Neuwagen-Anschlussgarantie

19Andi73

Mitglied
Das würde zumindest erklären, warum nicht jeder fMH bei dieser Aktion mitmacht... Also nutze ich das Angebot seines Mitbewerbers für 215 Euro und habe freie Wahl (unter den Mazda-Werkstätten).

Genau das habe ich auch gemacht.:p Zudem hat mein nfMH auf meine Anfrage garnicht reagiert.:mad: Ein anderer in der nähe (zukünftiger und hoffentlich fMH) konnte mir das Angebot auch nicht machen.:( Deswegen habe ich für 209€ auch woanders abgeschlossen.;):cool:

Frank R

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Habe dieses Angebot von meinem Händler bekommen.

Anhänge

• 20160413_123358.jpg
    20160413_123358.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 163

Ivocel

Mitglied
Glaube ich weniger, zumal ich dann den Händler auf den Preis des Angebotes "festnageln" würde.

Auch glaube ich, würden dann die 2 Jahre drin stehen.

Der Inschenör

Mitglied
Moin Moin.

Beim Angebot von Rottmann (einige Seiten vorher) steht aber auch nichts von 2 Jahren drin. Insofern wird es schwierig den Händler auf irgendetwas festzunageln, da die Leistung nicht klar beschrieben ist. Der Händler bietet eine Garantie für 170 € an. Wie lang die Garantie läuft bleibt "Verhandlungssache". Wenn der Kunde dann auch noch kein Verbraucher ist, stellt sich zusätzlich noch die Frage ob es ein Brutto- oder Netto-Preis ist.

Gruß
Stefan

Kodo der III.

Moderator
Teammitglied
@ Frank R: Ruf' morgen einfach bei dem Händler an und frag' nach der Laufzeit und/oder dem Brutto-Preis. Dann müssen wir nicht mutmaßen und Du kannst das Angebot richtig einschätzen. :)

Frank R

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Bin Morgen sowieso beim Händler wegen Rädertausch.Werde dann mal nachfragen.

Gruß Frank

Vlajko

Mitglied
Dachte soeben mich trifft der Schlag!

Als ich meinen Mazda vor einem Jahr gekauft hatte, hieß es vom Verkäufer ich kann die Anschlussgarantie zuerst für 24 Monate um € 440,- kaufen und nach diesen 24 Monaten jährlich um € 220,- bis zum 10. Jahr des Autos verlängern.

Mittlerweile gibt es auf der Mazda Homepage nur noch die Möglichkeit 24 Monate Anschlussgarantie um € 620 bzw. € 710! abzuschließen und das ohne weitere jährliche Garantien dazu kaufen zu können : http://www.mazda.at/service-zubehoer/garantien/neuwagen-anschlussgarantie/

Hingegen auf der deutschen Mazda Homepage die genannten Möglichkeiten immer noch bestehen bzw. billiger sind als sie in Österreich waren: Mazda Garantien - Neuwagen-Anschlussgarantie | Mazda Deutschland

Jetzt zu meiner Frage, will uns Mazda damit vera*schen?
Diese zusätzlichen Garantie-Möglichkeiten waren auch ein Grund warum ich mich für Mazda entschieden hatte...

Glaubt ihr kann ich in Deutschland diese Zusatzgarantien für meinen in Österreich gemeldeten Mazda abschließen?

Zuletzt bearbeitet:

HolgiHSK

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Ob du mit der deutschen Garantie in AT weit kommst, sollten dir die Garantiebedingungen veraten können.

seven

Mitglied
Unseren fMH habe ich heute mal auf die Garantieverlängerung angesprochen und um ein Angebot gebeten. Auskunft des fMH waren 290 € für 2 Jahre, also wie auf der HP angegeben. Von Angeboten war ihm nichts bekannt, die Mitarbeiterin hatte auch noch nie davon gehört, dass es Mitbewerber geben würde, die diese Anschlussgarantie im Sonderangebot hätten.
Da wir wohl eh die Werkstatt wechseln werden, schauen wir jetzt mal, ob andere Händler etwas flexibler sind.

dracon_lofwyr

Mitglied
Unseren fMH habe ich heute mal auf die Garantieverlängerung angesprochen und um ein Angebot gebeten. Auskunft des fMH waren 290 € für 2 Jahre, also wie auf der HP angegeben. ...

Moin Zusammen,

also bei meine Rechnung für die Winterpuschen stand bei meinen FMH noch immer,

das es die 2 Jahre für ca 210€ gibt.

Ich werde heute Abend noch mal genau nachschauen.

Grusz
Matze

dracon_lofwyr

Mitglied
So, nach einen schnellen Ausflug zu einen anderen Thema,
Hier nun die Info zur 24 Monatigen Neuwagenanschlussgarantie für ihren Mazda!

Exclusiver Vorzugspreis nur bei uns: Jedes Modell für nur 209€.

Nein, ich bekomme nichts dafür. (Wieso eigentlich nicht?:D)
Poste den FMH aber auch nicht hier.

Gerne PM an mich und ich sende die Daten zu.

Grusz Matze

webster

Mitglied
Da mein CX5 im März 3 Jahre alt wird, bin ich am Überlegen, ob ich mir die Anschlußgarantie für 2 Jahre gönne. Aber ich fahre ja Mazda, weil ich von der Zuverlässigkeit überzeugt bin, aber gerade beim Diesel bin ich mir nicht ganz sicher. Aber eigentlich sollte meiner schon alle Kinderkrankheiten wie Nockenwellenschaden usw. überwunden haben, ausserdem meint mein Händler, daß ich als treuer Mazda-Kunde im vierten Jahr bei gravierenden Schäden auf jeden Fall mit Kulanz von Mazda rechnen kann. Und wie siehts eigentlich mit dem kostenlosen Ölwechsel (habe ich schon zweimal bekommen) wegen Ölverdünnung nach Ablauf der Werksgarantie aus? Was würdet ihr tun?

Gruß
Webster

Ivocel

Mitglied
Ich hab die 2 Jahre gleich beim Kauf mit genommen. Die 5 Jahres Option gab es für mich damals nicht (Gewerbliche Zulassung)

Pampersbomber

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Hier mal eine Alternative zur CG-Anschlußgarantie:

S-Direkt-Versicherung (ReparaturKostenSchutz)

Es sind zwei Varianten möglich, die entweder nur Motor und Getriebe absichern, oder auch daneben alle Steuergeräte, Bremsen und die Klimaanlage umfassen. Preise ca. zwischen 25 € und 38 € monatlich.

Das Angebot "meines" Versicherers habe ich eher zufällig entdeckt. Und nein - ich erhalte keine Provision etc.!
Interessant finde ich hier die Möglichkeit, auch ältere CX-5 abzusichern, wie z.B. meinen VFL.

Oben