2. Generation seit 2017 NEUKAUF CX 5 vorzugsweise 194 PS Benzin

Ich habe bislang folgende Konditionen für einen G194, Allrad, mit Sports-Line Plus Paket, Technik Paket und Lackierung Magmarot aushandeln können:

Neuwagen: 36.700 €

0 km-Kurzzeitzulassung mit 6-monatiger Haltdauer: 34.685 €
(Übernahme und Eigentumsübergang des Fahrzeug direkt nach Eintreffen des Wagens bei fMH; Versicherung des Wagens auf meinen Namen direkt ab Zeitpunkt der Erstzulassung; für die ersten 6 Monate wird der Wagen auf einen abweichenden Fahrzeughalter zugelassen, der für diesen Zeitraum auch die KFZ-Steuer entrichtet; nach Ablauf dieser Haltefrist würde dann eine Ummeldung auf meinen Namen erfolgen)

Ich habe bislang folgende Konditionen für einen G194, Allrad, mit Sports-Line Plus Paket, Technik Paket und Lackierung Magmarot aushandeln können:

(Übernahme und Eigentumsübergang des Fahrzeug direkt nach Eintreffen des Wagens bei fMH; Versicherung des Wagens auf meinen Namen direkt ab Zeitpunkt der Erstzulassung; für die ersten 6 Monate wird der Wagen auf einen abweichenden Fahrzeughalter zugelassen, der für diesen Zeitraum auch die KFZ-Steuer entrichtet; nach Ablauf dieser Haltefrist würde dann eine Ummeldung auf meinen Namen erfolgen)

Überführungskosten etc. schon mit drin?
Dann wäre es meines Empfinden nachs ein gutes Angebot,
Ansonsten noch mit etwas Luft.

Was bedeutet das denn genau? Kurzzeitzulassung 6 Monate auf dein Frau und dann auf dich oder wie geht sowas? Ist dann quasi 2. Hand Auto?

Der Wagen wird zur Gewährung des Rabattes in dieser Höhe für 6 Monate auf den Händler "pro forma" zugelassen und über ihn versteuert (die KFZ-Versicherung läuft vom Tag der Erstzulassung auf meinen Namen), der Wagen kann aber direkt nach Lieferung an den Händler von mir mit 0 km (auch eigentumsrechtlich mit Übergabe aller Papiere) übernommen werden und muss nach 6 Monaten auf meinen Namen umgemeldet werden.

Insofern wäre ich nach der Ummeldung formal der 2. Halter. Da ich im Regelfall einen Neuwagen so rd. 7 Jahre fahre, wirkt sich die "2.te Hand" beim Wiederverkauf nicht mehr so verkaufspreismindernd aus.

Unter Umständen ist die Versicherung etwas teurer wenn Halter und Versicherungsnehmer nicht identisch sind, hatte den von Dir beschriebenen Fall auch schon mal. Eventuell, wenn Du nicht ab gleichen Ort wohnst wie der Händler, auch andere Regionaleinstufung.

Außerdem wenn Du die EVB holst gleich mit angeben dass das Fahrzeug nicht auf Dich zugelassen wird sonst kann es bei der Zulassungsstelle Probleme geben. Wenn Du eine EVB hast die zur Zulassung eines Fahrzeuges auf Deinen Namen gültig ist geht das natürlich dann nicht.

Außerdem dran denken wenn Du das Fahrzeug dann nach 6 Monaten ummeldest ist es natürlich ein Gebrauchtwagen und bestimme Vergünstigen die Versicherungen bei Neuwagen anbieten gelten nicht mehr.

Lohnt sich unter dem Strich natürlich trotzdem wenn der Rabatt groß genug ist, nur als Tipp.

Außerdem dran denken wenn Du das Fahrzeug dann nach 6 Monaten ummeldest ist es natürlich ein Gebrauchtwagen und bestimme Vergünstigen die Versicherungen bei Neuwagen anbieten gelten nicht mehr.

Ah - das ist guter Punkt. Dann ist sowas wie Neuwagenwert-Versicherung weg. Warum macht der Händler sowas eigentlich? Was hat der davon?

Ah - das ist guter Punkt. Dann ist sowas wie Neuwagenwert-Versicherung weg. Warum macht der Händler sowas eigentlich? Was hat der davon?

Ich denke mal das er bessere Konditionen bei Mazda bekommt wenn er mehr verkauft. Ich hatte bei Mobile.de auch mal so einen Händler gefunden, im Angebot sprach er von "Neuwagen" beim telefonat kam er dann mit dieser Masche an. Auf meinen Einwand das der Wagen nach der Ummeldung auf mich ja sogesehen kein Neuwagen mehr ist wurde er pampig un unverschähmt. Ich habe daraufhin aufgelegt.

