Definitiv ja, soweit das nach 4 Wochen beurteilt werden kann
Bisher überwiegen die Pros den Contras
Falls es jemanden interessiert, hier meine ersten Eindrücke:
Pros:
- Sitzposition und Sicht nach vorne einfach genial
- Verbrauch (etwas über 8 L in der Einfahrphase, das hat mein A3 mit 60 PS weniger und 500 kg leichter auch genommen)
- tolle Kurvenlage
- sehr grosser Kofferraum
- Xenon und Kurvenlicht auch für mich Nachtblinde die Erleuchtung
- Toter-Winkel-Assi ist genial und ein enormer Sicherheitsgewinn
Condras (eigentlich nur, was man verbessern könnte und auch sehr subjektiv empfunden wird):
- Armlehne (zu niedrig, zu weit hinten, Hallo seit wann haben die Japaner längere Arme als eine deutsche Durchschnittsfrau von 1,65m, die ihren Sitz relativ hoch stellt und auch etwas nach vorne, dazu passt dann auch, dass ich fast nicht an den Lautstärkeknopf komme, und mich vorbeugen muss)
- Verarbeitung unter den Sitzen (ne Verkleidung der ganzen Kabel und Stecker unter den Vordersitzen hätten den Innenraum noch mehr abgerundet)
- Keine Sicht nach hinten (muß man sich halt auf die RK verlassen, was nicht schwer ist, aber ne Umgewöhnung verlangt)
- Einstiegsleisten lackiert (bereits die ersten Kratzer durch Schuhe, deshalb schon die Leisten bei Ali bestellt)
- Dreck und Wasser sammelt sich zwischen den Türholmen (ich weiß, ist der Karosserie geschuldet) aber ärgerlich ist es schon, bin fast täglich am putzen
- USB natürlich supernervig
All diese Contras sind nur Kleinigkeiten, die mir aufgefallen sind, und nicht dazu führen, dass ich das Auto nicht nochmal kaufen würde, auch wenn ich das vorher alles gewusst hätte.
Fazit: bestes Preis/Leistungsverhältnis in seiner Klasse und ich freu mich täglich, zu fahren oder auch nur zu putzen