Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

Autumn2016

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Du bist überhaupt nicht aggressiv, sondern sehr nett und hilfsbereit, Mister Riemann!

Kann ich bestätigen :D

Off-Topic:
Übrigens muss man, wenn man nicht des schwäbischen mächtig ist, bei Sätzen und Wörtern aufpassen.
"Was willst Du" heißt übersetzt "was meinst Du".
"Leck mich am Arsch" ist meist kein bösgemeinter Ausdruck sondern kann Verwunderung oder Verärgerung auch über sich selber ausdrücken.
Füße (Fiaß) gehen beim Schwaben von den Zehenspitzen bis zur Hüfte.
Und wenn ein Schwabe nicht über etwas meckert ist das gleichbedeutend mit einem Riesenlob :p

Sunny

Mitglied

Off-Topic:
Übrigens muss man, wenn man nicht des schwäbischen mächtig ist, bei Sätzen und Wörtern aufpassen.
"Was willst Du" heißt übersetzt "was meinst Du".
"Leck mich am Arsch" ist meist kein bösgemeinter Ausdruck sondern kann Verwunderung oder Verärgerung auch über sich selber ausdrücken.
Füße (Fiaß) gehen beim Schwaben von den Zehenspitzen bis zur Hüfte.
Und wenn ein Schwabe nicht über etwas meckert ist das gleichbedeutend mit einem Riesenlob :p

.... @Autumen ... genial die Bombe entschärft :) :) :) ... klasse :cool:

gruß Sunny

Schuchi

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Irgendwie machen die hinteren Bremsen/Bremsscheiben beim FL deutlich mehr Probleme als beim vFL.
Ich finde es schon heftig zu sagen, dass es sich um einen optischen Mangel handelt.
Das gleiche Problem habe ich bei meinem aktuell noch 6er Kombi auch.
Ich denke, es liegt am ALB, welcher an der Hinterachse verbaut ist und aufgrund der geringen Beladung die HA zu wenig bremst. Mein fMH hat mir auf Nachfragen geraten, öfter mit Last zu fahren ... :rolleyes: ... sehr konstruktiv.
Ich fragte daraufhin nach, ob man den ALB geringfügig verstellen könnte, um mehr Bremsleistung auf der HA zu generieren, das verneinte man leider, da es ein sicherheitskritischer Eingriff wäre ... naja, in jedem F1- und in den besseren GT3-Boliden kann der Fahrer das im Cockpit verstellen.

siggi

Mitglied
was ist ALB?

und zum Thema F1 oder GT3 Boliden, da wird sowas ja auch gebraucht da man dort tatsächlich öfter mal unterschiedliche Bremskräfte braucht, du fährst aber beides nicht, die Bremskraft kann in den allerwenigsten Straßenautos einfach so verstellt werden, sowas ist im Normalfall nicht nötig.

Schuchi

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Automatischer Lastabhängiger Bremskraftregler - kommt ursprünglich aus dem LKW, wurde aber inzwischen neben den Pickups auch in Kombis und SUV's adaptiert

und zum Thema F1 oder GT3 Boliden, da wird sowas ja auch gebraucht da man dort tatsächlich öfter mal unterschiedliche Bremskräfte braucht, du fährst aber beides nicht, die Bremskraft kann in den allerwenigsten Straßenautos einfach so verstellt werden, sowas ist im Normalfall nicht nötig.
Da war ein bissel Ironie versteckt :p.
Ich meinte damit, das die sich beim fMH nicht ganz so ängstlich haben sollten und der HA einfach ein klein wenig mehr Bremsleistung geben könnten, da ich eben überwiegend mit nicht ausgeladenem Kofferaum fahre.

ernste-86

Mitglied
Langsam muss man ja mal anfagen die Teile für die geplanten Umbauen zu besorgen.
So habe ich eben mal ne Bestellung bei fMH aufgegeben.
Bestellt wurden Teilenummern: BHR1V9095, BHR2V9091B, K0E1V9093 und 3x KA0H50B31

Oben