Hier:https://konfigurator.meinauto.de/ma...14/5ccc4e2da2d15/cash-purchase/15685--103115/

Neuwagen mit Basisrabatt 36305€ in deiner Konfiguration von einem Mazda Händler in Sachsen Anhalt. Wenn du eine Schwerbehinderung "besorgen" kannst 35285€.

Dein ausgehandelter Preis ist also garnicht so schlecht. Wir hatten in 2017 knappe 23%, die gibt es auf o.g. Website auch noch manchmal, aber nicht im Frühling, der Autokaufzeit schlechthin.

Habe meinen Neuwagen am 03.05.2019 abgeholt und bezahlt. Preis: 36.870,00 Euro inkl. Überführungskosten, Kfz-Brief und Zulassung. Hausrabatt waren 7.950,00 Euro. (Ausstattung: CX5 Skyactiv-G 194, AWD, Technik-Paket, Sports-Line Plus-Paket, magmarot)

Neukauf ... soll ich ? Oder nicht ?

Hallo,
Bin neu hier, aber trotzdem alter CX-5 2.2 D 175 ps Fahrer seit fast 7 Jahren. Auf der Uhr sind 142 000 km...ohne jegliches Problem. Außer Alternator gewechselt.
Mein treuer Begleiter soll jetzt in Anzahlung gehen, und gegen einen 194G Takumi Pack, Automatik gewechselt werden.
Neupreis in Luxemburg EUR 39 355,00
Meine Frage: ist dieses Spezial Modell „Takumi“ ein 2018 Modell, da ich gelesen habe dass das Fahrwerk ab Modelljahr 2019 ein bisschen verändert wurde ?
Wie verhält es sich mit dem Durst, wissentlich dass ich eher der zurückhaltender Fahrer bin, und wollte so mein Verbrauch vom Diesel bei 7,50 l bei behalten, und nicht 10-11 l verbraten...ist das machbar beim Benziner ?
Ist der Preis OK ? Vollausstattung ist ja vorhanden, aber einen Rabatt gibt es keinen, und wir haben ja keine Wechselprämie in Luxemburg 😒aber dafür nur 17 % MwSt, und „noch“ billigeren Sprit. 😛
Im Voraus danke für Eure Meldungen.
lahrdeco

Habe meinen jetzt etwas über eine Woche mit dem G194 und Allrad und bin irgendwo zwischen 8-9L in der Einfahrzeit bei häufigen Kurzstrecken von 8-10KM. Da es mein erster Automatik ist, hab ich da noch nicht den sensibelsten Gasfuß. Ich bin eigentlich positiv überrascht vom Verbrauch, auf Dauer geht da bestimmt ne 7 bei längeren Strecken und eingewöhnten Fuß 😁

Verbrauch 2WD 194G

Hallo DieDo,

Vorab, danke für Deine Antwort.
Was ich vergessen habe ist dass ich ein 2WD nehmen würde.
Vielleicht haben andere im Forum Ideen zum Verbrauch eines Benziners 194 2WD

Habe jetzt meinen 3. CX 5. Jetzt den G194. Fahre sehr, sehr viele Stadtstrecken.
Bin auch ein vorsichtig-umsichtiger Fahrer, d.h. ich fliesse mit dem Verkehr.
Bei 80 % Stadt, 10 % Land und 10 % AB komme ich um die 10 Liter.
AB-Fahrten mit Durchschnittsgeschwindigkeit ca. 120, schaffe ich auch um die 7-8.
Klar, wenn du dann dauernd die Sporttaste aktiviert hast geht er auch auf 9-10

Gruss
Sky

Ich fahre im Moment viel die Berliner Stadtautobahn, in den letzten Wochen ca.500km. Da läuft der Verkehr manchmal, aber oft ist auch Schritt Tempo und Stau. Durchschnitt 7,8l.

Nach langer wartezeit steht jetz 3 Wochen beim Händler soll ich den cx 5 am 22. 05.19 abholen können.

Was ich vergessen habe ist dass ich ein 2WD nehmen würde.
Vielleicht haben andere im Forum Ideen zum Verbrauch eines Benziners 194 2WD

Es sind wohl noch zu wenige G-194 als FWD unterwegs, die auch noch einen Spritmonitor haben.

Laut Prospekt und Aussage meines fMH soll er ca. 0,5 Liter weniger verbrauchen als der AWD.
Aber leider gibt es hier im Forum noch zu wenige reale Daten.

Zuletzt bearbeitet:
Hab den KF 194 FWD seit 2 Wochen und die ersten 200 km bin ich mit 8,5 gefahren.
Aktuell bin ich wieder bei ca. 170 km und laut Anzeige bei 8,2. Mehr Kurzstrecke, viel Landstraße, 3-4x Autobahn.

Spritmonitor hab ich gerade erst angefangen - da gibt's noch nix zu sehen... :D

Oben