Anleitung: Außenspiegel reparieren :-(

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
@Ingo,
Sicherung Nr. 10 im Fußraum links ist für die Spiegelverstellung zuständig, einfach mal ziehen.
LG
Roland
Man glaubt es kaum.
Mazda RadioNaviunit geht aus, Spiegel funktionieren weiter wenn ich F10 MIRROR 7.5A ziehe.....komplett
 

Anhänge

  • 16263657544659043932544620857658.jpg
    16263657544659043932544620857658.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 88
  • 16263658574888411708114089994841.jpg
    16263658574888411708114089994841.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 80

Zebolon cx 5

Mitglied
@Ingo,
Sch..... dann schau doch mal auf der Sicherungskastenabdeckung ob bei dir MIRROR für Spiegel auf einer anderen Sicherung liegt.
Hab gerade mal nachgeschaut auch bin der Bedienungsanleitung von 2019 ist es die Sicherung 10 Mirror???
Ist auf deinem 2. Foto ja auch so bezeichnet, so langsam habe ich Fragezeichen im Kopf.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210715-191958.png
    Screenshot_20210715-191958.png
    109,6 KB · Aufrufe: 50
  • Screenshot_20210715-191934.png
    Screenshot_20210715-191934.png
    395,2 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
@Ingo,
Sch..... dann schau doch mal auf der Sicherungskastenabdeckung ob bei dir MIRROR für Spiegel auf einer anderen Sicherung liegt.
Hab gerade mal nachgeschaut auch bin der Bedienungsanleitung von 2019 ist es die Sicherung 10 Mirror???
Ist auf deinem 2. Foto ja auch so bezeichnet, so langsam habe ich Fragezeichen im Kopf.
Ja eben, Bezeichnung und alles passt.
Spiegeleinstellung geht ja auch komplett
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Beim FL, den Ingo glaube ich hat, können es 3 Sicherungen sein. Eine habt ihr ja schon ausgeschlossen. Bleiben noch P.Window2 und 3. Dafür gibts doch die Schaltpläne hier im Anleitungsbereich.
Screenshot_20210715-201627_Acrobat for Samsung.jpg
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Es kann halt sein, dass dann ggf. auch die Fenster nicht mehr hoch/runter fahren. Bitte mit testen.
 

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Ich bin hier in NL leider nicht richtig IT fähig,deshalb danke für jegliche Unterstützung (y)
Bei der Mirror Sicherung geht leider das MZD mit aus,ist wohl nicht umgehbar.
Werde die Pläne zu meinem 2016er FL mal studieren, euch vielen Dank!!
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Hier ein Bild zum zu trennenden Stecker - das, was Finski meint:
Screenshot_20210715-220431_ES File Explorer.jpg
 

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Das war oben am Fenster, also rechts oben die Verkleidung einfach beherzt nach vorne ziehen, richtig?
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Ich fange immer unten rechts bei der Box an, gehe dann nach links unten und am Schluss kann man die Verkleidung nach oben rausdrücken. Aber nicht vergessen die beiden Stecker zur Fensterhebereinheit zu lösen... und vorher die beiden Schrauben im Turöffner rechts oben und unter der Mulde in der Türmitte zu entfernen. Auch das Plastikdreieck beim Spiegel sollte vorher entfernt werden.
 

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Ich fange immer unten rechts bei der Box an, gehe dann nach links unten und am Schluss kann man die Verkleidung nach oben rausdrücken. Aber nicht vergessen die beiden Stecker zur Fensterhebereinheit zu lösen... und vorher die beiden Schrauben im Turöffner rechts oben und unter der Mulde in der Türmitte zu entfernen. Auch das Plastikdreieck beim Spiegel sollte vorher entfernt werden.
Ja,war gerade auf dem Parkplatz,das schaffe ich ohne Licht und sowas nicht. Morgen in der Früh geht es auf die Bahn, das lasse ich heute Nacht lieber und checke das mit den Sicherungen....mehr save als Verkleidung halb ab.
Aber Idee war Best!
 

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
P.WINDOW3 30A
Das war letztendlich die Sicherung.
Ich konnte nun ohne "Motorschaden" nach Hamburg fahren, 6h war ich unterwegs und das hätte der Kunststoffmotor nie überlebt.
Laut war es zusätzlich.....
Fenster LI/RE waren dann natürlich auch nicht mehr zu öffnen.
Danke nochmal für die Unterstützung, schlimmer als surrender Motor ist fehlender Internetzugang.
 

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Spiegelglas ist gelöst, Spiegelkappe auch und evtl. schaffe ich es morgen mal alles zu demontieren.

KDY06915Z.jpg

Für 50€ inkl. DHL würde ich das Set KDY06915Z hier https://www.teile-profis.de kaufen.
Bei Ali kommt inzwischen Zoll und Gebühren vorab mit drauf, das wird am Ende zwar etwas billiger zieht die Sachen aber bis weit in den August.


Ich habe ja das Gefühl, dass bei mir auch der Rast-Haltemechanismus weg ist, also das Ringzahnrad was auf dem 4-Rasten-Ring sitzt.
halter.jpg
Ist das Bestandteil des Motors bzw des Mazda Repairsets KDY0-69-15Z?
 

Anhänge

  • halte.jpg
    halte.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 58
  • met.jpg
    met.jpg
    133 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:

det

Mitglied
wenn du soweit bist kommt nur noch leichte arbeit.schön das du dein glas gut demotiert hast.
 
Oben