Das ging ja mal Schlag auf Schlag
Habe mich ca. 4 Wochen lang mit einigen SUV´s intensiv beschäftigt /verglichen (VW Tiguan, Seat Kodiaq, Honda, Mitsubishi, KIA – fahre z.Zt. noch KIA Sorento)
Dann am 22.03.2019 den CX-5, 194 AWD, Sportsline mit Technik-Paket, Sports-Line Plus-Paket und Schiebedach in magmarot bestellt. Händler-Nachschau ergab, dass fast genau diese Konfiguration in einer Filiale noch „jungfräulich“ auf Lager stand. Lediglich ohne Schiebedach. Ich entschied mich gegen das Schiebedach und damit auch gegen eine ca. 5monatige Lieferzeit.
Hausrabatt waren 7000 Euro. Als ich dann noch die Ausstattungs-Option im Zusammenhang mit der aktuellen Präsentation des neuen Mazda 3 ansprach (beinhaltet bei Kauf eines neuen Mazda am 22./23.3.2019 den Gratiserhalt der teuersten Ausstattungsoption), brachte ich den Freundlichen ganz schön ins Schwitzen und in Erklärungsnot. Letztendlich wurde der Rabatt auf 5000 Euro gekürzt und das Sports-Line Plus-Paket in Höhe von 2950 Euro hinzugefügt. Knapp 8000 Euro waren dann für mich o.k.
Habe mir das Fahrzeug in der anderen Stadt noch angesehen. Noch vorhandene Aufkleber auf der Scheibe zeigten an, dass es im Dez. 2018 verschifft wurde und über Antwerpen beim Händler im Feb. 2019 ankam. Ansonsten alles o.k. Fahrzeug wird noch hergerichtet und zugelassen. Am 03.Mai kann ich dann in den neuen Mazda einsteigen. Warum so spät: Vom 07.04. bis 02.05.2019 sind wird in Urlaub (Malaysia und Thailand), denn der Urlaub war schon länger geplant als der Kauf eines neuen Fahrzeuges.