MZD Connect Update auf 70.00.100

Jackpot57

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Hallo habe die Version 59... auf mein Mazda CX 5 BJ.2016 ich würde gerne das mzd updaten was muss ich tun habe gerade die beiden Dateien fail Safe und Re install von der der Version 70.00.100A gedownloadet ich wollte fragen mit welcher Datei ich beginne als erstes zuerst die fail Safe oder Re install Datei installieren?
Gibt es irgendwo auch eine deutsche Anleitung?

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Zuerst die Failsafe.

Steht auch alles in der Anleitung. Die ist eigentlich nur für Händler gedacht, nicht für Endkunden. Halte Dich genau dran, sonst kann die CMU kaputt gehen.
Hier der Link zur dt. Anleitung, die mal einer unserer Foren-User übersetzt hatte, da es die Anleitung sonst im Netz nur auf Englisch zu finden gab:
...die gilt auch noch für 70.00.100, da dies auch noch ein Zwei-Dateien-Update war. Erst danach wurde es ein Ein-Datei-Update und die Anleitung minimal angepasst. Vom Prinzip hat sich aber nix verändert.

Zuletzt bearbeitet:

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Danke, bitte, gerne.

Downgrade: Auch anhand der Anleitung, nur dass man die Reihenfolge der zu installierenden Dateien vertauscht. Also Reinstall als Erstes.

Warum willst Du denn schon wieder downgraden?

Jackpot57

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
OK danke nee falls mal etwas sein sollte wollte ich nur Wissen.
Ich bestell mir jetzt das USB Modul und tausche es gegen den alten ein . Hat jemand Erfahrung damit ist es stabil? Ich wollte Android Auto Haben

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Klar gibts hier Erfahrungsberichte. Oben rechts hilft Dir die Suche sie zu finden... vielleicht einfach nach Android Auto suchen.

Jackpot57

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Ich konnte leider das Thema hierzu nicht finden habt ihr ein Link für mich :) ich wollte auch wissen einige Berichten das ihr alltes Navi nicht mehr geht nach dem Einbau ist das wirklich so?

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD

mathias_3089

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Hallo zusammen,

ich besitze seit 3 Wochen einen Mazda CX-5 Baujahr 2018, dort ist die 59.00.504 EU N installiert, kann man diese auch selber Updaten?

Gruß Mathias

Jackpot57

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Ja hatte auch die Software vorher drauf gehabt die musst du erstmal auf die 70.00.100 updaten danach kannst du die 70.00.367 updaten das habe ich so gemacht und funktioniert SD Karte nicht vergessen anzuziehen vorher.

mathias_3089

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Ja das wäre nett wenn du mir die Software zur Verfügung stellen könntest und was ich beachten muss.

Jackpot57

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
REPEAT Warnings:
One MUST install/run the new 70's Firmware BEFORE you install Two all new USB Cables and all New AUX Hub Module, in that order.
GENUINE CP/AA will not work with trying to install ‘short cuts’ or trying to fool the system, you cannot

BEFORE you START, Switch CAR OFF,
Then Remove Navigation 'SD Card' and
LEAVE the SD Card OUT of the Car until the
FINAL File is Installed,
Then Car OFF again, then Insert SD Card.
Then start car.
The Navigation will work as normal when using CONNECT

CarPlay-AndroidAuto Installation guide
Firmware MCU upgrade file
Guide d'installation de CarPlay-AndroidAuto

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
@mathias_3089 : Die Aussage von @Jackpot57, dass Du erst auf 70.00.100 updaten musst, ist falsch. Du kannst mit 59.00.504 direkt auf 70.00.367 updaten. Dies ist von Mazda so freigegeben. Erst ab 56.00.100 EU (und kleineren Versionen) muss man als Zwischenschritt auf 70.00.100 EU updaten.

Und ich würde Dir empfehlen zur Sicherheit mal die anderen Threads zu Android Auto durchzulesen. Da wird ein Aliexpress-Händler empfohlen... und das mit Recht, da es bei Aliexpress auch nicht oder nur teilweise funktionierende USB Hubs und Kabel gab, die dort verkauft wurden.

Edit: Und sei gewarnt. Die Anleitung zum Update ist nur für Händler. Machst also alles auf eigene Gefahr. Mazda sieht eigentlich nicht vor, dass wir Kunden updaten. Halte Dich genau an die Anleitung, da sonst die CMU kaputt gehen kann. Eine neue kostet über 1000 €.

Oben