Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

wthk57

Mitglied
Naja, hab zwar gedient, aber in Österreich :) Und da kennt man die WOLKE nicht. (Zumindest ich kenne sie nicht)

CX-5Driver

Mitglied
Zwar nicht heute, aber letzte Woche haben wir unserem Mazda bzw uns generell einen Fahrradträger gegönnt, einen Eufab Premium 3. Der passt gut, lässt sich falten und klappen und es gibt keine Probleme mit der Kofferraumklappe, die kann weiterhin ganz normal aufschwingen. 😊

Joggi

Mitglied
Matrix LED Scheinwerfer auf der Fahrerseite wieder niedriger gestellt. Muss einmal im Jahr bei mir gemacht werden, leider.
Morgen Getriebewäsche und Ölwechsel der Differentiale und des Verteilers. Habe jetzt ja schon 90k auf dem Tacho und jeden Tag noch soviel Spaß wie am ersten Tag. :))

quasimontag

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G AWD
Ich habe heute Godyear Ganzjahresreifen Gen.3 aufzeiehen lassen. Die alten Toyo hatten das beste schon runter.
Ich stand jetzt vor der Wahl Sommer und Winterreifen zu erneuern oder halt neue Ganzjahresreifen.

Yubsy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G AWD
Selber Schaden verursacht, wird sicher teurere Angelegenheit,,,🤬
Was meint ihr dazu?
Vielen Dank für Infos.

Anhänge

• IMG_20250713_070703.jpg
    IMG_20250713_070703.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 70

pgj1954

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Habe auch so etwas gehabt.......bei Mazda reparieren lassen.....Werkstatt: 2.913,59 Euro....+350€ Selbstbehalt......Vollkasko.

Edvonschleck

Mitglied
Ich brauchte neue Querlenker und neue Koppelstangen..
Mein Cx-5 hat jetzt knapp 160000 gelaufen.
2 Fahrwerkslenker 2 Stabis und Lohn hat sich dann auf 1021€ belaufen.

Teile wurden mir gezeigt, die hatten echt schon bessere Tage gesehen..
Was sagt ihr zum Preis?

Mario-CX-9

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Habe bei mit auch beide Querlenker machen lassen mit Schrauben und Arbeitslohn war es dann knapp 600€ Die Querlenker habe ich mitgebracht da sie im Zubehör um einiges günstiger von ZF waren.

Für ein Querlenker wollte Mazda 450€ haben 🫠😅.

Da finde ich dein Preis Insgesamt ja schon OK.

Bei mir wurde auch eine Achsvermessung gemacht , ist das bei dir auch mit Angeboten?

Edvonschleck

Mitglied
Ein Querlenker ist mit 250€ aufgeführt..
Eine Achsvermessung konnte leider aktuell nicht gemacht werden. Dies wurde mir aber nahegelegt es zu tun auch wenn er sich viel mühe gegeben hätte beim einbauen der Teile.
Eine verstelle Spur konnte ich jetzt ,noch, nicht fesstellen...wäre aber warscheinlich besser diese zu machen?

Mario-CX-9

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Ich habe dem nur wegen Unwissenheit meinerseits zugestimmt, hätte gedacht das da nichts verstellt wird beim tausch aber er meinte halt wegen Toleranzen der Bauteile wäre es angebracht und üblich eine Vermessung durchzuführen um eventuell nachstellen zu können, kam um die 70 Euro und ist einiges günstiger wie eventuelle abgefahrene Reifen oder so.
Hab es dann machen lassen

Edvonschleck

Mitglied
Ja ich denke ich werde es auch machen lassen...jetzt am Wochenende steht ein etwas längerer Trip an, da schaue ich mal wie das Fahrverhalten ist.
Danke für deine Einschätzung / Vergleich zum aufgerufenen Preis!

Oben