Habe gerade von einem Kollegen gehört, daß er mit Vredestein oder Goodyear Ganzjahresreifen nur Probleme auf Nasser Strecke hat.
Mit der Meinung zu Goodyear-4Seasons-Reifen tritt Dein Kollege wohl eher als Einzelfall auf.
Ich habe diverse Fahrzeuge mit Goodyear-4Seasons-Reifen, auch den CX-5 der ersten Generation.
Gerade den Grip auf nasser Strecke finde ich beeindruckend. Wenn die Reifen uralt sind oder
ordentlich Hitze abbekommen haben, kann das natürlich anders sein, aber das gilt für jeden Reifen.
Allgemein gelten Goodyear-4Seasons-Reifen als das Ultimum bei Ganzjahresreifen.
Als Michelin vor ein paar Jahren mit Michelin CrossClimate auf den Markt kam, haben sie
in ihrer Pressemitteilung verlauten lassen, dass sie den Goodyear-4Seasons als Referenz ansehen,
den sie übertreffen (wollen). Gemäß diverser Tests ist unter diesen beiden "besten" Ganzjahresreifen
der CrossClimate wohl der beste Ganzjahresreifen mit den besseren Sommereigenschaften, während der
4Seasons der beste Ganzjahresreifen mit den besseren Wintereigenschaften ist.
Hallo zusammen,
ich habe letzte Woche meinen G194 abgeholt.
Per Einzelabnahme beim TÜV vom AaSv 235/55-R19 auf der Original 7" Sportsline-Felge eingetragen.
Das ganze wahlweise zur Originalgröße. Kosten: 90€.
Wie lief das denn mit der Abnahme der Bereifung auf den Serien-Felgen?
War noch eine Bescheinigung von Mazda nötig, dass auf der (nur) 7-Zoll-breiten Felge
auch 235er-Reifen (und nicht nur 225er) zulässig sind?
Dieses Problem bei den 19-Zoll-Serienfelgen bestand/besteht ja seit Jahren beim CX-5 der ersten Generation.