2. Generation seit 2017 NEUKAUF CX 5 vorzugsweise 194 PS Benzin

SlowFox

Mitglied
3 Monate lange Wartezeit sind fast vorüber

"Es" soll am 12. April von mir übernommen werden.:eek:

cherry

Mitglied
Das ging ja mal Schlag auf Schlag

Habe mich ca. 4 Wochen lang mit einigen SUV´s intensiv beschäftigt /verglichen (VW Tiguan, Seat Kodiaq, Honda, Mitsubishi, KIA – fahre z.Zt. noch KIA Sorento)
Dann am 22.03.2019 den CX-5, 194 AWD, Sportsline mit Technik-Paket, Sports-Line Plus-Paket und Schiebedach in magmarot bestellt. Händler-Nachschau ergab, dass fast genau diese Konfiguration in einer Filiale noch „jungfräulich“ auf Lager stand. Lediglich ohne Schiebedach. Ich entschied mich gegen das Schiebedach und damit auch gegen eine ca. 5monatige Lieferzeit.
Hausrabatt waren 7000 Euro. Als ich dann noch die Ausstattungs-Option im Zusammenhang mit der aktuellen Präsentation des neuen Mazda 3 ansprach (beinhaltet bei Kauf eines neuen Mazda am 22./23.3.2019 den Gratiserhalt der teuersten Ausstattungsoption), brachte ich den Freundlichen ganz schön ins Schwitzen und in Erklärungsnot. Letztendlich wurde der Rabatt auf 5000 Euro gekürzt und das Sports-Line Plus-Paket in Höhe von 2950 Euro hinzugefügt. Knapp 8000 Euro waren dann für mich o.k.
Habe mir das Fahrzeug in der anderen Stadt noch angesehen. Noch vorhandene Aufkleber auf der Scheibe zeigten an, dass es im Dez. 2018 verschifft wurde und über Antwerpen beim Händler im Feb. 2019 ankam. Ansonsten alles o.k. Fahrzeug wird noch hergerichtet und zugelassen. Am 03.Mai kann ich dann in den neuen Mazda einsteigen. Warum so spät: Vom 07.04. bis 02.05.2019 sind wird in Urlaub (Malaysia und Thailand), denn der Urlaub war schon länger geplant als der Kauf eines neuen Fahrzeuges.

SlowFox

Mitglied
Es ist da

Große Freude, ich habe “es“ am 12. übernommen. Beim Namen schwanke ich noch. Lady (in red) oder Baron (der rote) stehen zur Auswahl;):confused: Ich werde berichten und ggf. einiges erfragen! Bis jetzt 1200 km erfahren und sehr zufrieden, aber wir lernen beide noch unseren Umgang miteinander:eek:

A

anonymous17622

Guest
Große Freude, ich habe “es“ am 12. übernommen. Beim Namen schwanke ich noch. Lady (in red) oder Baron (der rote) stehen zur Auswahl;):confused: Ich werde berichten und ggf. einiges erfragen! Bis jetzt 1200 km erfahren und sehr zufrieden, aber wir lernen beide noch unseren Umgang miteinander:eek:

Dann mal viel Spaß mit dem Auto und allzeit Gute Fahrt! 😊
Hab noch einen guten Monat Wartezeit vor mir....

Gruß CX5Schmal

Tomraider31

Mitglied
Wartezeit

Hi...ich warte jetzt knapp 2 Monate....langsam freu ich mich drauf.....die Sache mit dem Schiebedach verkaufen die nicht so oft, von daher die Wartezeit. Ohne Schiebedach hätt ich den gleich mitnehmen können...
Unternehmerrabatt sind 9250 € + Rückerstattung der Mwst. vom Finanzamt ...ich bin selbstständiger Unternehmer....ich zahle für einen 46.400 € Auto brutto etwa 30.000 € netto...das nenne ich mega :cool:

Basti84HH

Mitglied
Die Vorfreude ist auch absolut gerechtfertigt.

Wir haben 4 Monate auf unseren G194 Sport AWD gewartet und das Auto ist einfach richtig geil.
Der Innenraum ist sehr wertig, es knarzt nichts und fühlt sich wirklich toll an.
Und das Preis Leistungs Verhältnis ist auch sehr gut finde ich.

Bei uns standen auch Tiguan, Kodiaq, Q3, X3 etc zur Auswahl, wir haben auch viele Probegefahren.
Und beim Mazda hat einfach alles gepasst, und das für einen Preis, der ggü den deutschen Premiummarken konkurrenzlos ist, dafür was man geboten bekommt.

Freut euch drauf :)

sportsline

Mitglied
@ Tomraider31
Als Unternehmer solltes Du eigentlich wissen, dass die Mwst.Erstattung teuer erkauft und nicht wirklich relevant ist.

G

Gelöschtes Mitglied 14254

Guest
Natürlich auch für "junge und dynamische Feger".:cool:

626-Driver

Mitglied
Welcher Rabatt ist eigentlich bei einem CX-5 194-G SportsLine mit Technikpaket normal? Ich weis das liegt auch am Verhandlungsgeschick. Aber interessant wäre schon welcher Rabatt bei einem Neuwagen im Schnitt möglich ist.
Habe Jahreswagen mit 20% Nachlass gesehen, die mir schon fast zu teuer erscheinen, da ich bei einen 40.000€ Auto ja bereits von 15% Neuwagenrabatt ausgehe.

G

Gelöschtes Mitglied 14254

Guest
Dafür gibt's HIER etwas. Wurde zwar schon lange nichts gepostet, passt aber dorthin, da die Frage zwischenzeitl. in allen mögl. anderen Beiträgen gestellt worde war.

karoas

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Tageszulassungen beim Händler, oder Jahreswagen sind meistens nicht viel billiger als geschickt verhandelte Neuwagen:cool:

CX-5-Jim

Mitglied
Welcher Rabatt ist eigentlich bei einem CX-5 194-G SportsLine mit Technikpaket normal? Ich weis das liegt auch am Verhandlungsgeschick. Aber interessant wäre schon welcher Rabatt bei einem Neuwagen im Schnitt möglich ist.
Habe Jahreswagen mit 20% Nachlass gesehen, die mir schon fast zu teuer erscheinen, da ich bei einen 40.000€ Auto ja bereits von 15% Neuwagenrabatt ausgehe.

20% für einen Jahreswagen finde ich ziemlich schlecht,
ich habe für einen neuen 17% bekommen.
Habe aber auch hart verhandelt und bestimmt 10 Autohäuser angefragt.
Wobei auch nicht ganz unwichtig ist, dass ich mit 0,99% finanzieren kann.

Skyliner

Mitglied
Motor
2.5 G
Auch ich alter Sack sitze seit einem Jahr in meinem 194 und werde bei jeder Fahrt jünger. :D
Gut, nach dem Ausstieg relativiert es sich wieder. ;)
Rabatt 21,5 %, Neuwagen
Gruss
Sky

Oben