Lieferzeiten

rg1072

Mitglied
Ist aber nicht immer möglich. Egal ob Ballungsraum oder auf dem Land...
Meiner z.B. Stand in ganz Deutschland nicht rum:( bei keinen Händler, egal wo.
Also blieb nichts anderes als warten. Stimmt aber, ist nicht schön und nervt:mad:

Wer das eine will, muss das andere mögen:cool:

Gruß

Danisahne

Mitglied
Wenn man schon

so viel Geld für ein Auto ausgibt, dann finde ich, sollte auch wirklich das Auto so ausschauen, wie man das will.
Glück für die, die wirklich genau die Konfig im Händlernetz verfügbar finden.
Pech für die, die Sonderwünsche wie z. B. off-white Leder wollen, was anscheinend keine S... bestellt.
Dann wartet man auch gerne mal 5,5 Monate. Dann hat man natürlich Glück, wenn man sich rechtzeitig auf die Suche macht und nicht erst, wenn man muß.
Die Zeit vergeht doch trotzdem schnell vorbei, und hier im Forum lernt man auch so viel noch bevor das Auto überhaupt kommt.

Also Kopf-hoch Freunde. Time flies if you have fun ;)

Duedo

Mitglied
Hätten wir jetzt nen Roten mit beigen Sitzen und Schiebedach haben wollen wäre es schwierig geworden.....

Danisahne

Mitglied
@Driverfriedhelm

Natürlich kannst Du immer noch konfigurieren. Aber jeder Händler schaut nach, ob das Auto in der Ausführung nicht schon im Vorlauf ist, sprich, schon ohne direkten Käufer von einem anderen AH auf Halde geordert wurde.
Hat Vor- aber auch Nachteile.

Vorteil: Es kann sein, dass Deine Wunschkonfig. bereits auf einem Schiff ist, noch keinen Käufer hat, und Du somit halt nur ein oder zwei Monate wartest.

Nachteil: Es kann sein, dass Du halt schon ein 'altes' Auto bekommst.

Vor allem bei Modellpflegen musst da aufpassen. Wäre mir fast passiert.

Im November bestellt, hätte im Januar schon beliefert werden können, allerdings ohne Modellpflege (Memoryfunktion beim Sportsline wäre nicht dabei gewesen).

Und wie schon geschrieben, bei soviel Geld, muss das Auto genau so sein, wie ich das will. Dann lieber etwas warten.
Sind doch keine Kinder mehr.

rg1072

Mitglied
Hallo
Mein Freundlicher hat mich gerade informiert das mein Dicker am 19.07. geliefert werden soll. In Antwerpen ist er seit gestern schon.:D
Der Liefertermin ist sicherlich, wann das Auto beim Händler ist, oder:confused:
Wie sind eure Erfahrungen diesbezüglich.. Kam er pünktlich, eher früher oder später!?

Gruß

Tschark

Mitglied
Das wird dir sicherlich nicht besonders weiterhelfen, aber ich wurde gestern informiert, dass meiner beim Händler angekommen ist, ich kann ihn aber erst nächste Woche Mittwoch abholen :/
Ob das nun bedeutet, dass immer über eine Woche zwischen Anlieferung beim Händler und Abholdatum liegt, weiß ich aber nicht.

Bestellt hatte ich am 08.04., insgesamt beträgt die Lieferzeit dann also 3 Monate und eine Woche.
Einen konkreten Liefertermin hatte bisher ich nie erhalten, mir wurde vorher nur "Juli 2014" genannt. Ich wurde auch nicht auf dem Laufenden gehalten, wann mein CX5 aufs Schiff ging und wann er in Antwerpen ankam, daher ist diese Info wohl eher wenig hilfreich für andere...

rg1072

Mitglied
Das ca. 5 Tage zwischen Ankunft beim Händler und Auslieferung liegen, ist glaub ich normal. Die müssen erst die Papiere ordern. Geht erst wenn das Auto da ist. Und dann halt Anmeldung usw. Eine Durchsicht machen sie wohl auch noch.
Zumindest hast du deinen eher wie ich. Und ich hatte sogar früher bestellt ( 25.03. )
Na dann fahr ihn dir mal anschauen und gedulde dich die Tage bis zur Übernahme noch :cool:
Gruß

Cexy

Mitglied
Meiner soll auch am 20.7 beim Händler eintreffen, bestellt am 22.03, Sports-Line AWD MT schwarz.

