Erfahrung mit 5. Inspektion (100000km)

MOLLI

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Ich lass' mich da auf nichts ein bei meinem fMh und bringe die 5l-Kanne Original Mazda 5W-30 mit und die bekommt man online für ca. 35.00€ inkl. MwSt. und Versand.
Bei den angeführten Mondpreisen 😳 kann ich mehrfach Öl wechseln 🤗

Zebolon cx 5

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Ich lass' mich da auf nichts ein bei meinem fMh und bringe die 5l-Kanne Original Mazda 5W-30 mit und die bekommt man online für ca. 35.00€ inkl. MwSt. und Versand.
Bei den angeführten Mondpreisen 😳 kann ich mehrfach Öl wechseln 🤗
Da meiner aus der Garantie raus ist, übernehme ich die Wartung komplett selber, siehe INSPEKTIONS-PAKETE von Bandel mit Original_Öl.

Anhänge

• Screenshot_20210619-155618.png
    Screenshot_20210619-155618.png
    1,7 MB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:

brutusania

Mitglied
Moin brutusania,
sorry, aber man, vor allem der kluge Mann, lässt sich aber auch zuerst einen Kostenvoranschlag erstellen!

Um welches Motoröl (Marke, Spezifikation) geht es?

Da scheint das Autohaus nicht am "Boden" geblieben zu sein?
War jemand aus der Familie. War wie immer "originales" 0w30 dylexia oder wie das heißt. Wir haben vor einigen Jahren noch "nur" 131€ gezahlt, was ebenfalls schon teuer war.

Der wird da nie wieder hinfahren, allerdings hatte ich ihm das vorher schon gesagt, dass sie nicht mit den Füßen nicht mehr auf dem Boden stehen.

Wir haben zwei KFZ Meister bzw. Mechatroniker in der Familie mit ihren eigenen privaten Bühnen und die machen das für uns. Manche nehmen einen wirklich komplett aus.

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Mit ca. 75.000km war mein KE 2.0 Benziner kürzlich auch bei der 5. Inspektion. Mazda Original-Öl wurde selbst angeliefert (40€ bei Amazon), der Innenraumfilter vorher selbst gewechselt (MANN FP 24009, 18€) und die Wischerblätter vorne auch selbst getauscht (Bosch AR602S, 24€). Beim fMH habe ich dann inkl. TÜV/AU 293 € gelassen. Darin schon eingerechnet ist ein 10%-Gutschein für eine Inspektion aus der Werbung des Autohauses. Ohne TÜV/AU wären es 153 € für die Inspektion inkl. Ölwechsel gewesen. Ich bin sehr zufrieden.

Oben