19" Ganzjahresreifen

HolgiHSK

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Mit den Toyo wirst du im Winter bei Schnee und Matsch deinen Spass bekommen.
Ich würde die als Reifen für den Winter nicht geschenkt haben wollen.
Im Sommer mögen die vielleicht ja gehen.

Zuletzt bearbeitet:

Trash

Mitglied
Es werden die 235 von Perelli auf der Standart 19 Zoll freigegeben werden. Pirelli hat mich heute angeschrieben. Sobald Sie freigegeben sind schreibe ich es hier rein. Erst einmal nen dickes Danke an Pirelli und Mazda die es jetzt auch prüfen in der Technikabteilung und es evtl. in die CES mit aufnehmen.
Aber ohne Biggis Artikel hier wäre ich nie auf die gekommen :D ...

Trash

Mitglied
Ich kann das nur für die Pirelli sagen da für läuft die Anfrage.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

webster

Mitglied
Super, dann bin ich auch gleich beim Reifenhändler:)
Nur frag ich mich, wie das ablaufen soll? Ganz ohne TÜV-Eintragung?? Evt. nur eine ABE oder so? Eine gewisse Skepsis bleibt.

Trash

Mitglied
Pirelli hat mir eine Umrüstanfrage zugesendet die fülle ich grad aus dann gehts hurtig weiter.

Michael CX5

Mitglied
Gleiches Problem

Lt. Händler gibt's keine Ganzjahresreifen für die 19".
Deshalb werden sie jetzt verkauft und wurden gegen 17" getauscht.

webster

Mitglied
Hat der den das Schneeflockensymbol?? Eher nicht, oder? Ich glaub im Schnee sieht man mit diesem Reifen alt aus, auch wenn er für den Gesetzgeber ausreicht, ist halt doch nur ein Sommerreifen mit M+S-Label. Leider gibt es immer noch keinen richtigen Ganzjahresreifen mit Schneeflocke in 225 55 19.

Gruß
Webster

Trash

Mitglied
Der Toyo ist ein Ganzjahresreifen ! Für Deutschland reicht der dicke aus wenn man auch noch 4x4 hat noch mehr als dicke.

Barni

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Moin , ich hatte auf meinem Capture Helly Hansen die Kumho - Reifen drauf , die von Renault als Erstausrüster - Ganzjahresreifen angeboten wurden .Das sind " Selbstmörderreifen " im Winter , sobald auch nur etwas Schnee liegt , und das war an 2 Tagen so in Norddeutschland , denkst du , du fährst auf Schmierseife. Ich kam nicht mal die sanfte Steigung von der Tiefgarage zur Straße hoch ( bei max . 2 cm Schnee ). Nachdem ich an der nächsten Kreuzung bei ROT voll über die Straße schlitterte , hab ich das Auto abgestellt und gewartet , bis der Schnee weg war .Ich war bei der Dekra , hab den fast neuen Reifen begutachten lassen , der gute Mann hat gelacht , nicht mal Winterlamellen hat der auf einer Seite ( wie andere gute Ganzjahresreifen ) . Ich hab das bei Renault reklamiert und nach einigem hin und her einen Gutschein über 250 ,- Euro bekommen .Ich war nach diesem Erlebnis sofort beim Reifenhändler und hab vernünftige Reifen aufziehen lassen , die Kumho mit 7,5 mm Profil hab ich entsorgen lassen . Im Sommer waren die garnicht schlecht . Der Kumho ist eigentlich für den Südamerikanischen Raum gedacht , hat deshalb auch die Zulassung bekommen . Ich war auch beim ADAC mit den Erlebnissen , nachdem muß noch etwas passiert sein , denn ich hab selbst in der Autub. gelesen , wie schlecht der Reifen im Winter ist , später wurde der auch nur noch als Sommerreifen gekennzeichnet . Fakt : sowas würd ich mir nie mehr als Ganzjahresreifen aufziehen lassen , aber hinterher ist man immer schlauer . Gruß Barni

webster

Mitglied
Der Toyo ist ein Ganzjahresreifen ! Für Deutschland reicht der dicke aus wenn man auch noch 4x4 hat noch mehr als dicke.

4x4 hilft sicherlich bei der Traktion. Aber stell Dir vor, es liegt Schnee und vor Dir bremst ein Auto mit richtigen Winterreifen plötzlich und Du hast den 3fachen Bremsweg, da nützt Dir 4x4 gar nichts.
Du hast doch von einer "Pirelli-Umrüstanfrage" erzählt, was ist daraus geworden?

Barni

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Der Kumho war auch noch bis vor kurzem als Ganzjahresreifen deklariert , ganz großes Risiko !!! Finger weg von solchen Reifen , die reichen auch in unseren Breiten ( S - H ) nicht .

MAJU

Mitglied
Michelin Crossclimate SUV 235/55R19 105W XL

Hallo, wollte euch nur mal schnell darauf aufmerksam machen, dass es den Michelin Crossclimate SUV mittlerweile in weiteren Dimensionen gibt:

ab Juni 2016: 235/60 R 18 W XL
ab September 2016 : 215/55 R 18 99 V XL, 225/65 R 17 106 V XL, 235/55 R 19 105 W XL, 235/65 R17 108 W XL.

Der Ganzjahresreifen hat auch das Schneeflockensymbol und ist ein SUV-Reifen in der XL-Version.

Preisvergleich:
MICHELIN CROSS CLIMATE 235/55 R19 105W XL

Grüsse, MAJU

Oben