Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Ich hab mich geärgert .An meinem nigel- nagel neuen Nakama Intense klappert etwas .Es kommt meiner Meinung nach von vorn rechts .... .

So was vergleichbares hatte ich auch am Anfang. Ein Klappern vorne rechts bei starken Fahrbahnunebenheiten. Irgendwann hab ich meiner Frau als Beifahrer gesagt, sie soll mal lauschen, wo das genau herkommt. Wir haben es beide gehört, nur sie sagt dann, das kommt von vorne links. Also haben wir beim Fahren weitergelauscht, bis wir die Ursache gefunden haben. Wir sind beide so getäuscht worden, das Klappern war oben die Sonnenbrille im Brillenfach, aber jeder hatte das Gefühl, es kommt aus der gegenüberliegenden vorderen Ecke. :cool::cool:
Ansonsten klappert an meinem nix.

PS......Ivocel war schneller....gleicher Gedanke

Zuletzt bearbeitet:

Barni

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Danke für die Tipps ! ! Brillenfach ist leer , war noch nichts drin ( hier oben im Norden scheint selten die Sonne ) Meine Frau meint auch , das kommt eher von der Fahrerseite , ich sage von der Beifahrerseite , mal sehen , wer letztendlich Recht behält .Mal testen , ob die Spiegel irgendwo klappern , das einzige , was nachträglich angebaut worden ist , sind die Winterräder , schließe ich aber auch aus , höchstens die Kappen in der Radmitte könnte man noch mal kontrollieren , wenn ein Haken abgerissen ist , könnte das klappern . Werd ich morgen kontrollieren .
Wenn ihr noch Tipps habt , nur raus damit , und nochmals Danke für eure Hilfe . Gruß Barni ( ich werd es finden ! sicher ) :cool:

Kladower

Mitglied
Beim Verstauen einer überbreiten Spanplatte im Baumarkt nach dem Motto "die muss doch rein passen" hatte ich mir die Verkleidung der D-Säule links übel zerkratzt. Gestern kam die Lieferung eines Ersatzteils vom Autoverwerter an und eben wurde es eingebaut - alles wieder wie neu. Laut Serviceanleitung muss man übrigens das halbe Auto auseinander nehmen, um an die Verkleidung heran zu kommen. In der Praxis reicht es, eine Schraube zu lösen (siehe erstes Foto). Man kann die seitliche Kofferraumverkleidung dann soweit zurück biegen, dass sich die D-Säulen-Verkleidung heraus clipsen lässt.

Anhänge

• s-l1600.jpg
    s-l1600.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 166
  • D-Säule.jpg
    D-Säule.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 166

Ivocel

Mitglied
Ach, die linke Seite ist doch auch schnell so demontiert.... schon oft genug an meinen oder auch an anderen CX-5 gemacht.
Die muss ja ab, wenn man ans RBCM will :D

scrat

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
@barni die Plastik blenden hinter den türöffnern schau mal ob die sich hin und her schieben lassen

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Rieman

Mitglied
Paket ist heute eingetroffen, hoffe komm am Wochenende zum Montieren.

45347-img-9490.jpg

Rieman

Mitglied
kannst Du mir den Link geben wo Du bestellt hast?
ist dass dann mit der Karosse bündig, hast du noch andere Umbaumaßnahmen getroffen dafür?

LG.Hunter

Schau mal im Forum unter Spurverbreiterung.
Da findest du Info mit Bilder....

Ich hab die Verbreiterungen montiert. Hab locker Platz mit der original Bereifung....

Zuletzt bearbeitet:
A

anonymous12769

Guest
b585b2b950a94a40447cb9e5fcdb2c5b.jpg

Bremssättel lackiert und rahmenlose Kennzeichenhalter angebaut.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Muffin

Mitglied
Servus @Stoner ,

Glückwunsch! Sieht Mega aus.:D:D:D

Das mit dem "konnte es nicht abwarten" kenne ich.
Meine mußten auch so schnell als möglich drauf.

Tom

Muffin

Mitglied
Danke,

ich bin selbst im fortgeschrittenen alter immernoch wie ein Kind,

( Gott sei Dank )

Grüße Tom

Das mit dem Kind ist in diesem Forum stark verbreitet.:D:D
Auch ich bin nicht mehr der jüngste , und trotzdem freue ich mich täglich auf meinen "Dicken" wie ein kleiner Junge.
Das wird auch immer so bleiben.

Tom

arminCX5

Mitglied
Ich bin da und in manchen anderen Bereichen auch gerne Kind-freue mich weiterhin über jeden Kilometer mit meinem Grauen Panther. Passe sehr gut zu vielen anderen Mitgliedern hier.....:D:
Gruß
Armin

Barni

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Ich mag " IHN " auch , hab ihn 2 Wochen und knapp 1000 Km runter . Es bringt Spaß mit dem Auto zu fahren ! Noch mehr , nachdem ich heute von der Versicherung meine Beitragsrechnung bekommen habe , wurde nochmals 50 ,- nach unten korrigiert .
Ich hatte ja vorher den Captur Helly Hansen , wenn ich mir dann ansehe , das mein 192 PS , Allrad - NAKAMA INTENSE nur hknapp 50,- Euro mehr an Versicherung kostet , freue ich mich doch ganz besonders . Also bisher nur TOP ! Gruß aus Kiel Barni :cool:

Fietsy

Mitglied
Heute LighTec24-LED-Innenbeleuchtung ausgebaut und gegen Hypercolor 4000k ausgetauscht. Die LighTec24 hatte ich im Oktober vebaut, nach 4 Wochen die erste fondleuchte hinüber, kurz danach die zweite, beides wurde vom Händler kostenlos getauscht. Zwei Wochen später fielen dann eine Frontleuchte und die Kofferraumleuchte. Da hatte ich dann genug und habe den Mist rausgeschmissen.

Oben