@bob12x
Da Du hier ja auch bist (hatte Dich allerdings vorhin auch schon bei mazda3revolution gefragt), noch mal in Landessprache - ist doch irgendwie etwas einfacher für mich ..
Läuft bei Dir eigentlich der Speedcam-Patch?
Falls ja, dann würde ich Dir gerne mal kurz ein paar Fragen dazu stellen, wenn ich darf ...
Ich hatte gestern mal ausprobiert, eine speedcam.txt einlesen zu lassen und davor nat. die beiden notwendigen Dateien lt. wiki von diorcety gepatcht.
Bei der jci-linux_imx6_volans-release hatte ich allerdings, wie dort beschrieben, nur den Sign Patch gemacht.
Leider hatte ich nach Tausch der angepassten Dateien im MZD eine Endlosschleife beim Starten der Navigation (Spinner Grafik).
Nach Tausch auf die original Dateien und Entfernen der Speedcam.txt von der SD-Karte gings dann vorerst wieder.
Die Navi-Daten sind bei mir auf einer vor ca. einem halben Jahr gekauften 16 GB Transcend SD-Karte, eine Kopie war problemlos möglich, da noch rev3, ab rev4 soll das wohl nicht mehr so einfach klappen, wie ich meine gelesen zu haben, es sei denn, man nutzt den CID-Patch von diorcety.
Ich hatte das ganze dann noch mit der original SD-Karte probiert, die wurde dann aber gar nicht mehr als gültige SD-Karte erkannt und die Navigation gar nicht erst gestartet.
Ich werde nun nachher den Patch der jci-linux_imx6_volans-release noch mal inkl. CID machen, die 16-stellige CID konnte ich mit dem im diorcety wiki verlinkten Tool für Windows erfolgreich auslesen.
Soweit ich verstanden habe, soll man hier ja die CID der original Karte auslesen/nutzen, die wohl beim Koppeln der original SD-Karte nach ca. 100km im MZD irgendwo fest hinterlegt wird, weil man wohl nicht die CID der kopierten Karte dem MZD System anpasst, sondern durch den CID-Patch das Auslesen der CID der original Karte simuliert wird, ab dann sollte es also nach meinem Verständnis wohl egal sein, welche SD-Karte tatsächlich im System genutzt wird.
Komisch nur, das die damals gemachte Kopie meiner rev3 SD-Karte ohne diese Anpassung funktioniert.
Sollte das Patchen von Sign UND Cid tatsächlich das Problem gewesen sein, dann müsste ja nach Starten der Navigation die Speedcam.txt eingelesen werden und dann doch 2 Dateien erstellt werden, speedcam.spdb und SpeedcamUpdates.spud, die Speedcam.txt kann danach doch dann gelöscht werden, oder?
Eine speedcam.spdb wurde auf der 16 GB Karte auch erstellt, eine SpeedcamUpdates.spud bisher nicht, irgendwas muss bei mir also doch geklappt haben.
Wurden bei Dir denn diese beiden Dateien erzeugt oder auch nur die speedcam.spdb?
Und werden die Blitzer auf der Karte danach eigentlich auch direkt angezeigt, oder wird man nur gewarnt, wenn man eine anfährt?
Fragen über Fragen ...
BTW: Kannst Du mir eigentlich (D)eine funktionierende angepasste data.zip als Download zur Verfügung stellen?
Ich vermute hier u.a. auch Probleme mit entpacken / packen mit 7-Zip unter Windows, viell. ist das ja schon der Grund.