Erfahrung mit 6. Inspektion / 120000 km

Zebolon cx 5

Mitglied
...und irgendwer hatte im Forum sogar mal eine Anleitung bzgl. Zündkerzentausch gepostet. Das erschien mir keine große Sache zu sein, wenn man schon mal einen Schraubenschlüssel in der Hand hatte und die Grundbegriffe verstanden hat: rechtsrum = zu/fest, linksrum = auf/lose. ;)
und hier hättest du sogar das Drehmoment dazu. :)

Anhänge

• 20210327_225534.png
    20210327_225534.png
    628,2 KB · Aufrufe: 27

Cthulhu

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Hatte dann auch gestern meine 6.Inspektion (bei Kilometerstand 65200).Allerdings ohne Ölwechsel,den hatte ich schon Anfang September.

Arbeitsleistung

120.000 Kilometer Wartung 232,20€
Kraftstoffilter Aus- und Einbauen
Luftfilterelement Aus- und Einbau
Bremsflüssigkeit wechseln
Innenraumluftfilter Aus- und Einbau
Wischerblätter prüfen
Batterietest
Klimaanlagen-Schnelltest 24,54€

Mazda Originalteile

Kraftstoffilter 34,39€
Luftfilterelement 27,06€
Aktivkohle Innenraumfilter 35,86€

Fremdteile

Bremsflüssigkeit DOT-4 Plus 10,00€
Scheibenwaschkonzentrat 2,10€

Der Komplettpreis war dann 435,72€ (inkl.Mwst).

Scheibenwasch Konzentrat? Was bitte ist ein Klimaanlagen Schnelltest....Oh Ich könnte schon wieder zu Höchstform auflaufen und nach 30 min steht das Auto fertig auf dem Hof...

Cthulhu

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Moin Cthulhu,
um wieviel wurde die Servicezeit reduziert, da ja kein Ölwechsel durchgeführt?
Welcher Stundenverrechnungssatz?
Welcher fMH oder wo?
(D oder Ö)
Servicezeitreduzierung...hmm,denke,das ist dann ersichtlich,wenn ich auf die Rechnung vom Ölwechsel schaue.Die habe ich aber leider im Moment nicht zur Hand.

Auch der Stundenverrechnungssatz entzieht sich meiner Kenntnis.Da ich mangels Alternativen den Dicken immer zum gleichen fMH bringe bleibt mir da eh keine andere Wahl.Ich stell ihm das Auto um 9 Uhr auf den Hof und hole es halt um 17 Uhr wieder ab (also normaler 8-Std-Arbeitstag).

Mein fMH hat seinen Sitz in D.Genauer gesagt im schönen Ruhrpott-Städtchen Duisburg.

(Anm. : Bei Interesse kann ich die Servicezeit für den Ölwechsel nachreichen,kein Problem)

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Ich lasse mir 2-3 Wochen vor der Inspektion ein Angebot schicken. Hier ist dann das maximale Programm abgebildet.
Wenn ich dann am Inspektionstermin sage ... kein Scheibenwischerprüfung, keine Wechsel des Innraumfilters, wegen wenig Jahres-km bleibt der Luftfilter drinnen, dann sieht man danach schön auf der Rechnung, um wieviel der Arbeitslohn gekürzt wurde und vor allem hat man eine bessere Transparenz.

Oben