Sei mir nicht böse, aber ich sehe keine Überschrift. Scheint an Tapatalk zu liegen...Sei mir nicht böse, aber in der Überschrift steht TFL bei Xenon und da gibt es nur die eine für das Tagfahrlicht, Typ P13W.![]()
Meinst du damit, dass Istop aktiviert bleibt, wenn du von der Bremse gehst? Schalte auf N. Im Stand.Hab meinen CX-5 seit gestern. Was mir bei i-stop fehlt ist eine "Hold"-Funktion wie bei Mercedes. Oder habe ich sie nur noch nicht entdeckt?
Erkläre uns nicht Mercedes Fahrern doch bitte kurz, was die "Hold" Funktion bewirken soll.Hab meinen CX-5 seit gestern. Was mir bei i-stop fehlt ist eine "Hold"-Funktion wie bei Mercedes.
Erkläre uns nicht Mercedes Fahrern doch bitte kurz, was die "Hold" Funktion bewirken soll.
i-Stop deaktivieren kannst Du (zumindest für die aktuelle Fahrt) mit einer der Taste links neben dem Lenkrad.
Meinst du damit, dass Istop aktiviert bleibt, wenn du von der Bremse gehst? Schalte auf N. Im Stand.
Von meinem Moto X Force gesendet
Thema: City-Notbremsassistent SCBS - F / SCBS - R
Motiviert durch die Tipps, großer Karton (evtl. liebr nicht), Tischdecke, Styroporplatte... bin ich gestern und heute mit dem CX mal auf Testkollision gegangen.
Objekt 1: Karton mit den Abmessungen (HxB) 110x80
Objekt 2: Stoffdecke a. Leine hängend (grau meliert / Möbeltransport) 200x100
Objekt 3: Aluabdeckfolie für Frontscheibe Transporter, gerollt auf HxR 110x40
Objekt 4: Altkleidercontainer weiß, eckig. HxB 185x130 (hier wäre ich fast kollidiert!!)
Werde der vordere noch hintere SCBS hat irgendwie eingegriffen. Mein Fuß war nicht auf der Bremse und liegend auf dem Gas. Ich war angeschnallt (ist sicher eine Bedingung) und habe das Lenkrad fest im Griff gehabt. Das System ist im MZD angehakt und ich hatte auch bereits einen Reset durchgeführt.
Besonders beim Container hätte ich aufgrund der Größe, Lackierung und der reflektierenden Fläche schon mit einem Mucken des Systems gerechnet....nichts, ich kam manuell 3cm davor zum Stehen.
Gibt es irgendwo zu der minimalen Objektgröße (besonders der Höhe) eine Definition oder wisst ihr, welches Objekt definitiv funktioniert ?
Nicht nur bei Dir - davon wurde hier schon häufig berichtetbei mir , wenn ich auf Arbeit durch einen selbstöffnende Schranke fahre , währen diese sich noch bewegt und ich will durchhuschen...dann passiert es...