vorab: ich kann nur etwas zum Kombiinstrument im vFL sagen.
Im vorgenannten Link ist das Bild vom Kombiinstrument der US-Ausführung dargestellt. Die haben an der dargestellten Position eine separate gelbe LED für das Wischwasser:
Beim Europa-Modell sollte die Anzeige im oberen Teil des großen rechten LCD-Displays (siehe Typ A) erfolgen:
Ich hatte seinerzeit mal das KI demontiert und geöffnet; das LCD-Display hatte ich aber nicht weiter untersucht. Es ist aber zu erkennen, dass wie erwartet keine LED unterhalb des Speedometers vorgesehen ist, weil sich dort das kleine LCD mit der km-Anzeige befindet.
Einen Test des Wassers-Sensors habe ich bisher nicht gemacht. Lediglich den Test des KI.
Die Wasserstands-Warnung im LCD-Display wird dabei vermutlich nicht separat getestet, so wie die anderen Anzeigen im LCD wie geöffnete Türen bzw. das rote Warndreieck auch nicht, sondern nur die Hintergrundbeleuchtung bzw. ein Pattern-Test. Daher lässt sich nicht ohne weiteres sagen, ob das Wasserstands-Warnsymbol "vorhanden" ist:
Zum KI des FL bzw. des KF-Modells habe ich keine Infos. Tut mir leid, dass ich da im Moment nicht weiterhelfen kann.