2. Generation seit 2017 NEUKAUF CX 5 vorzugsweise 194 PS Benzin

HoppHopp

Mitglied
Hallo,
ich lese hier schon ne ganze Weile mt in diesem Forum und verfolge schmunzelnd die ganzen Diskussionen wegen Spritverbrauch und so.

Leute.....ihr habt doch gewusst dass ihr euch kein 3Liter Auto kauft...oder nicht?
Heutzutage will es jeder bequem haben beim Ein,- und aussteigen. Jeder will viel Platz im Innenraum.
Jeder will auch Allrad haben, für den Fall dass es doch mal schneit und schaltfaul werden auch immer mehr Autokäufer.
Ich nehme mich da gar nicht raus..genau das waren auch unserer Überlegungen.
Ich habe allerdings mit einem höheren Verbrauch, so um die 13 Liter gerechnet und bin doch überrascht dass es "nur" 10-11L sind.

Fahre auch den G194 mit AT und AWD, auch überwiegend kurze Strecken in der Stadt.
Liege auch bei ungefähr 10 Liter. Manchmal auch etwas drüber. hab auch schon 11,5 geschafft.

Aber: bei einem Auto in der Gewichtsklasse und dann noch mit dem ganzen Schnickschnack,( AT AWD 194 PS ) der zwar schön ist, den man(n) aber nicht wirklich braucht, darf man sich meiner Meinung auch nicht wundern, dass da eben ein 2stelliger Verbrauch bei rumkommt!

Geniesst unser schönes Auto...ich tue das bei jeder Fahrt und sei sie noch so kurz...und denkt nicht so viel über den Spritverbrauch nach.

So long

HoppHopp

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Amen...

Wenn ich eine Predigt brauche, gehe ich in die Kirche.
Überlasse doch jedem einzelnen seine Gedanken, Wünsche und Interessen.

HoppHopp

Mitglied
Amen...

Wenn ich eine Predigt brauche, gehe ich in die Kirche.
Überlasse doch jedem einzelnen seine Gedanken, Wünsche und Interessen.

Wenn Du nicht ertragen kannst, dass hier in diesem Forum jemand seine Meinung öffentlich macht, solltest du vielleicht mal überlegen, ob du hier überhaupt richtig bist.

Und wenn Du meinst dass der Spritverbrauch zu hoch, ist kauf dir halt ein 3 Liter Auto.

Die ewigen Müllthreads wegen Spritverbrauch und Kosten des Autos im Allgemeinen nerven.

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Ich bin alt genug, dass ich keinen wie dich brauche, der meint mich zu bevormunden zu müssen.

Zum anderen, dafür dass du erst 19 Tage im Forum bist, wirst du mit deiner aggressiven Einstellung hier nicht weit kommen.

Und wenn dich was nervt, es zwingt dich keiner den Thread zu lesen.

HoppHopp

Mitglied
Niemand spricht hier von Bevormundung!!

Ich habe nur gesagt, dass wenn du dir ein Auto, welches sich 10L Sprit gönnt nicht leisten kannst, sollstest du dir ein kleineres, ein 3L Auto kaufen.

Und wie weit ich hier im Forum komme braucht dich nicht zu interessieren, kannst mich gerne ignorieren!!!

Und jetzt hör auf mir mit deinen arroganten Sprüchen auf den Sack zu gehen.

Cillian

Mitglied
Wer hier die arroganten Sprüche bringt ist wohl nicht so eindeutig.

Ich würde mein Auto zurückgeben, würde es mit meiner Fahrweise 10l und mehr verbrauchen. Nicht weil ich es mir nicht leisten kann, sondern weil es nicht zeitgemäß ist.
Ein großes Auto muss nicht zwangsweise mehr verbrauchen. Zum Glück hat Mazda aber in dem Segment so ziemlich die sparsamsten Benziner. Und weil das so ist, kann man auch jederzeit darüber schreiben und muss sich das nicht - arrogant - verbieten lassen.

arminCX5

Mitglied
Und wieder ein neues Mitglied ohne Benehmen-es ist schade und schon ziemlich unerträglich, wie sich manche hier gleich von der ersten Meldung weg aufführen.
Minimalste Einsicht, maximalste Aggression, Kinderstube irgendwo abgelegt, verloren oder nie gehabt.
Nur meine Meinung, aber ich MUSSTE das erneut loswerden.
Gruß aus Kärnten

5cx

Mitglied
Es liegt nicht immer an den neuen Mitglieder.

Hatte die Tage einen ähnlichen Beitrag gelesen wo auch wieder neue Mitglieder etwas blöd "angegangen wurden".

Oft macht einfach nur der Ton die Musik, was hier leider nicht möglich ist.

Warum aber jedes mal jemand derart über den Mund gefahren werden muss und Aussagen einfach verdreht werden erschliesst sich mir nicht.

Bin auch recht neu hier und warum stell ich so wenig frage?
Nun ja zum einen gibt es die SUFU zum anderen bevor man blöd angemacht wird lässt man es lieber sein.

Das ist doch nicht wirklich der Sinn des Forums.

Auch wenn ich der Buhmann nun bin und der Shitstorm auf mich los geht - hab ein breites Kreuz.

VG

arminCX5

Mitglied
Dann sollte aber auch der „Anfangston“ zu der hier eigentlich üblichen Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft passen.
Wie man nämlich in den Wald hinein ruft, so schallt es dann eben heraus. Oder, vielleicht hilftˋs so manchem „Giftwipferl“ hier, ein kleiner Tipp: „Mit dem Hut in der Hand, kommt man weit durchs ganze Land.“
Gruß aus Kärnten

Finski

Plus Mitglied
Wäre vielleicht besser den Trööt zu schließen, hat schon lange nichts mehr mit der Kaufberatung zu tun.:confused:

Skyliner

Mitglied
Motor
2.5 G
Hallöle, ist schon erstaunlich wie schnell hier die Nerven durchgehen.
Bezüglich des Posts von Hopphopp nur noch folgendes. Als ich vor ca. 8 Jahren meinen ersten CX 5 gekauft habe,
gab es in einem andren Forum auch das Thema Spritverbrauch. Ich habe dann damals fast eine Kopie des
Posts von Hopphopp geschrieben. (oder hat er meinen kopiert :D ) Nachdem ich dann dermassen angepöbelt wurde
habe ich mir vorgenommen, mich aus dem Forum zu verabschieden. Was ich dann auch gemacht habe.
So, jetzt den Trööt schliesen. :D
Gruss
Sky

Olly

Mitglied
........So, jetzt den Trööt schliesen. :D
Gruss
Sky[/QUOTE]

Dann hätte der Troll sein Ziel ja erreicht :rolleyes:

Zum Glück gibt es ja noch die Moderatoren hier im Forum.

O.

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Wäre vielleicht besser den Trööt zu schließen, hat schon lange nichts mehr mit der Kaufberatung zu tun.:confused:

Eigendlich ging es am Schluß um den Spritverbrauch beim G-194 AWD und FWD.
Gehört eindeutig zur Kaufberatung....bis jemand meinte, er muss das Thema mardig reden.

Hornet

Mitglied
Fahre aktuell einen 2018er Honda CRV Benziner und möchte demnächst einen G194 kaufen. Meine Schwiegereltern haben auch einen G194 und ich bin mal mitgefahren und war begeistert von der Automatik und Ruhe im Auto. Ein sehr schönes Auto.

Oben