchend eigentlich ein Stück tiefer.

Anhänge

• IMG_0539.jpg
    IMG_0539.jpg
    3 MB · Aufrufe: 60
  • IMG_0537.JPEG
    IMG_0537.JPEG
    1,1 MB · Aufrufe: 60
  • IMG_0538.JPEG
    IMG_0538.JPEG
    1,2 MB · Aufrufe: 59
G

Gelöschtes Mitglied 26469

Guest
@culpati Die Felgen schauen echt schick aus! Hast du die schon in den Felgen-Thread gepostet?
@DiscoStu_2.0 Das müssten Tomason TN9 in 20" sein - erkennbar am Kreuz / großes T

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 24424

Guest
Tomason TN 16, siehe Sig

Das beste kam aber von meiner Regierung da ist aber so viel Platz zwischen den Reifen und dem Auto, das gefällt mir nicht so gut! Das ist mir zuvor gar nicht aufgefallen.

Röbi69

Mitglied
Motor
2.5 G AWD
Tomason TN 16, siehe Sig

Das beste kam aber von meiner Regierung da ist aber so viel Platz zwischen den Reifen und dem Auto, das gefällt mir nicht so gut! Das ist mir zuvor gar nicht aufgefallen.

Genau das war der Grund, aus dem ich mich entschieden habe auf 19Zoll zu bleiben und einfach mit der Felgen und Reifenbreite zu „spielen“ 😄
Federn sind zwar heutzutage nicht wirklich eine teure Angelegenheit um das Problem zu beheben, schänken aber den Komfort um einiges ein🙁
Die einzig wahre Lösung wäre dann ein Gewindefahrwerk 🙄

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Gemacht habe ich heute nichts, aber dafür ist das Lederreinigungs- und Pflegeset von Visomax eben gerade eingetroffen.
Werde später von dem Ergebnis berichten, wenn das Wetter freundlicher bei uns ist.
IMG_4011.jpeg

KMM

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Aus lauter Neugier meinen Scanner/Service Tool an das praktisch neue Auto gehängt und keine Codes. So soll es bleiben. Dazu ein paar neue Fußmatten in Mercedes-Qualität.

G

Gelöschtes Mitglied 21676

Guest
War heute bei meinem FMH.
Updates von MZD und speziell Komfortsteuergerät durchführen lassen.
Bin gespannt auf das Ergebnis - speziell DAB+ besser funktioniert....
Werde es ja die nächsten Tage sehen.
SD-Kartenupdate läuft noch.
War über 18 GB groß und dauert über 3 Stunden und so lange wollte ich nicht warten, wird also morgen abgeholt.

Chili Devil

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Hier noch drei Fotos, wie das ganze in freier Wildbahn ausieht 😊
Mir gefällts, da es dezent ist 👍🏻
Meines Wissens nach ist es nicht mehr erlaubt den Bremssattel zu lackieren. Für den TÜV stellt das einen erheblichen Mängel dar, und die Rennleitung könnte die weiterfahrt untersagen.
Mir persönlich ist das egal, habe das an meinem anderen Fahrzeug auch gemacht.
Soll nur ein Hinweis sein der nett gemeint ist 😎👍

Chili Devil

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Wie ist das Fahrverhalten?
Ich habe leider keinen Vergleich zu vorher. Da ich ihn mit winterreifen gekauft habe und die sommersocken zum ersten Mal montiert sind.
Aber das fahrverhalten ist schon sehr gut. Kurvenlage is besser, seitenneigung is deutlich besser bzw weniger. Kam mir immer wie ein boot vor vorher. Wobei man ja mit dem eh keine Rennen fährt.

G

Gelöschtes Mitglied 26469

Guest
Kurvenlage is besser, seitenneigung is deutlich besser bzw weniger. Kam mir immer wie ein boot vor vorher. Wobei man ja mit dem eh keine Rennen fährt.
Wollt ich gerade schreiben. Wenn man wirklich was merken will im Fahrverhalten / Kurvenlage, müsste man den Schwerpunkt nach unten verlagern - heisst Fahrwerk einbauen und tieferlegen (was beim SUV irgendwie sinnfei ist)

Mal eine Frage: Gibt man mit den Spurplatten mehr Hebelwirkung und somit mehr Gewicht auf die Radlager, sodass diese schneller verschleißen? Ich meine 25mm pro Seite sind nicht gerade wenig

Chili Devil

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Wollt ich gerade schreiben. Wenn man wirklich was merken will im Fahrverhalten / Kurvenlage, müsste man den Schwerpunkt nach unten verlagern - heisst Fahrwerk einbauen und tieferlegen (was beim SUV irgendwie sinnfei ist)

Mal eine Frage: Gibt man mit den Spurplatten mehr Hebelwirkung und somit mehr Gewicht auf die Radlager, sodass diese schneller verschleißen? Ich meine 25mm pro Seite sind nicht gerade wenig
Verschleiß tritt schneller ein, is klar

• Like
Reaktionen: AW1

AW1

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G

Der Hebelarm ist durch Einsatz von Spurplatten wesentlich größer somit auch Verschleiß vom Radlager auch. Ich würde lieber andere Felgen mit negativer Einpresstiefe nehmen.
Aber es ist nur meine Meinung, jeder darf machen wie er möchte.

Big Jim

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
so seit gestern wieder Sommerreifen daruf.
Ich habe die Gummis auf den Felgen tauschen lassen.
Sprich die Winterreifen auf die Orginal Felgen und die Sommerreifen auf die Felgen der Winterreifen.
sieht jetzt so aus nur mit Sommereifen.
1711091775956.jpeg

Oben