MZD Connect Hack Info

Siutsch

Mitglied
511er draugebügelt und "Navi lädt...."
Mal schauen...irgendwer hatte das doch schon mal?

Hattest Du unter .230 den Speedcam Patch laufen?

Dieser hat ja eine Datei speziell für die 230er Version gepatcht.

Ich könnte mir vorstellen, dass diese nun für die neue Version entsprechend gepatcht sein muss, dies hat diocerty (von dem stammt der Patch) aber noch nicht soweit.

Ich schätze also, Du musst den Speedcam Patch wieder entfernen.

Vienna

Mitglied
Ich schätze also, Du musst den Speedcam Patch wieder entfernen.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich die SD Karte drinnen hatte, als ich Dein AIO laufen ließ...da werd ich als erstes ansetzen.

Falls das nicht funkt, werd ich mit Deinem AIO eine Deinstallation vornehmen.

Mal schauen...ich werde berichten.

Willi_Bazilli

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
... War bei mir gestern auch so und habe die speedcam drauf, nach ein paar mal rein und raus der Karte ging es auf einmal 😉

MerlinMuc

Mitglied
Fehlermeldung bei AIO 1.36 Deinstallation

Servus zusammen,

habe grade mit Siutsch Commandfile versucht, alle Hacks wieder zu entfernen. Leider ist das cmd jedesmal bei dem Speedpatch abgebrochen (egal ob y/n ausgewählt). Scheint ein Fehler im Skript zu sein. Anbei der Screenshot.

Gruß

Mario

P.S. Wenn ich das Radio komplett auf Werkseinstellung setze, sind dann die Hacks auch weg?

Anhänge

• Fehlermeldung.jpg
    Fehlermeldung.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 128

Vienna

Mitglied
Hab nochmal die Blitzer ohne mobile drüberlaufen lassen: Navi funkt wieder. :)
Hab noch nicht testen können, ob die Blitzer auch angezeigt werden...kann ich heut Abend berichten.

Siutsch

Mitglied
Servus zusammen,

habe grade mit Siutsch Commandfile versucht, alle Hacks wieder zu entfernen. Leider ist das cmd jedesmal bei dem Speedpatch abgebrochen (egal ob y/n ausgewählt). Scheint ein Fehler im Skript zu sein. Anbei der Screenshot.

Gruß

Mario

P.S. Wenn ich das Radio komplett auf Werkseinstellung setze, sind dann die Hacks auch weg?

Jo, leider, weiß ich aber schon, ist auch schon behoben.

In der bald kommenden 1.37 ist folgendes neues drin, falls jemand das schon mal wissen möchte:

- Erkennung der Sprache verbessert. Ich hoffe, das klappt nun, wenn nicht, dann die erste und ggf. auch zweite Zeile aus dem DOS-Fenster senden (Detected CountryCode is ...)
- Nützlichen Code von user oz_paul von mazda3revolution.com eingebaut (Versions Erkennug, Logging, etc.)
- Jeder Befehl wird nun zur Fehlersuche in eine AIO_log.txt geschrieben (im root des USB Sticks)
- Zu Beginn wird nun erst mal getestet, ob der mount point des USB Sticks korrekt funktioniert (Versuch eine Datei vom MZD zum USB Stick zu kopieren). Wenn nicht, wird neu gestartet.
- Popup Fenster der erkannten MZD Version vor Start der Installation / Deinstallation mit der Möglichkeit dann noch abzubrechen.
- Jeder ausgewählte tweak wird nun zus. mit einem Popup Fenster angekündigt, man weiß also genau, an welcher Position der Installation man gerade ist.

Ich muss aber noch etwas testen ...

michsy

Mitglied
Mit den Mobilen? Weil Du doch geschrieben hattest, das Du es ohne sie aufspielen wolltest.
Kann man den Patch mit und oder ohne die Mobilen aufspielen? Ich würde schon gern Beide behalten.:cool:

Ivocel

Mitglied
Hier mal eine Info von Diginix aus dem 6er Forum zum SSH Zugriff:

....im US Forum steht schon dass es den root user nicht mehr gibt. Dein Test ist also nicht mehr nötig.
Ein Downgrade über den Weg wie das Update geht leider auch nicht mehr, weil es das spezielle Service Menü nicht mehr gibt. Aktuell ist die 511 also eine Einbahnstraße...

SSH ist scheinbar nicht mehr möglich und ein Downgrade auch nicht.
Ich bleibe erst mal die nächste Zeit auf der 230er

Oben