Cexy

Mitglied
Na dann werden unsere gerade zusammen in Antwerpen für uns schick gemacht

Das Schiff "WISTERIA ACE" kam pünktlich am 07.07 in Antwerpen an, ich habe es seit Singapor verfolgt, nachdem mir mein Händler mitteilte, dass der Wagen auf der Seereise ist ...
... sofern sich mein Auto auf diesem Schiff befand :)

rg1072

Mitglied
Sie lag sogar schon den ganzen Sonntag an der Entladestelle:cool:
Deiner wird da schon mit drauf gewesen sein, sonst würde dein LT nicht passen!! Das nächste Boot;) mit CX 5 drauf kommt erst am 20.07. an...
Also werden unsere Ende nächster Woche oder Anfang übernächster bei unseren Händlern eintreffen. Und dann bald uns gehören. :eek::D

Übrigens mein Händler sagte mir, das ich 3 Tage nach Eintreffen bei ihm übernehmen kann.

Gruß

Poweron

Mitglied
Ihr Glücklichen, dann hat das Warten ein Ende für Euch.
Ich habe am 26.05. bestellt und habe seit gestern meinen voraussichtlichen Termin für den 25.08.14. Demnach gehe ich davon aus, das die Amethyst Ace am 12.08. den kleinen Schwarzen in Antwerpen ablädt.
Kann nur noch nicht sehen, ob die Amethyst auch Hiroshima anläuft.

Gruß
Poweron

shenja

Mitglied
Also nach Auskunft des Händlers sollte meiner am 06.07.14 beim Händler sein. War ein Sonntag, daher vermute ich, dass er tatsächlich am 07.07.14 beim Händler war.
Seit dem herrscht vom Händler aus Funkstille. Hatte erwartet, dass ich letzte Woch einen Anruf bekomme. Behalte nämlich meine Nummernschilder und muss dafür meinen Alten auf den Hof stellen. Aber nix.
Bin ja mal gespannt wann ich den Wagen tatsächlich bekomme.

Shenja

S

sanibock

Guest
Hallo,
mich würde mal eine Aufstellung interessieren mit der wahren Lieferzeit. Also eine Gegenüberstellung des Bestelldatums und des Auslieferdatums. In diesem Thread wurde schon soviel darüber geschrieben jetzt mittlerweile über 8 Seiten, dass man den Überblick verliert. Mir scheint auch, dass es da gewaltige Unterschiede gibt. Es wäre also nett von euch, wenn ihr hier kurz eure Angaben machen würdet.
Ich fang mal an.
Bestellt: 11.06.2014
Liefertermin: Ende Oktober 2014

Danke.

Edel

Mitglied
Also ich habe am 7.4.14 bestellt und LT 18.7.14....
Ja und ich kann das Auto am 19.7.14 abholen...

LG von der Donau

Duedo

Mitglied
Freitag's zum Händler - verhandelt, gekauft - am darauffolgenden Mittwoch in Empfang genommen.....[emoji3]

Poweron

Mitglied
Bestellt 26.5 Lieferdatum 25.8.14

Du kannst es nur so nicht vergieichen, da es zu viele Gründe gibt, die unterschiedliche Lieferzeiten produzieren:

- Abzug bei Mazda aus der Voproduktion ( einige gut laufende Farben etc sind vorproduziert u warten lediglich auf Order )

- Der Händler merkt das die Lieferphase zu lang wird und besorgt sich ein Modell von Kollegen

- Fahrzeug muss aufgrund der Konfiguration erst gebaut werden = lange Lieferzeiten

-händler hat diverse auf Halde stehen.

Da gibt es sicher noch mehr Gründe....die durchaus Wochen ausmachen können

Gruß
Friese

Oben